Leider keine Fotos, nur Erinnerungen, aber...

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Konstanz
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Leider keine Fotos, nur Erinnerungen, aber...

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 08:31 Uhr  ·  #1
... würd doch sooo gerne wissen, was das für eine Pflanze ist... , weil ich sie so wunderschön in der Blütezeit fand und sie perfekt zur Begrünung meines Balkons passen würde...

Wir wohnten vor ein paar Jahren auf dem Land und der Nachbar hatte eine Kletterplfanze, die zur Blüte rosafarbene Rispen hatte, also so richtig schöne große.

Die Samen selbst (glaub zumindest, dass das dann die Samen waren...) hingen dann in grünen "Säcken" (ja, hier spricht der Dummie *schluck*) - sah ähnlich wie bei Erbsen aus - dran...

Kann wer mit dieser - sicher dürftigen - Beschreibung was anfangen? Da ich ja nicht weiß, wonach ich suchen soll, konnte ich logischerweise auch im Netz noch nichts finden.

Lieben Gruß
Lexle
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Leider keine Fotos, nur Erinnerungen, aber...

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 08:44 Uhr  ·  #2
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Leider keine Fotos, nur Erinnerungen, aber...

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 08:46 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Konstanz
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Leider keine Fotos, nur Erinnerungen, aber...

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 10:26 Uhr  ·  #4
Wow, Ihr seid toll

Das kommt hin mit einer Wisteria... Allerdings hatte ich beim damaligen Ansehen nie das Gefühl, ne Art Blauregen vor mir zu haben... Und so riesengroße Blüten waren es nicht wie auf den Bildern, aber die Ähnlichkeit ist auf alle Fälle da! Haben die denn auch die Samen in so Beuteln?

Die Tante Edit:
Ja, die "Früchte" sind die Beutel, die ich meinte.. Eine nette PM mit entsprechendem Link machte mich klüger.

Fettes Danke an die Greenies
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Leider keine Fotos, nur Erinnerungen, aber...

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 10:46 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Herkunft: Konstanz
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Leider keine Fotos, nur Erinnerungen, aber...

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 10:48 Uhr  ·  #6
Gebt mir noch n bißchen Zeit, dann werden aus meinen Beuteln auch Schoten
Immerhin hab ich den Blauregen jetzt auch intern in "Wisteria" umgetauft
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.