Lehm abbauen ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Lehm abbauen ?

 · 
Gepostet: 25.09.2016 - 10:43 Uhr  ·  #1
Moin moin
Kennt zufällig jemand im Landkreis Celle , eine stelle an der man gut Lehm abbauen kann ... ? Benötige 2-5 , 10l. Eimer auf Vorrat. Zwecks dattelpalmen und cocospalmen anzucht... lg russelcrowe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Lehm abbauen ?

 · 
Gepostet: 25.09.2016 - 15:22 Uhr  ·  #2
Moin,

man braucht für die Anzucht dieser Pflanzen keinen Lehm. Lehm ist auch ein eher "schwammiger" Begriff. Es gibt nicht DEN Lehm. In der Bodenkunde wird damit ein Gemisch aus Ton, Schluff und Sand bezeichnet. Dadurch kann er tausendfach variieren und ist deshalb als Zuschlagstoff ungeeignet, weil man die Eigenschaften nicht kennt. Mal kann es super klappen, mal geht alles in die Hose.
Wenn ich Dir einen ähnlichen und deutlich besser definierten Zuschlagstoff empfehlen darf, dann sieh dich in Gartencentern u.ä. mal nach Bentonit um. Ist auch nicht allzu teuer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.