Medien in Grün-Südwestdeutsche: Tipps für trockene Lagen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Medien in Grün-Südwestdeutsche: Tipps für trockene Lagen

 · 
Gepostet: 30.05.2011 - 14:57 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
anbei ein Artikel aus der Südwestdeutschen Zeitung (www.rheinpfalz.de) über einen Hobbygärtner, der nicht gießen muss.
Ganz interessant, auch der Verweis auf seine Internetseite www.martingrund.de. Vielleicht findet da ja noch jemand den ein oder anderen Tipp für die heimischen Quadratmeter.

Die Datei von der Seite wurde freundlicherweise von der Zeitung zur Verfügung gestellt - in Verbindung mit der Verlinkung auf ihre Webseite. Also alles gut, liebe Mods.
Naturgärten.JPG
Naturgärten.JPG (1.91 MB)
Naturgärten.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Medien in Grün-Südwestdeutsche: Tipps für trockene Lagen

 · 
Gepostet: 30.05.2011 - 15:18 Uhr  ·  #2
In Kombination mit den ein oder anderen Exoten sicher interessant, aber so komplett auf Pflanzen zu verzichten die hier nicht hergehören, wie z.B. Palmen, wäre nix für mich.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Medien in Grün-Südwestdeutsche: Tipps für trockene Lagen

 · 
Gepostet: 30.05.2011 - 15:31 Uhr  ·  #3
Das ist ja eigentlich nichts neues, daß man weniger Arbeit hat, wenn man Pflanzen an die Standorte setzt, die dafür geeignet sind. Das mache ich seit Jahren so.
Aber das mit dem "nie gießen" halte ich für ein Gerücht. Viele der trockenheitsverträglichen Stauden - besonders die, die im Winter einziehen - brauchen im Frühjahr Wasser, um in Schwung zu kommen. Im Sommer ist das dann was anderes, da kann man sagen: die müssen da durch.
Aber in einem Frühjahr wie diesem, wenn es seit Februar kaum geregnet hat, muß man trotzdem zwei- oder dreimal mit dem Schlauch nachhelfen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Medien in Grün-Südwestdeutsche: Tipps für trockene Lagen

 · 
Gepostet: 31.05.2011 - 08:48 Uhr  ·  #4
Ich glaube darauf auch nicht, dass die Pflanzen kein Wasser baruchen. Ab und zu auf jeden Fall, wie die Menschen die Unterwäsche
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Medien in Grün-Südwestdeutsche: Tipps für trockene Lagen

 · 
Gepostet: 31.05.2011 - 13:15 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von clueso.im.garten
Ich glaube darauf auch nicht, dass die Pflanzen kein Wasser baruchen. Ab und zu auf jeden Fall, wie die Menschen die Unterwäsche


Aber dann auch erst mal ein paar Tage abtrocknen lassen bevor man neue benutzt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.