Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 16:09 Uhr  ·  #211
Also, ich bin ja auch in so einer Schrebergartenanlage

und ich kenne alle meine Schnecken mit dem Vornamen

und wer nicht in meinen Garten gehört, fliegt zurück zum Nachbarn (aber nur nachts)

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 16:56 Uhr  ·  #212
lol das ist ja gemein (aber ich mache es auch *lach*)

Liebe Grüße,
Maja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 18:59 Uhr  ·  #213
Hihi,
das erinnert einen irgendwie an den Knallerbsenstrauch......wie hieß die Frau doch nochmal
Lonny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 19:22 Uhr  ·  #214
das war der "Maschendrahtzaun"..........................
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 19:29 Uhr  ·  #215
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 13:53 Uhr  ·  #216
Ach ja, die gute Regina Zindler
man hat ihr übel mitgespielt
mir tut sie ja sooooooooo leid
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 13:58 Uhr  ·  #217
ach mann, jetzt hab ich wegen euch des doofe lied wieder im kopf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 14:07 Uhr  ·  #218
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 14:23 Uhr  ·  #219
Ich hab an einem Maschendrahtzaun uralte duftende Rosen stehen, alle Rosen, die da durchgucken zum Nachbarn rüber, werden radikal weggeschnitten mir ist es ja wurscht, aber ich wollte, Nachbarn würden mal Blumen Pflanzen, die bei mir durch den Zaun gucken
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lustige Szene in einer Schrebergartenanlage :)

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 14:35 Uhr  ·  #220
Zitat geschrieben von Indigogirl

Aber vielleicht wäre es ja auch einfach sinnvoller, wenn jeweils eine Person in so einer Gartenanlage den ganzen Weg mähen muss und beim nächsten Mal ist jemand anders dran... Naja, die werden schon wissen was sie tun!


Das klingt logisch, ist aber leider in einer Zeit, in der (viele) meinen mehr zu tun als sie tun müssen leider nicht machbar. Beim Rasen mähen wäre es ja noch nicht so schlimm wenn´s mal eine Woche stockt, aber beim Schnee fegen wäre das schon ein großes Risiko. Wenn dann jemand stürzt fragt niemand danach, ob der Hauseigentümer vielleicht die letzten 3 Wochen gefegt hat und heute jemand anders dran ist.
Bei wem´s passiert der zahlt, da ist doch der Deutsche so richtig konsequent.

Wir haben hinterm Grundstück auch so einen Streifen, knapp 2 m breit und wunderschön vermint. Wer gerade hinten mäht macht es beim Nachbarn mit, als Belohnung gibt es dann eine gemeinsame Pause mit einem lecker Bierchen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.