Maronen....

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Westerwald
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Maronen....

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 19:18 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gewiss keinen "grünen daumen".
mein name ist dirk und ich bin seit kurzem glücklicher besitzer von 2 kleinen "maronen-sprößlingen".
die hab ich im november in nen blumentopf gesetzt, schön mit erde bedeckt und siehe da,....
heute nacht kam der 2. raus.
der erste kam schon vor 3 wochen raus.(ich bin so aufgeregt:-))

jetzt stellt sich mir aber die frage:
was muss ich tun, damit die beiden schön weiter wachsen?
im moment stehen sie auf der fensterbank über der heizung. alle 2 wochen kriegen sie frisches wasser und sonne halt soviel wie tagsüber scheint.
muss ich die jetzt noch mit dünger oder nährstoffen versorgen?
ich mach sowas zum erstenmal und bin eigentlich sehr froh, dass 2 von den 8 eingepflanzten maronen zu keimen begonnen haben.
die anderen sehen bischen aus als wären sie am schimmeln:-(
wäre toll, wenn mir jemand nen tip geben kann.

lg
dirk
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Maronen....

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 19:21 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.