Manchmal platzt sogar mir der Kragen... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1140
Registriert: Do 17 Mai, 2007 21:49
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Aug, 2008 13:11
"Es sind doch halt Ältere Leutchen, die haben halt nicht mehr so viel Zeit in ihrem Leben."

Das sage ich immer so laut das es auch wirklich alle mitbekommen. :mrgreen:

Aber mal davon abgesehen Respekt kennt kaum noch jemand.
Sei es auf dem Gehweg spucken, den Hundekot nicht weg räumen, Ruhezeiten einhalten, Müll einfach auf die Strasse schmeißen, in der Bahn laut Musik hören und und und .....
Jeder nach dem MOTTO
Hauptsache ICH habe mein Ziel erreicht
sollen sich andere darum kümmern, und das finde ich zum Ko..... :grneinnein:
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 65
Registriert: Do 17 Jul, 2008 9:52
Wohnort: Aachen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Aug, 2008 17:08
Als ich mir den ersten Beitrag durchgelesen hatte musste ich bei der Beschreibung der Damen schmunzeln. Ich habe nämlich vor kurzem in einer Buchhandlung ein interessantes Buch gefunden. Es war auf English und beschrieb in witziger Weise die Eigenarten der Deutschen. Als ich darin herumgeblättert und kam zu einem Artikel der den Titel trug: Deutsche können nciht in einer Schlange stehen- wie wahr!
Ich fahre fast täglich mit dem Bus und da hab ich auch einige solcher Beobachtungen gemacht. Sobald der Bus die Türen öffnet wird gedrängelt und geschubst- schnell mal die Oma mit der Gehhilfe zur Seite drücken und nix wie rein! Hauptsache erster und nicht in der Schlange stehen :D
Zuletzt geändert von Lupine am Sa 30 Aug, 2008 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4016
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Aug, 2008 19:02
Maikäfer hat geschrieben:
Sei es auf dem Gehweg spucken, den Hundekot nicht weg räumen, Ruhezeiten einhalten, Müll einfach auf die Strasse schmeißen, in der Bahn laut Musik hören und und und .....


Und das schlimmste was wir jeden Tag von Montag bis Freitag erleben ist noch heftiger: da wir gegenüber ne Schule wohnen, haben wir jeden Tag Jugendliche im Hof, die Spuken wie Lama's und Rotzen, dann die Bewohner bepöppeln, wenn die fragen ob das sein muß und dann noch Dresche androhen. Sogar Randalieren, Flaschen zerschlagen im Hof und im Nachbarhaus, daß leer steht die Fenster demolieren.

Aber @ Maikäfer:

ja ja Rentner haben niemals Zeit :wink: - gab es auch mal ne Serie in der DDR im TV :-#= die war genau dazu richtig :-#= :-#= :-#=
Aber selbst Rentner fangen heut zutage schon an, nur noch zu meckern, drängeln und schubsen ](*,) und regen sich dann auf, wenn man was sagt :evil:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 30 Aug, 2008 14:30
Das Beste ist ja (Altersunabhängig) wie schon mal angemerkt wurde, die Mentalität Leute erstmal nicht aussteigen zu lassen und dann reinzudrängen.

Selber meckern diese Leute aber schon, wenn sie in der umgekehrten Lage sind und SELBST wo raus müssen und wegen Reindrängern nicht rauskommen aus Bus, Bahn, etc.

