Mairätsel 2009

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Mairätsel 2009

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 18:33 Uhr  ·  #3361
Stimmt denn wenigstens die Familie? Ist es vielleicht ein Pachystachys oder Aphelandra

Aphelandra aurantica

(Das ist immer so eine Sache mit den Rätseln, die man für leicht hält... )
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Mairätsel 2009

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 20:38 Uhr  ·  #3362
eigentlich stimmt mairätsel nicht mehr.
ich finde, tartan sollte mal wieder hier rein schauen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Mairätsel 2009

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 21:02 Uhr  ·  #3363
Zitat geschrieben von Linnaea
Stimmt denn wenigstens die Familie?


Warum sollte ich nach einem Tipp schon die Familie nennen. Zu Beginn, so denke ich, sollte doch jeder mal seine kleinen Gehirnzellen etwas trainieren.

Ich mag es immer nicht so gern, wenn gleich tausende von Tipps losgelassen werden, etwas mal länger zu suchen, finde ich äußerst spannend.

Aber du hattest recht und es ging auch ohne Tipps.

Aphelandra aurantica

Also darfst du das Junirätsel eröffnen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Mairätsel 2009

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 21:05 Uhr  ·  #3364
aaahhh da isser ja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Mairätsel 2009

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 21:10 Uhr  ·  #3365
Zitat geschrieben von pokkadis
aaahhh da isser ja


bitte: da issie ja....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Mairätsel 2009

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 21:13 Uhr  ·  #3366
sorry, bin grad bißl durchn wind
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Mairätsel 2009

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 23:03 Uhr  ·  #3367
"zu Beginn" is gut, tartan - immerhin war Dein Rätsel schon etliche Tage alt, ohne dass jemand eine Idee gehabt hätte... Ich hab dann eben mal (auf die Acanthaceae aufbauend) rumgesucht und die Aphelandra gefunden .
Ein Junirätsel wird es aber erst morgen geben. Muss erst suchen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.