Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 10:38 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Green-User,

ich gehe regelmäßig mit meinem Mann durch einen Wald spazieren an dem eine Schrebergartenanlage angrenzt. Letztens sahen wir eine wirklich komische Szene wo wir uns fragten wie eigenartig manche Menschen drauf sind. Schaut einfach mal das Foto an.

Liebe Grüße,
Maja

PS: Sorry für die schlechte Qualität.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 10:54 Uhr  ·  #2
Das is doch mal was anderes
Gruß Möhrchen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 11:22 Uhr  ·  #3
Also wenn ich ehrlich bin, ist das wohl ein Virus bei den Leuten der Kleingartenanlagen...
Meine ehemaligen Nachbarn, mit denen meine Familie immer noch sehr eng befreundet ist, (meine Eltern wohnen da ja immer noch^^), besaßen auch so einen Garten in so einer Anlage und da gibt es zum Teil echt schwachsinnige Regeln und die Leute scheinen da super kleinlich zu sein. Trifft sicherlich nicht auf alle zu, aber ich könnte wetten, jede Anlage hat ihre Erbsenzähler, die aufpassen, dass der Busch des Nachbarn ja nicht zu nah an den Zaun wächst.
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 11:26 Uhr  ·  #4
Joa is nix neues, ist bei meinen Eltern auch so jeder hat den Dorfanger, das Stück Grün vorm Haus, dass der Gemeinde gehört zu mähen und es wird peinlichst darauf geachtet, dass jeder auch nur! das seine mäht.
Komische Regeln gibt es überall das ist normal.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 11:39 Uhr  ·  #5
Bei uns in der Straße sieht es im Winter wenn es schneit ähnlich aus.
Wir haben die Aufgabe, dass jeder vor seinem Haus auf dem Bürgersteig Schnee fegt. Und da achten manche auch peinlich genau darauf, wirklich nur bis zur Hausgrenze zu fegen und keinen Zentimeter weiter.

Und wieder andere halten es überhaupt nicht für nötig zu fegen, und deshalb ist unsere Straße im Winter immer irgendwie schwarz weiß gestreift.

Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen (gerade mit so Leuten, die ihre Pflichten nie erfüllen). Wenn man nämlich einmal anfängt, mehr zu tun, als man eigentlich muss, tut man es ab da immer, weil die anderen dann ja nur noch denken "der hat es jetzt einmal gemacht, dann wird er es auch beim nächsten mal machen, wenn ich es nur lange genug liegen lasse!" Und damit möchte man vielleicht gar nicht erst anfangen.

