Low-Budget-Japanleuchte - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 90  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Low-Budget-Japanleuchte

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragLow-Budget-JapanleuchteFr 20 Jun, 2014 22:51
Hallo,
ich habe kürzlich nachfolgende Idee für eine Japanleuchte gesehen. Nachdem die Original-Steinleuchten relativ teuer sind, finde ich diese Low-Budget-Variante eine günstige Lösung. Man nehme eine Holzlaterne aus dem Deko-Laden, schraube das Dach ab, beklebe die Gläser mit Ätzimitatfolie, suche die passenden Natursteine, LED-Kerze rein et voila... Wer mag, kann die Steine noch zur Sicherheit mit Steinkleber fixieren. Die etwas gröber behauenen Laternen aus Naturstein gibt es in Japan übrigens tatsächlich als sogenannte 'Yamadori'.

Ich finde diese Laternen generell sehr ansprechend, da sie mit ihrem dezenten Licht einen etwas mystischen Hauch in den Nachtgarten zaubern. Mein japanischer Teegarten kann kommen! :P

Bild

Bild
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragRe: Low-Budget-JapanleuchteSa 09 Aug, 2014 13:18
Sehr schön. =D>

Wir haben hier übrigens auch einen extra Thread für "Spar- und Zweckverfremdungs-Ideen": preiswerte-alternativen-toepfe-untersetzer-etc-t35173-75.html

Wenn Du in puncto Laterne irgendwann mal etwas mehr Zeit und Arbeit investieren willst, hat hier mal jemand vorgemacht, wie eine DIY-Version von den teuren Japan-Dingern gegossen wird: steinlaterne-aus-hypertufa-t85892.html

Zurück zu Basteln & Deko & Co.