Manchmal platzt sogar mir der Kragen... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5843
Bilder: 288
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 21:02
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Aug, 2008 9:57
Klasse Norbert, =D> da wär ich gern dabei gewesen
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4016
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Aug, 2008 10:07
herrlich :-#= :-#= :-#= :-#= :-#= :-#= ich kringel mich vor Lachen.

RICHTIG so Nobert, so mußte es machen, diese Frauen denken immer die dürfen alles, ich hätte als Frau auch noch meinen Kommentar dazu gegeben und zu den andren Frauen, denn ich mag sowas auch nicht ](*,) sowas find ich nur daneben. Aber das ist halt die Natur bei vielen Frauen :-#=

Ich bin auch eine, aber sowas kann ich nicht leiden ](*,) - da gibt es von mir auch Kommentare, egal ob die andren dann fauchen oder so. Aber das ist mir dann in dem Moment egal. :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Aug, 2008 11:01
@Norbert
Der Aldi-Kassenspruch ist auch nicht von schlechten Eltern. :-#=

Ja, das mit den vorher agilen und in Bus und Bahn plötzlich soooo gebrechlichen alten Leuten kenne ich auch. Vor allem die unverschämte und respektlose Art die die an den Tag legen. :evil:

@Mara
Das mit dem vorn einsteigen wird hier in München schon gemacht, allerdings erst ab 21 Uhr. Aber das ist auch schon ein Fortschritt. Genauso wie Aussteigen zwischen den Stationen ab 21 (?) Uhr. Wenn du sonst z.B. nach aussteigen noch ewig zurücklaufen müsstest, kannst du so quasi fast vor deiner Haustür aussteigen.

@Ute
Nee, Ute. Da muß ich dir vehement widersprechen. Sowas macht nicht nur das "zarte" Geschlecht. Ich wurde schon oft genug fast von Männern mit ihren Einkaufswägen über den Haufen gefahren. Nur weil sich grad noch ne Kasse öffnet. Und dann siehts aus wie in England auf ner Hatz. Trärää! :-#=

LG,
Banu
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4016
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Aug, 2008 11:14
Banu hat geschrieben:Ja, das mit den vorher agilen und in Bus und Bahn plötzlich soooo gebrechlichen alten Leuten kenne ich auch. Vor allem die unverschämte und respektlose Art die die an den Tag legen. :evil:

LG,
Banu


](*,) ](*,) ](*,) das kenn ich mit Bus und Bahnen so können die Alten Herrschaften nicht kriechen und plötzlich wenn Bus oder Bahn kommt und ein Sitzplatz in Sicht können die Springen wie ein junger Hüpfer und rabiat werden die - die schubsten drängeln oder werden unverschämt. Und dann kommt, von denen noch der Spruch wenn man sich beschwert: "In meiner Jugend gab es solche Unverschämtheiten nicht - nein die Jugend von heute, keinen Respekt".
Oh man, da könnte ich dann immer durch die Decke explodieren. ](*,) ](*,) ](*,)

Banu hat geschrieben:@Ute
Nee, Ute. Da muß ich dir vehement widersprechen. Sowas macht nicht nur das "zarte" Geschlecht. Ich wurde schon oft genug fast von Männern mit ihren Einkaufswägen über den Haufen gefahren. Nur weil sich grad noch ne Kasse öffnet. Und dann siehts aus wie in England auf ner Hatz. Trärää! :-#=

LG,
Banu


Echt, also von Männern kannte ich das noch nicht - aber das möchte ich dann doch schon gerne :-#= mal live sehen :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3729
Bilder: 52
Registriert: Sa 10 Feb, 2007 0:59
Wohnort: Heide 11 m ü NN
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 27 Aug, 2008 12:59
Da muss ich Banu zustimmen, Männer können das auch, insbesondere ältere.

Ich verstehe auch unsere Supermaktbetreiber nicht. Aus USA kenne ich das schon seit über 30 Jahren: Da ist in jedem Supermarkt (mit mehreren Kassen) vor den Kassen eine "waiting line", da stellen sich alle ordentlich in einer Reihe auf und sobald eine Kasse frei wird, geht der erste aus der Schlange an die freie Kasse.
Immerhin hat unsere Postfiliale (mit 4 Schaltern) das vor einigen Jahren auch eingeführt (nennt sich dort "Diskretionsabstand") und das funktioniert sogar in Deutschland problemlos.

