Lebt mein Kaktus noch?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolkenstein Italien
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Lebt mein Kaktus noch?

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 13:46 Uhr  ·  #211
Hallo liebe Leute,

ich habe den Kaktus jetzt in einem größeren Topf gegeben, die alte Erde weg zu bekommen war fast unmöglich weil sooooo viele Wurzeln waren, die den ganzen Ballen zusammengehalten haben. Ich glaube er hat einfach drastischen Platzmangel gehabt.

Danke für die vielen Tips, hoffentlich erholt sich mein Kaktus

Liebe Grüße,
Verena
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Lebt mein Kaktus noch?

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 16:14 Uhr  ·  #212
Nein, du musst dich da richtig durcharbeiten, um ihn zu enttorfen. Ich verlinke die hier mal einen Thread von mir mit Bildern (ich war auch schockiert, was man da alles wegnehmen muss): Hilfe! Kaktus nach Enttorfung

Der Platzmangel ist ganz sicher nicht das Problem!
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Lebt mein Kaktus noch?

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 18:13 Uhr  ·  #213
Super Anleitung! Hat mir auch geholfen Danke
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Lebt mein Kaktus noch?

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 19:26 Uhr  ·  #214
@Veee92

Zitat
hoffentlich erholt sich mein Kaktus
der wird schon wieder nach dem enttorfen und im neuen Substrat schickste ihn eh in die REHA
vieleicht singste ihm noch ein kleines Liedchen: http://www.youtube.com/watch?v=K-418rybwVI

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.