Laubbaum mit rundlichem buntem Herbstlaub Cotinus coggygria - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Laubbaum mit rundlichem buntem Herbstlaub Cotinus coggygria

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand diesen Baum bestimmen könnte (Bild im Anhang). Ich meine mich daran erinnern zu können, dass er im Frühjahr weiße oder rosafarbene Blüten trug. Das Bild ist jetzt mit Herbstlaub entstanden.
Erkennt jemand diese Blätter?
Bilder über Laubbaum mit rundlichem buntem Herbstlaub Cotinus coggygria von Sa 21 Okt, 2017 20:38 Uhr
IMG_5570.JPG
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 21
Blüten: 210
Hallo :D

Sieht für mich aus wie ein schon etwas älterer Perückenstrauch, Cotinus coggygria Bilder und Fotos zu Cotinus coggygria bei Google. .

lg
Henrike
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Oh ja, das passt! Hatte nur Laubbäume recherchiert und bin in dem Bereich natürlich nicht fündig geworden. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. :))

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Cotinus coggygria von panthera, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

1605

Mi 02 Jul, 2008 10:28

von panthera Neuester Beitrag

Unbekannte aus'm Klostergarten Cotinus coggygria in Rot von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

894

Di 10 Jul, 2012 15:14

von daylily Neuester Beitrag

unbekannter Strauch - Cotinus coggygria - Perückenstrauch von Sommerman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

248

Di 23 Sep, 2014 18:22

von Sommerman Neuester Beitrag

Perückenstrauch Cotinus coggygria Royal Purple winterfest? von Binarella, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

13673

Fr 08 Mai, 2009 13:55

von lilamamamora Neuester Beitrag

Cotinus coggygria 'Royal Purple'- Perückenstrauch - Anacardi von tartan, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

12800

Mi 14 Nov, 2007 13:06

von tartan Neuester Beitrag

Strauch-rote Blätter? Cotinus coggygria 'Royal Purple' von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4178

Mi 17 Jun, 2009 11:52

von 8er-moni Neuester Beitrag

Herbstlaub im Juli von bxa, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 7 Antworten

7

659

Mo 21 Aug, 2017 10:27

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Bäumchen hält immernoch am Herbstlaub fest!!! von Sternenkind, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

4347

Mi 30 Dez, 2009 11:26

von Sternenkind Neuester Beitrag

Laubbaum: Cornus controversa von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2041

Mi 29 Aug, 2012 20:47

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

unbekannter Laubbaum? Prunus domestica von loucagnard, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

13312

Fr 10 Dez, 2010 10:53

von Canica Neuester Beitrag