Lophophora williamsii stinkt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Lophophora williamsii stinkt

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 17:19 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von Campanile
Schmock, wo hast du diese Sukkulente her? Darf man die hier halten trotz dieser drogenartigen Wirkung?

Den hat mir eine nette alte Dame auf dem Münstermarkt in Freiburg verkauft Die hatte da einige Sukkulenten, hab mir noch nen blühenden Litops gekauft Leider gabs keinen Echeveria lauii, die find ich nämlich auch sehr schön.
Bezüglich der Legalität muss man sich keine Sorgen machen. Solange der Peyote lebt, darf man ihn halten. Wäre jetzt was anderes gewesen, wenn man an dem Stand getrocknete Peyotes hätte kaufen können Ich find es zwar ein bisschen unlogisch, dass man Peyotes haben darf und andere halluzinogene Pflanzen nicht, aber ich hab das Gesetz nicht gemacht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Lophophora williamsii stinkt

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 17:25 Uhr  ·  #212
Nen Lithops hab ich mir auch mal gekauft...Keine 4 Tage, da war er kaputt...Keine Ahnung...Er hat innerlich angefangen zu faulen.
Das nächste Mal, wenn ich mir sowas kaufe, dann kauf ich mir gleich noch Kakteenerde dazu, die scheint besser zu sein.

Echeveria lauii sieht ja klasse aus...Nach dem werd ich auch mal Ausschau halten...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.