Ich hab mir inzwischen angewöhnt (Da braucht keiner die Augenbraue heben oder so, ich wohn in München, da ist das echt heavy im Nahverkehr.): Wenn ich aus nem öffentlich Verkehrsmittel rauswill, aber nicht kann, weil se schon wieder alle reindrängen (wollen :-#=), dann mach ich mich erstens so breit es geht und am effektivsten: Ich schlage mich in Rugbyspieler-Art durch die Menschenmasse ohne Rücksicht auf Verluste (Mir geht das am Wertesten vorbei.). Weil wer drängeln und Leute am aussteigen behindern kann, kann sowas auch abhaben, und lässt es vielleicht auch mal nach der einen oder anderen Begegnung dieser Art sein. Selber legen sie die Rufbyspieler-Art ja auch glänzend zutage wenns darum geht in ein Verkehrsmittel zu kommen. :twisted:

Wer nicht hören will,.... keine Gnade mehr. Ich erlebe das nämlich mindestens dreimal am Tag. :evil:

LG,
Banu
Zuletzt geändert von Banu am Sa 30 Aug, 2008 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 30 Aug, 2008 15:31
Banu, wie wäre es mit einem Morgenstern, für die täglichen Fahrten ? :mrgreen:

Unter dem Stichwort Waffe schauen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenstern_(Waffe)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5554
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 13:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 30 Aug, 2008 15:56
Tubanges , ist das auch dein täglicher Begleiter ?
Die BVG ist ja auch nicht ohne . :- :-
Toll wenn man sowas schon zu Hause hat . :wink: :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 18:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 30 Aug, 2008 16:11
jaja.. geh zum Einkaufen wenns voll ist.. gibts immer was zu erleben...

bei unserem Laden in Fussreichweite sind grundsätzlich IMMER zu wenig Kassen geöffnet.
Ich habs auch schon erlebt wenn es manchen Leuten dann ZU voll ist.. die stellen sich dann an eine geschlossene Kasse an.. BRÜLLEN dann durch den Laden.. KASSE BITTE...
und siehe da.. oft genug wird drauf reagiert..
naja verstehen kann ich es schon.. denn wenn so 8- 10 Leute VOR dir stehen, is nicht spassig...
Wenn ich dann aber kurz vor Ladenschluss da hingehe.. ( weil was vergessen) dann wirste fast rausgeschmissen... wir schließen in 10 Min.. heißt es dann.. ja Mensch.. ich wollte doch da nicht übernachten..
nur meinen Krempel greifen und wieder weg sein...

aber ich glaub mal, da zu arbeiten ist auch nicht lustig.. denn IMMER freundlich bleiben.. auch wenn die Kunden nerven..
und solche Leute gibt es bestimmt genügend..

ALSO HOCHACHTUNG .. für ALLE die diesen Job machen

Grüße von Billycat
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 30 Aug, 2008 20:51
Hallo Brigitta,
bei dem was mir täglich an krassen Volk übern Weg läuft, wär ´n Baseballschläger vielleicht angebrachter, wenn auch unhandlicher.

Nee, Spaß beiseite, es ist echt ein Nervenkrieg. Letztens dacht ich mir: "Steht mir Depp auf die Stirn geschrieben oder was?" Ich sitz ganz normal in der Tram, "rage" auch nicht raus weil ich schief sitze, aber irgendwie hat mir jeder beim vorbeigehen eins verpasst. Mal mit der Aktentaschenecke, mal aufn Fuß gestiegen,.... Da fragst du dich schon ob du im falschen Film sitzt.

Spätestens wenn du schon einmal wegen reindrängender Leute nicht an der Station rauskonntest bei der du eigentlich musstest und dann dumm da stands während die Tram unschuldig weiterfährt, dann änderst du deine Taktik.

Das ist genauso mit den Leuten die Rudelweise die Ausgänge der Busse, Bahnen, Trambahnen usw okkupieren, worauf du dann auch schonmal nicht aus dem Gefährt deiner Wahl rauskommst. Und dann glotzen sie dich alle an, während du dir überlegst, wer als erster gelyncht wird und damit dran glauben muß. Ich versteh das einfach nicht.

Genauso wie sich in U Bahnen alle in den Eingang stellen, es proppenvoll ist und keiner mehr in die U Bahn kann, während die Gänge leer wie noch was sind.

In diesem und vorher genannten Fall verstehe ich nicht, was daran so schwer ist, auch im Gang zu stehen.

