magnolia grandiflora galissoniensis

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

magnolia grandiflora galissoniensis

 · 
Gepostet: 06.05.2005 - 21:14 Uhr  ·  #1
hallo,
ich wüßte gerne ob eine magnolia grandiflora galissoniensis Chancen hat unseren Winter (Deutschland - Lahntal) zu überstehen.
Vielleicht hat aber auch schon jemand eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Wenn ja, wäre ich auch interessiert. Ich freue mich über jeden Kommentar hierzu.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: magnolia grandiflora galissoniensis

 · 
Gepostet: 07.05.2005 - 12:51 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: magnolia grandiflora galissoniensis

 · 
Gepostet: 07.05.2005 - 13:59 Uhr  ·  #3
Lieber Frank,
die Einträge habe ich schon gesehen, sie helfen mir jedoch nicht viel weiter, da ich bereits eine magnolia grandiflora galissoniensis besitze und sie im Garten aussetzen möchte. Deshalb wäre es schön, wenn ich schon ein paar Erfolgsmeldungen über diese Pflanze erhalten könnte.
Viele Grüße,
Orti
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: magnolia grandiflora galissoniensis

 · 
Gepostet: 08.05.2005 - 21:34 Uhr  ·  #4
Ich habe eine magnolia grandiflora vor drei Jahren im Münsterland gepflanzt. Sie war schon 2,5m hoch und im großen Kübel von der Baumschule an 0 - -1°C adaptiert worden. Schon im ersten Winter musste sie bei mir -25°C im Freien ertragen und hat es mit Bravour überstanden. Allerdings habe ich 1/2m Laub auf die Baumscheibe geschichtet und den Stmm mit Fichtengrün eingebunden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.