Lampion-Lichterkette

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wielenbach
Beiträge: 59
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Lampion-Lichterkette

 · 
Gepostet: 03.01.2009 - 17:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe gerade meine Lampionlichterkette gebastelt und die ist superschön geworden und sie wirkt im Dunkeln sehr gut. Einfach einen ganz kleinen Kreis am Stängel raus schneiden, die Frucht raus ziehen und dafür das Licht hinein drehen und fertig ist eine schöne Lichterkette. Sieht in Natura besser aus, als hier auf dem Foto.
lampion.jpg
lampion.jpg (36.31 KB)
lampion.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lampion-Lichterkette

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 09:32 Uhr  ·  #2
Hallo Blumenoase
Da hast Du dir aber wirklich Mühe gegeben.Sieht richtig Romantisch aus.Toll.
lg Anja 007
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Wow

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 16:02 Uhr  ·  #3
Wow!!!
das kannst du ja besser als ich.und das bedeutet dann was
Azubi
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 38
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Lampion-Lichterkette

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 16:15 Uhr  ·  #4
Sieht wirklich sehr hübsch aus!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wielenbach
Beiträge: 59
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Lampion-Lichterkette

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 15:57 Uhr  ·  #5
Das freut mich, dass es euch gefällt !!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Lampion-Lichterkette

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 17:32 Uhr  ·  #6
Was hast Du denn für eine Lichterkette genommen?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wielenbach
Beiträge: 59
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Lampion-Lichterkette

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 17:50 Uhr  ·  #7
Ich habe in meine Weihnachtskiste geschaut und da habe ich eine 20-teilige Lichterkette gefunden und die dafür benützt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 615
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Lampion-Lichterkette

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 18:21 Uhr  ·  #8
das ist ja eine tolle idee, könnte mir gut vorstellen, wenn man mit edding oder so kleine gesichter draufmalt, passt das auch zu halloween..
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wielenbach
Beiträge: 59
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Lampion-Lichterkette

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 19:23 Uhr  ·  #9
Das mit dem bemalen ist auch eine gute Idee. Allerdings sind die Lampionblumen leicht zerbrechlich, aber mit etwas Gefühl wird das bestimmt was.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Lampion-Lichterkette

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 16:09 Uhr  ·  #10
klasse Idee sieht einfach toll aus
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Lampion-Lichterkette

 · 
Gepostet: 27.10.2012 - 15:11 Uhr  ·  #11
Hallo,
eine Frage, habe gerade die tollen Lampions gesehen, denke es sind die Blumen aus dem Garten.
Wenn man eine normale Lichterkette nimmt (LED) werden die nicht zu heiss für die Blumen?
Vielen Dank für die Antwort.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wielenbach
Beiträge: 59
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Lampion-Lichterkette

 · 
Gepostet: 27.10.2012 - 20:15 Uhr  ·  #12
Hallo,

die Lampions waren aus dem Garten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine LED-Lichterkette zu heiß wird. Vielleicht einfach mal ausprobieren.

VG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.