Low-Budget-Japanleuchte

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Low-Budget-Japanleuchte

 · 
Gepostet: 20.06.2014 - 22:51 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe kürzlich nachfolgende Idee für eine Japanleuchte gesehen. Nachdem die Original-Steinleuchten relativ teuer sind, finde ich diese Low-Budget-Variante eine günstige Lösung. Man nehme eine Holzlaterne aus dem Deko-Laden, schraube das Dach ab, beklebe die Gläser mit Ätzimitatfolie, suche die passenden Natursteine, LED-Kerze rein et voila... Wer mag, kann die Steine noch zur Sicherheit mit Steinkleber fixieren. Die etwas gröber behauenen Laternen aus Naturstein gibt es in Japan übrigens tatsächlich als sogenannte 'Yamadori'.

Ich finde diese Laternen generell sehr ansprechend, da sie mit ihrem dezenten Licht einen etwas mystischen Hauch in den Nachtgarten zaubern. Mein japanischer Teegarten kann kommen!



Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Low-Budget-Japanleuchte

 · 
Gepostet: 09.08.2014 - 13:18 Uhr  ·  #2
Sehr schön.

Wir haben hier übrigens auch einen extra Thread für "Spar- und Zweckverfremdungs-Ideen": preiswerte-alternativen-toepfe-untersetzer-etc-t35173-75.html



Wenn Du in puncto Laterne irgendwann mal etwas mehr Zeit und Arbeit investieren willst, hat hier mal jemand vorgemacht, wie eine DIY-Version von den teuren Japan-Dingern gegossen wird: steinlaterne-aus-hypertufa-t85892.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.