mango pflanzen??

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

mango pflanzen??

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 14:37 Uhr  ·  #1
hallo ich habe mal eine frage ,
undzwar ich habe mir eine mango gekauft und wollt sie nach dem essen pflanzen.
dann habe ich ein kleines päckchen gesehen mit mango kernen drinnen was soll ich machen den hartenriesen kern pflanzen oder die mini samen in den päckchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sassenburg
Beiträge: 154
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: mango pflanzen??

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 14:42 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mango pflanzen??

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 16:54 Uhr  ·  #3
auf der seite war ich schon aber danke trotzdem für den Link
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mango pflanzen??

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 16:56 Uhr  ·  #4
ich habe von jaemand gehört das wenn die mango viel licht und auf der heizung steht schneller keimt stimmt das auch
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: mango pflanzen??

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 01:00 Uhr  ·  #5
hallo

wenn du dir den link von Plantfool richtig angesehen hättest,dann wäre die frage schon beantwortet
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: mango pflanzen??

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 14:20 Uhr  ·  #6
Ich hatte mich letztens genau das gleiche gefragt und mein Ausbilder darauf gefragt, der mit dann erklärte, dass ich den Mangokern nochmal langsam und sanft weiteraufschneiden soll und dann im inneren noch ein Kern sein solle!
grüße, daniel
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: mango pflanzen??

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 14:27 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.