Lustige Kindersprüche

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 115
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 13:28 Uhr  ·  #1
Was haltet ihr von dieser neuen Rubrik
Hier können wir doch immer lustige Sprüche von Kindern reinschreiben.

Zu Weihnachten singen wir das Lied »Ihr Kinderlein kommet«. Im dritten Vers heißt es:
» ...hoch oben schwebt jubelnd der Engelein Chor.« Oliver singt lauthals: »Hoch oben
schwebt Josef den Engeln was vor!«
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 115
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 13:33 Uhr  ·  #2
Es gibt Brokkoli zum Mittag. Melina (4) starrt auf ihren Teller: »Muss ich den Baum auch essen?«
Azubi
Avatar
Herkunft: Werne-Stockum
Beiträge: 32
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 14:08 Uhr  ·  #3
Also ich find die Rubrik echt klasse!! Schon lustig was sich so Zwerge teilweise rausschrauben und wie sie die Welt sehen.
Also bei meinem Kleinen (13 Mon) kann ich noch nichts bieten, der spricht noch nicht.
Aber der hat ja noch ne ältere Schwester (12) , da kann ich auf jeden Fall was beisteuern. Und ich habe noch eine jüngste Schwester (16)
- Da fragt sie mich letztens ob Hamm (Westf) eigentlich größer ist als Münster. (nur zur Info Münster hat wesentlich mehr Einwohner und auch Fläche). Als ich sagte, dass Hamm kleiner ist war sie ziemlich verwundert. Weil das Autokennzeichen von Hamm ja drei Buchstaben hat (HAM) und Münster (MS) nur zwei. Hallo? Da hat dieses arme Kind doch tatsächlich geglaubt, dass man die Größe einer Stadt an der Anzahl der Buchstaben auf dem Autokennzeichen erkennen kann.
Dann dürfte Berlin ja nur ein Dörfchen sein.
Liebe Grüße, Denise.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 14:53 Uhr  ·  #4
Meine Tochter Julia war 5 Jahre, und kam weinend aus dem Kindergottesdienst, und sie würde da nicht mehr hingehen, weil sie von allen, auch vom Priester gehänselt wird.
Alle würden immer und immer wieder Hallo Julia Singen Halleluja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 18:18 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
Meine Tochter Julia war 5 Jahre, und kam weinend aus dem Kindergottesdienst, und sie würde da nicht mehr hingehen, weil sie von allen, auch vom Priester gehänselt wird.
Alle würden immer und immer wieder Hallo Julia Singen Halleluja


Aus einem Aufsatz: " Im Zoo hat es mir sehr gut gefallen, weil dort alle Schimpfwörter noch lebending herumlaufen"
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 18:36 Uhr  ·  #6
Klasse Sache ist das! Gefällt mir gut... Da werde ich Euch als Kinderpflegerin/Kindergärtnerin bestimmt immermal etwas Neues liefern können...
Einmal sagte ein Kind zu mir: "Schau mal hier, da habe ich mich tut ge weht!!!"
Fand ich klasse!!! Liebe Grüße Jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 18:47 Uhr  ·  #7
Im Kinderhord gab es drei Geschwister namens Maria,Josef und Roy.Als ich an Weihnachen meiner Tochter die Krippe erklärte und sagte da ist Maria und Josef kam prommt die Frage und wo ist Roy
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 19:07 Uhr  ·  #8
Wunderbare Idee, da bin ich in meinem Element !
Habe alle witzigen Sprüche meiner Söhne seit Jahren gesammelt. Stehen unter der Rubrik `AUS KINDERMUND´
Mein Jüngster (damals 2 1/2) stand vor der Backofenscheibe: Hallo Pizza, wie geht´s dir?"
oder...
" Ich hab´nicht geschweinert, Gnädige Frau!"
" Ist der Jesus abgestorben? Ohhh, du armer Jesus!"
" Wo wohnen denn die Männer, die nicht deutschig sind?"

LG Rhoendistel
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 19:33 Uhr  ·  #9
Als mein Bruder mal meine Hausaufgaben angekrizelt hatte und Mama ihn geschimpft hatte, meinte er nur: "Das war nicht mit Absicht, das war mit Blau..." Wir konnte beide nicht mehr vor lachen....
Liebe Grüße Jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 09:09 Uhr  ·  #10
Meine Tochter (damals 4 Jahre) kam vollkommen aufgelöst aus dem Kindergarten und weinte bitterlich:"Mutti, Tobias will mich nicht heiraten - und Max will mich auch nicht mehr!!!" Und da soll man dann ernst bleiben.

Als sie ca. 5 Jahre war, hat sie mir erzählt, dass sie mit ihrer Kindergartengruppe spazieren gegangen sei und auf einer Wiese gespielt hätten. Am Rand standen ganz viele Dalmatiner-Bäume (Birken)

LG
Steffi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 09:12 Uhr  ·  #11
Heute stand was in der Zeitung:

2 Mädchen unterhalten sich, wer die Hufe von einem Pflegepferd auskratzt.

Die eine sagt:

Du nimmst die auf der linken Seite und ich die anderen 3

Die Besitzerin hat dann sicherheitshalber die Beine an ihrem Pferd nachgezählt
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 13:19 Uhr  ·  #12
Das ist ja witzig!!! Ich hätte auch nachgezählt....
Liebe Grüße Jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 20:15 Uhr  ·  #13
vor vielen jahren hatte ich einen autisten in der gruppe, der eine phase hatte, da kam ständig folgender spruch:
ich bin ..., der engel der liebe.
ist das schön? oder ja?
ich muß mal in mein sprüchebüchlein kucken, was sich da noch alles zutage fördern läßt...
lg, pokkadis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 20:36 Uhr  ·  #14
mädchen:
"schau mal, ich hab schöne haare, oder?"
erzieherin:
"du bist ja auch gar nicht eitel."
mädchen:
"nein. ich bin ganz schön 7 und werd bald 8."
für sowas lieb ich meinen job.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Lustige Kindersprüche

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 12:48 Uhr  ·  #15
Mein Sohn mit 3 Jahren:

(Schaut seinen ausgeschlagenen Zahn an) "Das ist mein Silvesterzahn!"

"Gell Mami, wenn ich dich an meinen Busen drück, bin ich dein Busenfreund?"

"Die Uhrzeitpralinen haben wir schon gegessen (After eight)

"Dein Parfum ist nicht geschmackhaft!" (duftet nicht gut)

LG Rhoendistel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.