(m)ein alter Tisch - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

(m)ein alter Tisch

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 21
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitrag(m)ein alter TischMi 11 Nov, 2009 12:26
Hi,

dieser Tisch ist schon sehr alt und er sah wirklich schlimm aus. Er stand im Schuppen, im Garten. im Keller und sonst wo. Irgendwie konnt ich mich aber nie wirklich trennen. Da habe ich die Beine eingekürzt und ihn komplett abgeschliffen. Dann habe ich ihn neu gestaltet durch eine Decoupagearbeit und das ist das Ergebnis. Er steht derweil zum trocknen in meinem Arbeitszimmer. Ich werde ihn in mein Wohnzimmer als Couchtisch stellen. Da habe ich wiedermal einen neuen Anblick und das zum Nulltarif. \:D/ :lol: Dieses ganz dunkle Grün passt zu meiner Couch.

Meine Cam macht nicht mehr so gute Fotos, ich hoffe man kann es trotzdem gut sehen.
Bilder über (m)ein alter Tisch von Mi 11 Nov, 2009 12:26 Uhr
Tisch und Cymbidium 010.jpg
Tisch und Cymbidium 022.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
BeitragMi 11 Nov, 2009 13:45
Wastel wunderschön.... :shock: =D> =D> =D> =D>

Wie wäre es mit einer genaueren Anleitung? :-#= Das sieht zauberhaft aus! =D>
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
BeitragMi 11 Nov, 2009 14:55
das sieht aus wie so gekauft. =D>
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 6
BeitragMi 11 Nov, 2009 16:14
Bevor ich den Text gelesen hab, dachte ich, auch das schöne Muster auf der Tischplatte sei schon alt!
Mir gefällt das sehr gut!

Ist ein richtiges Schmuckstückchen!

Auch ich wäre ganz neugierig auf eine Anleitung für sowas Schönes!

LG Seline
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 12 Nov, 2009 11:32
Hallo ihr Lieben Bastlergreenis,

dankeschön für die Komplimente. Ich hätts nicht gedacht das es außer mir noch jemanden gefällt. Ich habe nämlich so den Hang zum alten Nostalgischen. Viele finden es uncool wie man heut so sagt.
Aber mit dieser Technik gehen auch coole Sachen herzustellen.

Also:

1. Tisch gründlich abschleifen, alte Farbreste und Lasuren müssen runter.
2. Ein Decoupagepapier zurecht reißen, in dem Fall war es ein Blumenbild was ich ausgrissen habe.
3. Das ausgrissene Stück ins Wasser legen.
4. In dieser Zeit den Tisch mit Decoupagekleber einkleistern.
5. Bild abtropfen lassen und auf den Tisch legen und mit einem Schwämchen von der Mitte nach außen die Lufteinschlüsse ausstreichen.
6. gut trocknen lassen und evtl die Ränder vom Bild noch kurz anschleifen. (erst wenn alles trocken ist)
7. Farben in den Farbtönen vom Bild anmischen und das Bild vervollständigen, also alles was noch frei ist vom Tisch. Sozusagen der Hintergrund vom Bild. In dem Fall habe ich es auch mit Schwämchen getupft. Man kann es aber auch mit Pinsel machen oder wischen, (wie man will eben)

Danach dann den Rest vom Tisch streichen, in dem Fall habe ich einen besonderen Grünton gewählt. Das war Gelb mit viel Schwarz angemischt. Das ergibt so ein schönen Farbton wie er nur noch auf sehr alten Bildern zu finden ist.

Zum Schluß noch überall einen Glanzlack (Stoß und Kratzfest) drüber.

Fertig!! :lol: :lol: \:D/ \:D/

Ach ja... Rheumabad nehmen, damit der Rücken wieder fit wird :lol: :lol: :lol: und sich einfach über die geschaffte Arbeit freuen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 12 Nov, 2009 11:35
Kleine Ergänzung:

Hat man noch von der gemischten Farbe etwas übrig kann man noch einen Bilderrahmen mit dieser Farbe streichen. Dann hat es was Komplettes wenn der auch in dem Zimmer hängt wo der Tisch steht.

Ich habe zwei damit gestrichen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 12 Nov, 2009 11:37
Ihr merkt es schon, wieder was vergessen.... :oops:

Das goldene Eckmuster habe ich mit Schablone und einer goldenen Strukturpaste gespachtelt.

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

(m)ein neuer Tisch von sachsen, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 7 Antworten

7

4048

Mo 30 Nov, 2009 15:58

von Blue Neuester Beitrag

Tisch für die Pflanzenanzucht im Freien von Norbert, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 10 Antworten

10

8443

Di 17 Jun, 2008 20:18

von Möhrchen Neuester Beitrag

Baumstumpf als Tisch - wie verrotten verhindern? von baldmama, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

8052

Mo 23 Okt, 2006 1:53

von Schakal Neuester Beitrag

Dachgärten mit Teich und Tisch und Töpfen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9515

Sa 04 Aug, 2007 9:09

von Frank Neuester Beitrag

Sukkulenten Tisch oder Schale von ingalf, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 2 Antworten

2

3273

Di 18 Dez, 2012 21:47

von ingalf Neuester Beitrag

Beim Tausch über den Tisch gezogen - Was tun? von blausternchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2097

Mi 18 Mär, 2009 10:24

von Mel Neuester Beitrag

Alter vom Lavendel von Smaily, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2325

Sa 18 Apr, 2009 8:00

von Smaily Neuester Beitrag

Alter Apfelbaum von Ratinger, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

9858

Mo 08 Feb, 2010 20:12

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Alter Elefantenfuß von deay, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

4764

Sa 13 Feb, 2010 20:09

von deay Neuester Beitrag

Alter Kirschbaum von Goldständer, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1687

Do 09 Mai, 2013 17:00

von weinrebe Neuester Beitrag