](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
Zuletzt geändert von Banu am Sa 30 Aug, 2008 20:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 779
Bilder: 1
Registriert: So 24 Feb, 2008 20:35
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 30 Aug, 2008 20:51
tubanges hat geschrieben:
Yaksini hat geschrieben:Banu, wie wäre es mit einem Morgenstern, für die täglichen Fahrten ? :mrgreen:


Wir haben sogar einen zu hause... :- :-#=


Hehe... da muss ich doch glatt mal fragen:
Mittelaltermarkt-Aktivistin oder LARP? :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 30 Aug, 2008 20:54
LARP? :-s JUTTZE SPRICH DEUTSCH! :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 779
Bilder: 1
Registriert: So 24 Feb, 2008 20:35
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 30 Aug, 2008 20:57
UPS... :oops: :-#=
Das ist die Kurzform für "Live Adventure RolePlay", also Live-Rollenspiel... wenn Dir mitten am hellerlichten Tage axtschwingende Wikinger entgegenkommen oder beim Abendspaziergang Vampire die Straße bevölkern... DANN bist Du in eine LARP-Runde geraten! :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 30 Aug, 2008 20:59
Aha, Danke für die Aufklärung! :wink: :-#= :-#= :-#=

LG,
Banu
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 779
Bilder: 1
Registriert: So 24 Feb, 2008 20:35
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 30 Aug, 2008 21:04
:D Immer gerne... bin ja froh, wenn ich auch mal was weiß... :-#=
Das Schwierige ist, die Rollenspieler von den normalen Verrückten zu unterscheiden!
Quatscht mich ein Typ im Buchladen an: "Ich habe einen Drachen beschworen... es hat nicht funktioniert, so ein Mist! Er materialisierte Milliarden von Jahren in der Vergangenheit und vernichtete die Dinosaurier!"
Schlussfolgerung meinerseits: Aha, Rollenspieler... *kopptätschel* "Nimm beim nächsten Mal andere Würfel!"
Er: *doofes Gesicht*
Irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Typ kein Rollenspieler, sondern voll auf Drogen ist... ich habe noch nie zuvor so schnell eine Buchhandlung verlassen! :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 30 Aug, 2008 21:09
LOL

Ja ja, die normalen Verrückten. *Mit dem Kopf nick*

Andere Würfel?

LG,
Banu
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meinem Elefantenohr platzt der Kragen von Pflanzenversteher, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

977

Mo 04 Nov, 2013 23:35

von Laresie Neuester Beitrag

Manchmal ist einfach mehr drin! von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1010

Mi 25 Mär, 2009 18:58

von DK Botanica Neuester Beitrag

Da fliegt der Ball manchmal hin: gelöst von Gamer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1300

Mo 05 Aug, 2013 13:23

von Gamer Neuester Beitrag

Sogar im Büro, etc....... von Indigooblau, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

4109

Mo 02 Apr, 2007 12:59

von Kiroro Neuester Beitrag

Jetzt sogar Glocken von Argo, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 3 Antworten

3

865

So 18 Jan, 2009 16:32

von Argo Neuester Beitrag

Pflanze platzt !? von winni-mausi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

4646

Sa 13 Mär, 2010 12:14

von Black_Desire Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Ist sie sogar giftig?-Dracaena von Greenhorn124, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3081

Mo 18 Apr, 2011 18:48

von Greenhorn124 Neuester Beitrag

zamioculcas platzt aus dem topf und geht ein? von lisma, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1319

Do 04 Sep, 2008 12:46

von lisma Neuester Beitrag

Was ist mit meinem Birnbaum los? Rinde platzt auf von päddl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

9379

So 28 Jun, 2009 3:26

von Gast Neuester Beitrag

Oleander platzt unter Blütenansatz auf? von ulalisa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

139

Di 15 Mai, 2018 17:07

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Manchmal platzt sogar mir der Kragen... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Manchmal platzt sogar mir der Kragen... dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der kragen im Preisvergleich noch billiger anbietet.