Lucky Bamboo ist gar kein Bambus

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Lucky Bamboo ist gar kein Bambus

 · 
Gepostet: 22.07.2006 - 23:10 Uhr  ·  #1
Das ist eigentlich jetzt keine Frage sondern mehr eine Feststellung^^
habe nämlich gerade die entdeckung gemacht das der "lucky bamboo" gar kein bambus ist wie viele vermuten, sondern eine dracaene. um genau zu sein die dracaena sanderiana/Ruscaceae.
War völlig baff als ich das gesehen habe. bin durch zufall draufgestoßen weil ich den botanishcen namen vom lucky bamboo unter bambus gesucht habe, da ich den aber nicht fand habe ich einfach ma lucky bamboo eingegeben und siehe da ich wurde vom grooßen weiten internet darüber aufgeklärt das ich garkeinen bambus gescuht hatte
wusstet ihr das? oder bin ich nicht die einzige unwissende gewesen??
lg lisl
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Lucky Bamboo ist gar kein Bambus

 · 
Gepostet: 23.07.2006 - 08:58 Uhr  ·  #2
hallo,
mir ergieng es genau wie dir, bin durch zufall daraufgestoßen.
habe meinen in erde gesetzt, und er wuchs wunderbar, bis ich ihn einmal fallen gelassen hab. .
pflanzenfreund
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Lucky Bamboo ist gar kein Bambus

 · 
Gepostet: 23.07.2006 - 11:20 Uhr  ·  #3
Hallo hatte meine im reinen Seramis gepflanzt und er wächst auch ein Stamm bekommt jetzt mittendrin drei neue Spitzen !

LG Pflanzenboy
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Lucky Bamboo ist gar kein Bambus

 · 
Gepostet: 23.07.2006 - 13:18 Uhr  ·  #4
super^^
ich habe noch nie einen eingepflanzt aber werde ic mal ausprobieren denke ich^^
lg lisl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.