Lugano

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Lugano

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 20:40 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen
War übers Wochenende an unserer Abschlussfahrt in Lugano (Schweiz) und war sehr die Pflanzen überrascht die dort wachsen. In der Stadt hab ich keine Einheimischen Pflanzen gesehen.
Überall wuchsen Palmen, Bäume mit Früchten die aussahen wie Aprikosen, die Parks waren von den verschiedensten Mammutbäumen geprägt von den Eukalyptus und Oleanderbäumen ganz zu schweigen . Hab ich Augen gemacht.
Kurz darauf sammelte ich aber schon Ableger. Hätte aber nicht gedacht dass derartige Exoten in unseren Breiten so gut florieren.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Lugano

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 20:49 Uhr  ·  #2
hast du keine bilder gemacht
wenn ja setzte sie doch ins forum, so können wir uns auch an deinem
kurzurlaub erfreuen.
pflanzenfreund
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Lugano

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 20:57 Uhr  ·  #3
rofl gute idee.. schön sortiert und beschriftet die bildal...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Lugano

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 21:00 Uhr  ·  #4
Ich selber hab keine Fotos gemacht. War auch gar nicht nötig da meine Kollegen wie verrückt geknipst haben. Ich werde sie mal nach den Fotos fragen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Lugano

 · 
Gepostet: 29.07.2006 - 18:47 Uhr  ·  #5
So hab endlich mal paar Fotos vom Kollegen genommen...Sind aber nicht so gut. Ausserdem hätte ich auch ein paar andere Motive gewählt. Hoffe dass sie nich zu schlecht sind
DSCF0493.JPG
DSCF0493.JPG (131.45 KB)
DSCF0493.JPG
Komischer Baum im Park
DSCF0476.JPG
DSCF0476.JPG (92.16 KB)
DSCF0476.JPG
Innenstadt
DSCF0474.JPG
DSCF0474.JPG (159.18 KB)
DSCF0474.JPG
Landschaftsbild
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Lugano

 · 
Gepostet: 29.07.2006 - 18:53 Uhr  ·  #6
Mist konnte nur drei senden

Die Hotelanlage:
DSCF0551.JPG
DSCF0551.JPG (103.67 KB)
DSCF0551.JPG
Komische Früchte mit einem Apfel Mango geschmack. ihre Kerne keimen schon
DSCF0494.JPG
DSCF0494.JPG (179.29 KB)
DSCF0494.JPG
Blumenmeer im Park
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Lugano

 · 
Gepostet: 29.07.2006 - 20:43 Uhr  ·  #7
Da war ich auch mal! Damals war ich siebzehn und hatten Urlaub in der Schweiz gemacht. Als Tagesausflug sind wir dann mal in die italienische Schweiz. Ich kann mich noch erinnern, damals war Markttag, dass die Brötchen, die wir kaufen wollten, abgewogen wurden. Das war für mich völlig neu!!!

Hast du auch Bilder vom "Lagomagore"?

Lg Inka
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.