Lupinen, Stockrosen und Topinambur - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 73  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Lupinen, Stockrosen und Topinambur

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragLupinen, Stockrosen und TopinamburSo 01 Okt, 2017 10:32
Hallo,
Was meint Ihr, kann ich die Samen von o.g. Pflanzen jetzt noch aussäen?
Wäre mir wichtig, wenn es jetzt noch ginge.
Standort Sauerland
Danke & sonnige Grüße
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
Ich würde es nicht mehr machen. Sie wären dann bei der Überwinterung sehr jung und erfrieren leicht draußen. Drinnen vertragen sie eine Überwinterung auch nicht gut.
Säe lieber im Frühjahr.
Wieso sähst du Topinambur? Das Unkraut kann man doch einfacher mit den Knollen vermehren. :)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
warum nicht? die säen sich doch jetzt auch von alleine aus, ich lass die samen immer liegen :mrgreen:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
Da hast du auch wieder Recht, Rose. Ich war auf drinnen vorziehen fixiert. Das tät ich jetzt nicht mehr. Aber draußen säen sie sich natürlich selber.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Lupinen, Stockrosen und Topinambur von Rosacanina, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Sonnenblumen und Lupinen von balcony, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2408

Do 21 Mai, 2009 17:27

von Indigogirl Neuester Beitrag

Sonnenblumen und Lupinen von balcony, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

3332

Mo 25 Mai, 2009 19:29

von balcony Neuester Beitrag

Lupinen-Samen von Hobbygärtner1890, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

10686

So 25 Okt, 2009 20:11

von Cerifera Neuester Beitrag

lupinen babys von ^poison^, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

742

Do 11 Sep, 2014 20:28

von ^poison^ Neuester Beitrag

Lupinen - wann Aussaat? von cat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

46430

Fr 27 Jul, 2007 20:39

von belascoh Neuester Beitrag

Lupinen und Bechermalven im Balkonkasten? von Bellamona, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

6956

So 29 Mai, 2011 19:02

von bbbssx Neuester Beitrag

Hilfe! Lupinen auf dem balkon gepflanzt... von Minno, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2582

Do 16 Apr, 2009 15:47

von Mara23 Neuester Beitrag

Lupinen in Balkonkasten o.Töpfen - Hat jemand Erfahrungen? von stadtgartenfee, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

13073

Mi 23 Jul, 2008 20:32

von Jondalar Neuester Beitrag

Lupinen keimen erst nach Verletzung der Samenschale von pachizefalos, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

7786

So 13 Mai, 2007 18:26

von Rose23611 Neuester Beitrag