Alles nur eine Erziehungssache!

Norbert
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4016
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Aug, 2008 19:10
Norbert hat geschrieben:Alles nur eine Erziehungssache!

Norbert


Na dann viel Spaß Norbert :-#= :-#= :-#= - ältere Semester noch erziehen, kannste vergessen, die wollen eher uns erziehen :-#= :-#=
OfflineAnja67
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Aug, 2008 19:20
Norbert hat geschrieben:Da muss ich Banu zustimmen, Männer können das auch, insbesondere ältere.

Ich verstehe auch unsere Supermaktbetreiber nicht. Aus USA kenne ich das schon seit über 30 Jahren: Da ist in jedem Supermarkt (mit mehreren Kassen) vor den Kassen eine "waiting line", da stellen sich alle ordentlich in einer Reihe auf und sobald eine Kasse frei wird, geht der erste aus der Schlange an die freie Kasse.
Immerhin hat unsere Postfiliale (mit 4 Schaltern) das vor einigen Jahren auch eingeführt (nennt sich dort "Diskretionsabstand") und das funktioniert sogar in Deutschland problemlos.

Alles nur eine Erziehungssache!

Norbert


Bei uns auf der Post haben die das auch :) - wenn ich mit 20 oder mehr Päckchen und Paketen dort stehe, da kommt auch oft der spruch ob ich nicht vorlassen könnte, sie haben doch nur nen Brief... nur dann wäre ich ja da nie draussen, hinter mir sind meist nur welche mit einen Brief oder einer Sendung... lol. Ich sag dann nur immer dass der nächste doch auch gleich frei wird :D
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Aug, 2008 19:20
Apropos Diskretionsabstand ................. :evil:
Ist euch das auch schon mal passiert das ihr an einer Kasse gestanden habt und der Hintermann, wenn man mit Karte zahlen will , schon fast anfängt zu kuscheln, und Augen bekommt so groß wie Suppenschüsseln ? 8-[ 8-[ 8-[
Man muß die Leute richtig darauf aufmerksam machen das es doch besser sei, sie würde sich wenigstens etwas entfernen, oder wegschauen. . :-
Es gibt auch Kassen an denen durchaus Diskretion gewahrt werden kann, weil das Lesegerät etwas abseits ist , das hat man aber leider nicht überall. :evil:


@Mara, wir hatten hier auch mal den Trend das vorne und hinten im Bus eingestiegen werden konnte , aber da so viele Fahrgäste das zum Schwarzfahren nurtzten wurde das wieder abgeschafft, hier darf nur noch vorne eingestiegen werden .
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5554
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 13:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Aug, 2008 19:43
Ich hab mich mal mit so einer alten Dame in der Wolle gehabt.

Bin mit meinem Schatz Straßenbahn gefahren und er stand auf und hat was an dem Plan geschaut. Derweile hielt die Tram und Leute stiegen ein. Ich hatte extra meinen Rucksack neben mich gestellt. Da schubst die den doch beiseite. Während sie im Begriff ist, sich zu setzen, sag ich ihr das der Platz besetzt sei.

Keift die mich an, wo es sowas gäbe, ein besetzter Platz in einem öffentlichen Verkehrsmittel.

Ich hatte dann keine Lust mehr neben der blöden Tante sitzen zu bleiben und bin dann zu GG gegangen. Man hatte ich ne Wut im Bauch. Zumal das nicht der einzige freie Platz war. Im Gegenteil da waren noch Plätze näher an der Tür frei und sogar Einzelplätze...

Ich glaub, die hatte nur Bock zu pöbeln! :evil:
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Aug, 2008 19:48
Bestimmt wollte sie nur abfrusten , sowas ist furchtbar . :evil:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 28 Aug, 2008 12:56
Oh ja, "ältere Semester" die Frust ablassen wollen kenn ich nur zu gut,

Genauso, wenn sie in ner bestimmten Richtung sitzen wollen und dich nur deshalb von nem Sitzplatz verscheuchen, obwohl gegenüber von dir derselbe frei wäre. Oder nur auf einem bestimmten Platz. Dafür scheuchen sie sogar Schwangere und ähnlich mit Rücksicht zu behandelnde Leute von ihrem Platz.

