langstielige Rose hat nach Monaten Wurzeln bekommen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: langstielige Rose hat nach Monaten Wurzeln bekommen

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 17:16 Uhr  ·  #661
Hallo Christina

Das finde ich ja klasse, das alle bei dir ausgetrieben sind .

Meine hat den Winter draußen, geschützt zwischen den anderen Pflanzen, gut überstanden.
Sie treibt ganz munter wieder aus. Ich hoffe ja, das sie in diesem Jahr genau so blühwillig ist, wie im vergangenen Jahr.
Hier ist sie:
IMGP4094.JPG
IMGP4094.JPG (167.34 KB)
IMGP4094.JPG
IMGP4093.JPG
IMGP4093.JPG (163.21 KB)
IMGP4093.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: langstielige Rose hat nach Monaten Wurzeln bekommen

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 17:35 Uhr  ·  #662
Hey, super das Du wieder Bilder zeigst.
Freut ich ganz sehr, das sie sich so super entwickelt hat. Das macht mir Hoffnung
Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude an Deiner Rose!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: ein grüner Ort
Beiträge: 201
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: langstielige Rose hat nach Monaten Wurzeln bekommen

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 19:49 Uhr  ·  #663
Ich hab vor einigen Tagen eine Ranunkelrose bekommen, die leicht ausgetrieben hatte.
Heute gucke ich mir den Trieb genauer an, da hat sich sogar schon eine Knospe entwickelt!
Dementsprechend hoffe ich jetzt, dass die Rose auch irgendwann Wurzeln bekommt. Wäre ja klasse.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: langstielige Rose hat nach Monaten Wurzeln bekommen

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 10:42 Uhr  ·  #664
Ich drücke Dir die Daumen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Habe meiner Freundinn 2 Rosen geschenkt siehe da,

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 19:09 Uhr  ·  #665
Habe meiner Freundinn 2 Rosen geschenkt siehe da, sie haben wurzeln bekommen das ist ein zeichen dachten wir uns =), das beste oben ist noch der alte Rosenkopf und unten wurzeln und neue Knospen ist jetzt ca. 5 Monate her






Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: langstielige Rose hat nach Monaten Wurzeln bekommen

 · 
Gepostet: 16.09.2011 - 19:56 Uhr  ·  #666
Hallo allerseits,
so einen Fall habe ich auch im Februar habe ich eine langstielige Rose bekommen - sie hat neu ausgetrieben nachdem die Blüte abgetrocknet war und hat an der Schnittstellen eine Art Wurzelsaum - also ohne Wurzelfäden bekommen - was macht man denn da.....?

LG P
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: langstielige Rose hat nach Monaten Wurzeln bekommen

 · 
Gepostet: 17.09.2011 - 18:10 Uhr  ·  #667
hallo,
im Wasserglas bewurzelte Rosen kann man versuchen in Erde zu setzen, allerdings klappt das meist nicht so gut. Deshalb werden Rosenstecklinge seit eh her in Erde bewurzelt.

Man kann aber auch mal folgendes damit machen, was bei mir gerade versuchsweise ausprobiert wird: Verlässliche Ergebnisse liegen leider noch nicht vor.
Wurzelbildung1.jpg
Wurzelbildung1.jpg (190.36 KB)
Wurzelbildung1.jpg
Beginn1.jpg
Beginn1.jpg (188.1 KB)
Beginn1.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.