Link in Signatur einfügen

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Link in Signatur einfügen

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 13:11 Uhr  ·  #1
Kann mir bitte jemand von euch erklären, wie ich den Link zu meinem Blog in die Signatur einfügen kann, wobei aber nicht der eigentliche Link angezeigt wird, sondern der Name meines Blogs? (hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt )

Ich habe das bei einigen hier gesehen, aber ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Link in Signatur einfügen

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 13:15 Uhr  ·  #2
Indem Du folgenden HTML-Code einfügst:

[url=http://green-24.de/forum/weblog.php?w=399]Contessas Cannawelt[/url]

Den Text Contessas Cannawelt kannst Du natürlich ändern.

Das Ganze dann im Profil in die Signatur rein.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Link in Signatur einfügen

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 13:24 Uhr  ·  #3
Vielen Dank, Canica!

Wie du siehst, hat es prompt geklappt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Link in Signatur einfügen

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 16:43 Uhr  ·  #4
Von Canica:

"Indem Du folgenden HTML-Code einfügst:

[url=http://green-24.de/forum/weblog.php?w=399]Contessas Cannawelt[/url]"


*Klugscheiß an*

Das ist kein HTML-Code
Dieser Code heißt BB-Code², ebenfalls eine Codierung fürs Internet, überwiegend in Foren eingebaut und dem HTML sehr ähnlich nur vereinfacht

So sieht der Befehl in HTML aus

Contessas Cannawelt

²Bulletin Board Code = Bulletin ist Community Software, Board ist Forum und Code ist eben Codierung

*Klugscheiß aus*

Viele verwechseln die 2 Codierungen mit ein ander und so kann es zu Problemen kommen, warum einiges plötzlich nicht funktioniert

Nur zur Info

Super, Contessa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Link in Signatur einfügen

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 19:19 Uhr  ·  #5
Danke für die Aufklärung. Ich und Fachbegriffe... Hauptsache es hat geklappt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 290
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Link in Signatur einfügen

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 18:32 Uhr  ·  #6
Hallo,
kann ich einen Smilie-Code auch in die Signatur einfügen.
Ich habe es schon versucht aber im Beitrag ist nur der Code erschienen aber kein Smilie.
LG Biggi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Link in Signatur einfügen

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 18:41 Uhr  ·  #7
hallo

in die signatur, können nur eine gewissen anzahl von zeichen stehen, weiss jetzt leider auch nicht wieviele mit deinem spruch und smilie, wird das wohl leider nichts das sind zuviele zeichen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 290
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Link in Signatur einfügen

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 20:45 Uhr  ·  #8
Hallo Rose,

danke für deine schnelle Antwort.
Was ich nicht verstehe ist dass der komplette Link da steht, müßten doch auch zuviel Zeichen sein.
Wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht, weiß nur nicht was

LG Biggi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Link in Signatur einfügen

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 20:48 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Rose23611
in die signatur, können nur eine gewissen anzahl von zeichen stehen


Zitat geschrieben von Hyazinthe13
Was ich nicht verstehe ist dass der komplette Link da steht, müßten doch auch zuviel Zeichen sein


genau das wollte rose dir sagen
bei smilies von solchen smilie-seiten steht immer der komplette link da
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 290
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Link in Signatur einfügen

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 21:15 Uhr  ·  #10
Der Link stand auch in meiner Signatur, das dürfte dann doch auch nicht sein (wenn zuviele Zeichen).
Ich hab den wieder gelöscht, wollte ja keinen Link da stehen haben sondern einen Smilie
Komisch, ich hab das schon in irgendeinem Beitrag gesehen, da hat es ja auch geklappt.
Ich kapier das wohl nur nicht
LG Biggi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 290
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Link in Signatur einfügen

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 23:05 Uhr  ·  #11
Hab ein wenig hin und her probiert und dieser Smilie funktioniert.
Dann war der andere Link vielleicht wirklich zu lang.
Danke nochmal für die Antworten.

LG Biggi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.