@Norbert
Dieses "Schlangensystem" wird auch "Amerikanische Schlange" genannt. Find ich eigentlich nicht schlecht, wobei ich schon Herzstechen kriege, wenn ich zum Star Alliance Schalter komme und da 200 Leute anstehen und ich mir denken muß meinen Flug nicht mehr zu kriegen obwohl ich noch 1 1/2 Stunden Zeit habe. :-#=

@Yaksini
Also ich kann nur sagen das ICH immer demonstrativ in eine andere RIchtung kucke, wenn vor mir einer mit Karte zahlt oder am Geldautomaten Geld abhebt. Zum einen damit der vor mir eben nicht beunruhigt wird, und zum anderen, weil ich die leise Hoffnung habe, so vielleicht auch ein wenig Bespiel sein zu können.

LG,
Banu
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7749
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
BeitragDo 28 Aug, 2008 19:00
wenn jemand an der kasse hinter mir das schieben anfängt frag ich gern, ob er/sie für mich zahlen will. :-#=
die kucken dann immer so geil. :-#=
in trambahnen setz ich mich gern auf die gegenüber-einzelplätze, damit ich nicht so viel "durchgangsverkehr" hab an meinen knien. bin ziemlich groß und die tram ist für kleinere gebaut, so daß die knie immer zu lang sind. und wenn dann die älteren herrschaften nicht auf so nem platz sitzen können, sondern auf nem normalen, kucken die meistens giftig. 8)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5554
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 13:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 28 Aug, 2008 19:17
pokkadis hat geschrieben:wenn jemand an der kasse hinter mir das schieben anfängt frag ich gern, ob er/sie für mich zahlen will. :-#=
die kucken dann immer so geil. :-#=


Herrlich! :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1956
Registriert: Fr 16 Feb, 2007 9:55
Wohnort: linz/ö
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Aug, 2008 9:30
pokkadis hat geschrieben:wenn jemand an der kasse hinter mir das schieben anfängt frag ich gern, ob er/sie für mich zahlen will.


guter spruch!
mein standard-kommentar in solchen fällen ist, ob sie/er glaube, dadurch früher dranzukommen.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4016
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Aug, 2008 9:48
tubanges hat geschrieben:
pokkadis hat geschrieben:wenn jemand an der kasse hinter mir das schieben anfängt frag ich gern, ob er/sie für mich zahlen will. :-#=
die kucken dann immer so geil. :-#=


Herrlich! :-#= :-#= :-#=



find ich auch, den werd ich auch mal anbringen, wenn einer wieder drängelt :-#= :-#= :-#= :-#=
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meinem Elefantenohr platzt der Kragen von Pflanzenversteher, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

977

Mo 04 Nov, 2013 23:35

von Laresie Neuester Beitrag

Manchmal ist einfach mehr drin! von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1010

Mi 25 Mär, 2009 18:58

von DK Botanica Neuester Beitrag

Da fliegt der Ball manchmal hin: gelöst von Gamer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1300

Mo 05 Aug, 2013 13:23

von Gamer Neuester Beitrag

Sogar im Büro, etc....... von Indigooblau, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

4109

Mo 02 Apr, 2007 12:59

von Kiroro Neuester Beitrag

Jetzt sogar Glocken von Argo, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 3 Antworten

3

865

So 18 Jan, 2009 16:32

von Argo Neuester Beitrag

Pflanze platzt !? von winni-mausi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

4646

Sa 13 Mär, 2010 12:14

von Black_Desire Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Ist sie sogar giftig?-Dracaena von Greenhorn124, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3081

Mo 18 Apr, 2011 18:48

von Greenhorn124 Neuester Beitrag

zamioculcas platzt aus dem topf und geht ein? von lisma, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1319

Do 04 Sep, 2008 12:46

von lisma Neuester Beitrag

Was ist mit meinem Birnbaum los? Rinde platzt auf von päddl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

9380

So 28 Jun, 2009 3:26

von Gast Neuester Beitrag

Oleander platzt unter Blütenansatz auf? von ulalisa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

140

Di 15 Mai, 2018 17:07

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Manchmal platzt sogar mir der Kragen... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Manchmal platzt sogar mir der Kragen... dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der kragen im Preisvergleich noch billiger anbietet.