Aber vielleicht wäre es ja auch einfach sinnvoller, wenn jeweils eine Person in so einer Gartenanlage den ganzen Weg mähen muss und beim nächsten Mal ist jemand anders dran... Naja, die werden schon wissen was sie tun!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 11:44 Uhr  ·  #6
Bei meinen Eltern (Mehrfamilienhaus) ist das nicht ganz so schlimm. Innerhalb des Hauses hilft man sich viel und es werden oft Aufgaben abgenommen. Da ist es dann auch nicht einseitig, dass immer nur eine Familie die Aufgaben der anderen übernimmt, wie halt eben WEg vom Schnee frei schippen oder anderes. Aber sobald es dannd arum geht, dass eine Aufgabe auch vom Haus daneben gemacht werden muss, dann wird auch drauf geachtet, dass da ja nicht was für die übernommen wird^^
Also da besteht echt ne richtige Feindschaft zwischen den beiden Häusern. Das ist manchmal herrlich anzusehen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 12:01 Uhr  ·  #7
Wie typisch wo wir wohnen gehört zu jeder Wohnung ein kleines Gärtchen als wir damals eingezogen sind wollte kaum noch einer seinen Garten haben daraufhin meinte der Vermieter entweder es kümmert sich jemand darum oder der ganze Innenhof wird zu einer Gemeinschaftsanlage gemacht also haben wir die hälfte der Gärten übernommen und einen daraus gemacht einen kleinen Teich einen Hasenstall eine schöne Sitzecke u.s.w.vor einem Jahr wurde die Reko abgeschlossen und die neuen Mieter wollten auch Gärten da sie nur die Gärten in der Größe bekommen haben die für eine Wohnung gedacht ist (unser Garten besteht aus 7 Einzel Gärten) und dazu noch straffere Auflagen gab es natürlich Stunk vorallem wegen unseren Teich zum Glück verstehen wir uns sehr gut mit unserem Nachbarn der auch 7 Einzel Gärten hat totalgut. Wir habendie Auflage bekommen unseren Teich weg zu machen da ja dort kleine Kinder reinfallen könnten (wo sind da bloß die Eltern schließlich habe ich auch zwei Kinder) ichhabe eine Lösung gefunden da ich noch Zaunrestbestände hatte bauen wir gerade um die 14 Einzelgärten einen schönen Stabgitterzaun der mit Euonymus bepflanzt wird und unser Teich sowie der vom Nachbarn stellt keine Gefahr mehr da.
Und ich habe ein Riesen Laufgitter für meine Kinder. . Mal sehen über was die nächste Beschwerde ist.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 12:18 Uhr  ·  #8
Ich kann da auch eine Geschichte dazu schreiben.
Im letzten Jahr hat der Grundstücksnachbar endlich seinen alten Maschendrahtzaun der in alle Himmelsrichtungen hing entfernt.
Spitze dachte ich nun kann er genau auf die Grenze mähen( was er sowie so nur einmal im Jahr macht) und ich auch
Pustekuchen, beim letzten mal mähen hat er genau 5 cm stehen lassen
Er hat genau seine Grenze eingehalten, glaubt er wenigstens
Nun ist da meine regelmäßig gemähter Wiese , 5 cm breit Gras das schon umfällt dann kommt sein Stück das inzwischen auch schon wieder einiges gewachsen ist.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 12:29 Uhr  ·  #9
Nachbarn können ja so nett sein...
Meine Eltern haben auch aus einem Fenster eine Satelliten Schüssel hängen, damit sie Fernsehprogramme aus dem Ausland entfernen können.
Da hat sich dann einer der Nachbarn aus dem anderen Haus beschwert, dass ihn das ja stören würde. Also er kann es von seinem Haus aus nicht sehen und beim Vorbeigehen kann er es auch nicht direkt sehen, weil die Schüssel im 1. Stock hängt. Da hat er uns natürlich, so freundlich wie er war, bei der Wohnbaugesellschaft angeschwärzt.
Da war die Freude bei meinen Eltern natürlich groß, als wir die Schüssel behalten durften, weil meine Mutter das Recht darauf hat, in ihrer Muttersprache fernsehen zu dürfen und der Opa hat sich schwarz geärgert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 13:08 Uhr  ·  #10
wie typisch

dazu hab ich auch was. hatte im letzten herbst unsere hecke auf den stock gesetzt, meine nachbarin meint dann im spitzen ton "jetzt kann ja jeder auf meine rasen treten" ich ich trete nicht auf ihren rasen , sie: ja, aber trozdem sieht das unmöglich aus, was hat besagte dame getan: einen zaun gezogen
jetzt wo die hecke natülich wieder gewachsen ist steht nun hecke an zaun und nun geht das drama los, das ja mal ein zweig durch den zaun lugt und das ist ihr auch nicht recht da wird dann abgeschnitten und das wird dann über den zaun in einen vorgarten geschmissen
Zaun 002.JPG
Zaun 002.JPG (95.39 KB)
Zaun 002.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 13:31 Uhr  ·  #11
Wie blöde
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 15:22 Uhr  ·  #12
lol also echt, manche Leute sind so kleinkariert. Irgendwie kann ich da nur mit dem Kopf schütteln...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 17:20 Uhr  ·  #13
Manche Leute scheinen etwas zu brauchen, worüber sie sich ärgern können, sonst sind sie nicht glücklich.

Jedem das Seine!

Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 20:33 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Rose23611
da wird dann abgeschnitten und das wird dann über den zaun in einen vorgarten geschmissen


Ja, altbekannt, doch nicht erlaubt, was rüber wächst gehört der Nachbarin
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 00:59 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Frank
Zitat geschrieben von Rose23611
da wird dann abgeschnitten und das wird dann über den zaun in einen vorgarten geschmissen


Ja, altbekannt, doch nicht erlaubt, was rüber wächst gehört der Nachbarin


ach frank ich weiss, aber ich rege mich nicht mehr auf siehe meine signatur und wenn sie mir zu blöd kommt dann kappe ich ihr wieder ihren schlangenknöterich, der bei uns auf die terrasse rank aber nicht am ast,sondern an der wurzel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.