Mango sieht nicht gesund aus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Mango sieht nicht gesund aus

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMango sieht nicht gesund ausMo 21 Apr, 2014 19:26
Hallo ihr lieben,

ich lese seit einigen WOche fleißig mit, hier im Forum und habe auch schon viele hilfreiche Infos bekommen. Ich habe mir eine kleine Mango selbst gezogen, die aber alles andere als gesund aussieht und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich habe mal ein Foto gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Liebe Grüße
Sven

Bild
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 32
Blüten: 64449
BeitragRe: Mango sieht nicht gesund ausMo 21 Apr, 2014 20:03
Hallo Sven und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Kannst du noch ein paar Infos geben, wo deine Mango steht, wie du sie pflegst und gießt etc.?
Das Bild ist recht unscharf und dazu noch dunkel. Ich hoffe einfach mal, dass die in echt nicht auch so dunkel steht. Mangos wollen es hell, sonnig, warm mit hoher Luftfeuchtigkeit.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Mango sieht nicht gesund ausDi 22 Apr, 2014 0:02
Die Mango steht am Fenster nach Süden und die Erde wird immer schön feucht gehalten. Besprühe sie jeden Tag. Nur wollen die Blätter nicht so richtig werden :(
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 9
Blüten: 5027
BeitragRe: Mango sieht nicht gesund ausDi 22 Apr, 2014 12:30
Hallo,

ich hatte auch mal solch eine Mango. Die Blätter waren winzig und verkümmert, und irgendwann hab ich die Pflanze entsorgt weil sie so hässlich war und nicht gewachsen ist.
Vielleicht hast Du beim Entfernen der holzigen Hülle den Keim ein klein wenig verletzt? Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass man manchmal Pech hat. Diese Mangos werden ja gezüchtet, dass sie resistent und lagerfähig sind, und nicht damit die Samen eine gute Keimfähigkeit aufweisen.

Lass ihr noch ein bisschen Zeit, vielleicht macht sie ja bald schöne Blätter. Wenn nicht - der Sommer kommt ja erst noch, Du hast Zeit für viele weitere Versuche...!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schefflera sieht nicht gesund aus von XyLiLiana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1883

Fr 03 Sep, 2010 8:47

von ZiFron Neuester Beitrag

Mein Kaktus sieht mir nicht gesund aus von Ender2334, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

234

Mo 06 Mär, 2017 0:56

von matucana Neuester Beitrag

Mein Kaktus sieht nicht gesund aus von cactacea, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

95

Mo 20 Mär, 2017 18:29

von cactacea Neuester Beitrag

Gesund oder nicht gesund, ich werde nicht schlau. von Frashier, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1637

So 17 Aug, 2008 14:19

von Frashier Neuester Beitrag

Kumquat - das Bäumchen sieht gesund aus von klungkung, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2808

Sa 12 Mär, 2011 23:51

von Gast Neuester Beitrag

Sieht meine Pflanze gesund aus? von Pflanzenfreak9, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

517

Di 02 Apr, 2013 17:53

von horreum Neuester Beitrag

Gurkensetzlinge sehen nicht gesund aus! von Mamichrissi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2342

Mo 20 Apr, 2009 12:11

von anconaeus Neuester Beitrag

Solanum quitoense "Jurassica" - gesund oder nicht? von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

9114

Di 28 Okt, 2008 22:25

von edmundo Neuester Beitrag

Sharon, nicht Mango! von schoenerherbst6, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

1420

Di 09 Apr, 2013 18:07

von Zwergenmaeuse Neuester Beitrag

Pelargonie sieht nicht gut aus :( von Rinny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1381

Fr 06 Aug, 2010 12:04

von Rouge Neuester Beitrag