Mandelbaum aus Mandel ziehen?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Mandelbaum aus Mandel ziehen?

 · 
Gepostet: 04.12.2011 - 17:23 Uhr  ·  #211
@ Gerda: Ich hab ja auch eine ausgepflanzt. Die hab ich jetzt im Herbst auch zurückgeschnitten.
Ich hatte die Mandeln aber nicht im Kühlschrank. Ich hab sie einfach auf die Fensterbank gestellt. Von 5 Samen sind 3 was geworden.
Einer steht jetzt bei Tigra im Japangarten!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Mandelbaum aus Mandel ziehen?

 · 
Gepostet: 04.12.2011 - 17:28 Uhr  ·  #212
heinze,
danke für die Info.
Gehe morgen Mandeln kaufen

LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Mandelbaum aus Mandel ziehen?

 · 
Gepostet: 04.12.2011 - 17:56 Uhr  ·  #213
Viel Erfolg Gerda und berichte weiter!
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Mandelbaum aus Mandel ziehen?

 · 
Gepostet: 30.04.2014 - 12:36 Uhr  ·  #214
Hey Leute ich habe vor Kurzem Unkraut gezupft und dabei ( glaube ich ) eine gekeimte Mandel gefunden. Hab sie dann prompt in einen kleinen Blumentopf gepflanzt und nach anfänglichen Schwierigkeiten wächst sie super.
Würde mich freuen wenn ihr anhand des Bildes sagen könntet ob es sich tatsächlich um eine Mandel handelt und wie ich mich verhalten soll. Hab sie jetzt einfach auf einer Fensterbank stehen.
Danke schonmal im Vorraus

[attachment=0]image.jpg[/attachment]
image.jpg
image.jpg (1.17 MB)
image.jpg
Das ist die kleine :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.