Lieblings Schnittblumen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 00:23 Uhr  ·  #211
in meinem Garten wird auch selten was abgeschnitten. Da freu ich mich auch lieber in meinem Garten an der Blume.

Es ging ja um die Lieblingsschnittblume, wenn ich Blumen verschenke... wenns geht schenke ich schon auch eine schöne Blühpflanze, aber man kann halt nicht jedem eine Topfpflanze schenken, sei es weil die Person nicht in der Lage ist sie zu pflegen oder keinen Sinn dafür hat. Oder auch keinen Platz dafür hat.
Und bevor ich irgend etwas anderes überflüssiges kaufe, die 15. Blumenvase oder ein Küchengerät zum Muttertag oder etwas anderes zum rumstellen zum Geburtstag. Da geh ich ganz gern zum Gärtner und lass mir einen netten Strauß binden.

liebe Grüße
Uli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 05:21 Uhr  ·  #212
hallo,
ich verschenke keine Schnittblumen. Ich kaufe keine Schnittblumen und Menschen, die mich kennen, schenken mir auch keine Schnittblumen. Das hört sich erstmal seltsam an, ist aber nicht so streng zu sehen, wie ich es geschrieben habe. Wer Schnittblumen mag, dem werde ich es nicht ausreden. Wenn ich meine Rosen gelegentlich für den Austrieb und Knospenansatz schneide, dann habe ich auch mal ein paar Rosenblüten in der Vase.

Ich verschenke gerne bepflanzte Blumenschalen, auch wenn nur Saisonblumen drin sein sollten. Rosen bekommt eigentlich nur meine Mutter von mir und die sind getopft. Gerberas mag ich aber als Blumen auch sehr gern, aber auch die schenke ich lieber als Topfpflanze.

Liebe Grüsse
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 06:47 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von Lapismuc
Zitat
Und welche Schnittblumen habt ihr am liebsten ?

Gar keine .........und wehe , es kommt einer in meinen Garten und versucht da rumzuschnippeln, dann gibt's was auf die 12

vlG Lapismuc


och Mucci ich war der Meinung, du würdest im nächsten Jahr für alle Greenies einen Tag des Schnibbelns bei dir veranstalten


zählen Steckis, die frisch geschnitten wurden, auch zum Thema? dann Tradescantia pallida, die blüht sogar als Stecki
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 07:14 Uhr  ·  #214
Ich mag auch lieber Topfpflanzen im Zimmer,
obwohl ich mich über einen bunten Strauß auch schon öfters gefreut habe.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 19:45 Uhr  ·  #215
Eindeutig Gerberas! Alle Sorten! und - dann kommt nix mehr.
Ach - doch: Puckelrosen, die schneide ich in meinem Garten ab.
Ansonsten schneide ich Blumen nur in meinem Garten,
wenn die einen lieben Freund oder Freundin auf dem letzten Weg begleiten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 12:54 Uhr  ·  #216
Baumwollzweige in Folie gefallen mir

und die Rosen: "Aqua" (rosa) und "Purple Power" (pink,duftend)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.