Mangopflanze bekommt braune Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mangopflanze bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 20:00 Uhr  ·  #1
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bin Laie wenns um Pflanzen geht Ich habe eine kleines Mangobäumchen, welches seit dem Umtopfen braune Blätter bekommt, die nach und nach abfallen. Beim Umtopfen hab ich leider die Wurzeln etwas beschädigt.
Noch einige Daten:
- umgetopft in grösseres Gefäss (Blumenerde)
- steht im Fenster (Südseite)
- alle 1-2 Tage abends/morgens eingesprüht/gegossen

- treibt neue Blätter die anfangs sehr gut aussehen aber leider später auch braune Flecken bekommen

Anbei noch ein Bild von der Pflanze.

http://img148.imageshack.us/my.php?image=08062008456ys5.jpg

Vielleicht weis ja hier jemand Rat.

Sid
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Mangopflanze bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 21:12 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mangopflanze bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 22:05 Uhr  ·  #3
Hi Tanja,

danke für deine Antwort, die meisten Links hab ich schon gelesen und kann sie ausschliessen. Spinnenmilben oder Rostpilz ist es nicht.
Ich tippe auf kalkhaltiges Wasser.

Wenn ich Regenwasser zum Giessen nehmen dürfte ja kein Kalk drin sein? Gibts da noch andere Nachteile? In der Regentonne tummelen sich allerhand kleine Wassertierchen...

Viele Grüße Sid
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?