lange wurzel, doch vom baum keine spur

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

lange wurzel, doch vom baum keine spur

 · 
Gepostet: 07.11.2010 - 12:37 Uhr  ·  #1
Hey,
inzwischen habe ich 4 neue Mangobäume und hab etwas lustiges festgestellt als ich mich gewundert habe, das mein mangokern, der eine 11cm lange Wurzel hat, noch keinen baum hat. Der Baum ist im holen kern wagerecht weiter gewachsen!

Ausserdem ist meine Drachenfruchtpflanze jetzt 10 cm groß und ich habe gehört das man sie austroknen lassen muss, was ist damit gemeint?

Und könnt ihr mir sagen wie man am besten passionsfrucht zum keimen bringt?

LG hannes (mangoman)
Bild 198.JPG
Bild 198.JPG (244.63 KB)
Bild 198.JPG
Bild 184.JPG
Bild 184.JPG (232.97 KB)
Bild 184.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: lange wurzel, doch vom baum keine spur

 · 
Gepostet: 07.11.2010 - 17:51 Uhr  ·  #2
Zur Mango:

Glückwunsch zur Keimung, manchmal machen die sowas, oder auch 10 Triebe aus einem Kern...
Setz die einfach wieder in Erde und lass sie wachsen.

Zur Pitahaya hab ich ne Gegenfrage, denn wo hast du gelesen/gehört, dass man sie austrocknen lassen muss?
Erscheint mir sinnlos, denn dann wäre die Pflanze ja "kaputt"

Zur Passiflora...

forum/weblog_entry.php?e=1933

Eine tolle Anleitung

Gruß Alex
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: lange wurzel, doch vom baum keine spur

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 20:28 Uhr  ·  #3
hey,
danke für deine antword.
ich habe es von einem anderen auf dieser seite gelesen, aber der war sich auch nicht sicher, frag lieber noch mal nach. lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.