Lustige Rattenbande

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 22:51 Uhr  ·  #661
Tolle Seite! Haste gut gemacht, gratuliere!

Hab gleich mal gestöbert...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 15:00 Uhr  ·  #662
Hallo Conny,


da hast Du aber schon einiges zusammen getragen, echte Fleissarbeit



Ciao, DonnaLeon
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 14:09 Uhr  ·  #663
...seit ich die letzte meiner 5 beerdigt hatte, ist auch schon etwas Zeit vergangen... die waren total clever und es tat mir leid, dass alle so jämmerlich an Tumoren erstickt sind, trotz fast täglicher Tierarztbesuche, Antibiotika usw.

Wenn es jemanden gäbe, der nicht diese hochgezüchteten, kranken gequälten Tiere mit der sehr kurzen Lebenserwartung verkauft, sondern in mehreren Generationen gesunde Exemplare hat, dann würde ich mich gern wieder für diese wunderbaren, gelehrigen und wirklich sehr einfach zu haltenden Haustiere entscheiden. In dem Falle ist auch die 5 Euro-Marke der Tierhandlungen kein Richtwert: diese armen Tiere sterben ja nach kurzer Zeit recht qualvoll, da ist mir ein gesundes Exemplar ein Vielfaches dieser Summe wert.
Schließlich gewöhnt man sich an die Schützlinge und es tut auch immer wieder weh, wenn man sich so von ihnen trennen muss.

PS: auch ich hatte meine erste damals mit in der Schule - in einer XXL-Federtasche, wo sie Watte zum Kuscheln und Leckerlis hatte...und unterm Tisch auch in meine Taschen schlüpfte.
Azubi
Avatar
Herkunft: Saarland
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 17:10 Uhr  ·  #664
Wow, die sind ja alle super süß. Wie gern würd ich auch wieder welche haben. Aber nachdem meine beiden Ratties gestorben sind (einer hatte nen bösen Tumor am Bauch) hatte ich mir geschworen, niewieder welche zu holen. Ich hatte nach ihrem Tot tagelang geheult, sie waren wie meine Babys und sind mir total ans Herz gewachsen,
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 22:06 Uhr  ·  #665
Hier einmal Wüstenrennerbabys die kleinen haben noch nicht die Augen auf aber turnen seit heute auserhalb des Nestes rum. Foto ist leider nicht ganz scharf aber die kleinen sollten ja schnell wieder zu Mama!
Mäuse2.jpg
Mäuse2.jpg (895.88 KB)
Mäuse2.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 93
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 50
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 21:42 Uhr  ·  #666
An alle Rattenhalter:

Wie haltet ihr eure Fellnasen denn ? Im Käfig, Voliere, Schrank,... ?

In dem Sinne: Zeigt her, eure Rattenbehausungen

Meine 3 Rattenmädels leben zur Zeit noch in einem Käfig (genau genommen 2 zusammengebastelte) und bekommen demnächst eine schöne, große Voliere
käfig vor rost.jpg
käfig vor rost.jpg (187.74 KB)
käfig vor rost.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 15:42 Uhr  ·  #667
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 93
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 50
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 00:27 Uhr  ·  #668
Wow, das nenne ich mal geniale Selbstbauten !

Klasse, wie du die Entwicklung der Wohnsituation dokumentiert hast

Als ich meine ersten Ratten hatte ging es mir ganz ähnlich- Ratten hielten bis dato fast nur Punks und meine Fellnäschen lebten zuerst 1-2 Monate in einem kleinen Hamsterkäfig.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 20:05 Uhr  ·  #669
Wir haben uns damals einen großen Chinchillakäfig gekauft und mit allerlei zusätzlichen Einbauten und Etagen versehen.

Das haben wir dann immer mal verändert, frische Wurzeln, Kokosnüsse oder Blumenpötte zum Verstecken reingelegt, Hängematten und Balancierseile gab´s auch oder einen Socken zum reinkriechen. Die waren da immer voll begeistert wenn was neu war.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 93
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 50
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 20:30 Uhr  ·  #670
Meine Ratties bekommen auch oft neue Kleinigkeiten wie immer mal andere Hängematten (Stoffstücke, Handtücher,...), Pappkartons, Grasnester, etc. und es wird auch hin und wieder etwas "umgeräumt", d.h. Röhren, Etagen, Kletterseile usw. bekommen ab und an neue Plätze, sodass alles wieder neu erkundet werden kann.

Freu mich schon tierisch auf die neue Voliere, da kann man noch viiiieeel mehr reinhängen, stellen, legen, etc.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.