LandLust

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

LandLust

 · 
Gepostet: 12.12.2006 - 17:34 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

ich bekam vor einigen Tagen ein Probeexemplar der Zeitschrift LandLust und mag dieses recht gern lesen, denke mal, daß ich sie abonnieren werde.. kennt jemand von Euch auch dieses Magazin?

liebe Grüße
Sandro
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: LandLust

 · 
Gepostet: 12.12.2006 - 18:43 Uhr  ·  #2
Tja, sandro sind so'n bißchen wie Alleinunterhalter....

Kenn' die Zeitschrift nicht, hab' auch noch nix davon gehört

Grüße Inka
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: LandLust

 · 
Gepostet: 12.12.2006 - 18:45 Uhr  ·  #3
yo, ich merk schon, daß meine Beiträge hier eher uninteressant sind, nichts für ungut..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: LandLust

 · 
Gepostet: 12.12.2006 - 18:46 Uhr  ·  #4
Nein nein, nicht uninteressant. Ich warte schon die ganze Zeit auf eine Antwort, würde gerne mehr darüber erfahren, genauso wie du.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: LandLust

 · 
Gepostet: 12.12.2006 - 18:51 Uhr  ·  #5
ooch, sandro sei net traurig, sowas passiert jedem mal

Ich bemüh' mich halt immer jedem zu antworten, auch wenn ich
selbst nix genaues weiß, aber wenigsten hat man den jenigen
beachtet. So ganz ohne, laß' ich keinen.


Inka
:knicksx:
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: LandLust

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 10:52 Uhr  ·  #6
Hallo sandro,
ich habe die Zeitschrift abonniert, weil sie für mich ein "Lebensgefühl" verkörpert. Du hast ja das Probeheft gelesen, aber vielleicht interessiert der Inhalt noch andere? Wenn dir das Probeheft gefallen hat, kannst du getrost ein Abo abschließen, das Heft bleibt sich treu. Je nach Jahreszeit variieren die Themen. Klar ist auch mal etwas dabei, das einem persönlich nichts bringt, aber im Großen und Ganzen hebt es sich doch sehr ab von anderen Hochglanzmagazinen. Vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Nostalgiker, aber ich liebe alte Dinge, alte Bräuche und das Wissen unserer Großmütter und -väter. Das alles hält dieses Heft für mich lebendig.
Das Heft erscheint alle zwei Monate und kostet im Einzelverkauf 3,80?.
Das aktuelle Heft enthält folgende Themen:

- Leserbriefe
- Haselnuss (botanisch, kulinarisch, kosmetisch, dekorativ)
- Garten-Rundgang in einem privaten Garten
- Lenzrosen (botanischer Bericht)
- Besondere Vogelhäuser (Verkauf)
- Hochbeete (gärtnerischer Bericht)
- Quer durch den Garten (Gärtnertips)
- Schwarzwurzeln ( Verarbeiten Kochen Rezpte)
- Speck (hauptsächlich Rezepte)
- Fingerfood
- Bücher zum Thema Landleben
- Erwachende Knospen (Vortreiben von Zweigen aller Art im Zimmer)
- Reportage über in Wohnbad (mit viel Holz u. Materialien von "früher")
- Patchwork (Geschichte des P. , Reportage über Menschen, die versch. Arten von Patchwork herstellen u. deren Werke)
- Albrecht Dürer und seine Naturstudien
- Reportage über eine Frau, die ungewöhnliche Schmuckstücke fertigt u. deren Werke
- Taschen zum Selbernähen
- Bericht über einen Modelstecher und dessen Arbeit (Zeugdruck)
- Sternstunde am Himmelszelt (für Sternegucker)
- Holz sägen wie die Profis
- Bericht über Huskies (Schlittenhunde)
- Alte Schweinerassen (Hallesches Haussschwein)
- Das Gesicht er Bäume ( die Rinde als Bestimmungsmerkmal, Aufbau der Rinde ect.)
- Bericht über das Wiesel (zoologisch)
- Veranstaltungstipps

Gruß Irene
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: LandLust

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 11:22 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von indigo
yo, ich merk schon, daß meine Beiträge hier eher uninteressant sind, nichts für ungut..


Hilfeeee, so was doch nicht gemeint

Komm wir machen mal etwas PR

http://www.landlust.de/info/inhalt/start.php
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: LandLust

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 22:57 Uhr  ·  #8
Hallo Sandro!
Ich mag diese Zeitschrift gerne! Das tolle an Landlust ist halt, das ich sie mir nicht selber zu kaufen brauche, weil sie auch meine Mutter gerne mag, da stehen nämlich nicht nur Gartensachen, sondern auch Rezepte, Hobbyideen, Wohnideen und Sachen über Haustiere drinnen. Manchmal finde ich viel was mich interessiert, manchmal fast nichts, aber so ist das halt.
Ansonsten mag ich am liebsten >Eden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: LandLust

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 13:25 Uhr  ·  #9
Hallo Ihr Lieben,

sorry, ich muß beim Verfassen dieses Threads anscheinend einen schlechten Tag erwischt haben bekam heute übrigens viele kleine Ableger von verschiedenen Brutblättern
@Robert: von der Eden hab ich noch gar nichts gehört, worüber schreiben sie denn so? selbst bin ich auch mit der LandLust sehr zufrieden, mag den Aufbau und die Inhalte sehr gern.. habt Ihr sie auch abonniert oder nur ab und an mal eine Ausgabe gekauft? ich habe nun ein Abonnement laufen, zumal ich sie hier leider gar nicht im Laden bekomme..

liebe Grüße
Sandro
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: LandLust

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 18:50 Uhr  ·  #10
Also Landlust hab ich nur abundzu mal. Ich blättere sie immer im Kiosk durch und wenn mir was ins Auge springt kauf ich sie.
Bei der aktuellen Ausgabe war ich zum Beispiel total vom Lenzrosenartikel fasziniert, weil dort so viel über die besonderen Sorten stand. Sogar Bilder von einer fast schwarzen und von einer gelben Lenzrose sind zu sehen. Außerdem gefällt mir als Tierfreund auch der Schweineartikel und der Husky- Artikel.

Eden besticht mich immer mit besonderen Artikeln über Gartengestaltung und über selten Pflanzenschätze.
Ähnlich ist das neue Magazin Green Garden, in dem zum Beispiel letztens ein toller Bericht über den blauen Scheinmohn des Himalayas, über seltene Pelargonien, edle Gehölze und über purpurfarbenes Laub standen

Lg robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: LandLust

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 18:52 Uhr  ·  #11
Meine Mutter kauft auch oft solche Gartenzeitschriften und manchmal kann es dann passieren, das wir sie doppelt herumliegen haben. Als Abo hab ich nur Mein schöner Garten, weil das bekomm ich jedes Jahr von meiner Oma zu Weihnachten...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: LandLust

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 19:03 Uhr  ·  #12
Mal ne Frage: Gibt es auch Zeitschriften für / über Zimmerpflanzen?
Hab mir heute aus der Bibliothek eine Gartenzeitschrift ausgeliehen, aber da blutet mir zu sehr das Herz beim durchblättern, weil ich weder einen Garten, ein Gewächshaus noch nen Gartenteich hab - ich hab nicht mal ne Diele zum Kühlen überwintern...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: LandLust

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 19:53 Uhr  ·  #13
hmm.. Du, müßte eigentlich noch die Flora im Zeitschriftenhandel geben, die hatte ich früher regelmäßig gelesen schau mal nach..

liebe Grüße
Sandro
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.