Maispflanzen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Luxemburg(Rodange)
Beiträge: 21
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Maispflanzen

 · 
Gepostet: 31.05.2005 - 16:32 Uhr  ·  #1
Ich habe Maispflanzen, die schon 15-26cm hoch sind.
Wie lange dauert es noch bis sie Früchte tragen?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Maispflanzen

 · 
Gepostet: 15.07.2005 - 13:24 Uhr  ·  #2
Also wenn sie in einer Gruppe stehen, jetzt ungefähr.

Gruß

Alex2k3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Maispflanzen

 · 
Gepostet: 19.07.2005 - 16:06 Uhr  ·  #3
Danke für den Tipp.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Sind eigentlich zu klein zum Fruchten...

 · 
Gepostet: 22.07.2005 - 00:01 Uhr  ·  #4
..Mais sollte jetzt schon mindestens einen Meter hoch sein Es dauert recht lange bis zur Blüte und zum Fruchtansatz; wahrscheinlich frieren Deine Pflanzen vor dem Kolbenansatz weg. Ist auch ein Problem bei uns in Oberfranken, wenn das Frühjahr lange sehr kalt ist. Ich ziehe inzwischen Maispflanzen in normaler Gartenerde am Zimmerfenster ab April vor und pflanze sie frühestens Anfang Juni raus, damit es klappt (bunter Ziermais).
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Maispflanzen

 · 
Gepostet: 27.07.2005 - 14:19 Uhr  ·  #5
Also ich ziehe keinen Mais vor. Einfach in Erde und der kommt schon
Eva
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bruchhausen
Beiträge: 93
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

:)

 · 
Gepostet: 14.08.2005 - 15:41 Uhr  ·  #6
ich hab maissamen von meiner freundin geschenkt bekommen. und die hab ich auch erst im haus gehabt, jetzt stehen se im garten! ich hoffe bei dem beschissenen wetter verfaulen die nicht! sind schon recht hoch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.