Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Gartenpuzzle Teil 2

Nächstes Thema anzeigen:

Rundbrief 2012

Seite 52 von 58
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 17 Dez, 2011 18:40
Anzeige

Gezählt habe ich die noch nie,aber ich schätze mal so 50 und mehr,wenn sie prall gefüllt sind.Es gibt aber auch welche da sind nicht so viele drin. Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 18 Dez, 2011 10:43
Hallo gürkchen, wie oft wirste denn Mama wenn man die ganzen Samen zählt ? HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Dez, 2011 11:06
Na, das sind ja eine Menge!
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 18 Dez, 2011 11:27
gürkchen ist die Retterin dieser Pflanze. Applaus Applaus Applaus
Überlege schon ob ich das auch noch mal versuche mit dieser Pflanze.
1stens mit der Aussaat un 2tens mir direkt eine Pflanze besorge. Mr. Green Wink
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Dez, 2011 13:26
@gürkchen
Du hast sehr viel Glück mit deiner Pflanze, dass sie überhaupt 1.) blüht und 2.) dass sie auch Samen ansetzt.
Meine hat immer wieder die Blüten abgeworfen, keine Ahnung, woran es lag.
Später habe ich erfahren, dass "Neuzüchtungen", vor allem aus Holland garnicht blühen werden und bestäubt werden können, weil sie "steril" gezüchtet wurden.
Denn wenn jeder nun selbst "samen" könne, würden sie sie ja nicht mehr so gut verkaufen können.

(darf ich fragen, wo du deine her hast?Danke.)
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 18 Dez, 2011 20:57
Ich hatte zu meinen besten Zeiten 5 Pflanzen dieser Art und was soll ich sagen,fast alle haben geblüht einfach Spitze Mir sind bis auf eine alle abgeschwatzt worden Rolling Eyes Samen-Kapseln hatte ich auch schon mehrfach,aber ich hatte es nie dokumentiert.Nachzuchten hatte ich auch und in meinem Blog sind auch Photos zu sehen.Die Kleinen sind aber echt schwierig groß zu bekommen... Mr. Green Meine alte gute Pflanze die ich jetzt noch habe hatte um die 15-20 Blüten und auch sie hat auch viele abgeworfen.Liegt meines Erachtens daran das sie so viele Samen-Kapseln nicht auf einmal bewältigen kann und es die Pflanze zu viel Kraft kostet.Ich habe jetzt auch nur 4 ausgebildete Kapseln und das reicht mal wieder,um neue anzusetzen HaHaHa Meine großen Pflanzen auch diese, habe ich am Anfang von einer kleinen Gärtnerei hier in Langenfeld erworben ( Berghausener-Blumentopf ).Walmar du hast Recht,wenn die wüßten das ich schon Nachzuchten von ihren Pflanzen hatte,würden die mir bestimmt keine mehr verkaufen,sollte ich mal "große" neue brauchen... HaHaHa
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Dez, 2011 21:00
Danke für deine Erklärungen.
Ganz lieb.
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 25 Dez, 2011 2:03
So sehen die kleinen Samen also aus... weiteres in meinem Blog

Bild Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis) Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Bild green24 3 064.jpg - von gürkchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
218.62 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
Bild green24 3 064.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 26 Dez, 2011 11:52
Hallo gürkchen, das ist ja klasse !
Da haste aber ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk von deiner Pflanze bekommen.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit der Anzucht. einfach Spitze hiphiphurra hiphiphurra
Schönen Feiertag noch . Freu mich
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 26 Dez, 2011 17:46
Das ist ja toll gürkchen. Tolle Ernte!
Ich vesteh meine nicht. Nachdenken Nun hab ich sie 2 Tage vergessen zu besprühen und schon mickert sie. Die neuen Blätter sind wieder alle weggegammelt. Ich hab sie jetzt mal woanders hingestellt.

Ich überlege gerade, ob sich eine Hawaiipalme vielleicht in einem Minicubi mit Pon wohlfühlen könnte Nachdenken

Was meint ihr? Wenn ja, dann jetzt umtopfen???
Nach oben Nach unten

Vulkanpalme

Yolanda
Gast

Beitragvom: Fr 30 Dez, 2011 21:03
Ich besitze zwei Pflanzen. Kann in Gartenversandgeschäften gefunden werden. Freu mich Freu mich Freu mich
Nach oben Nach unten

meli Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 30 Dez, 2011 21:32
nö, muss man nicht bestellen. mitllerweile hat jeder gut sortierte pflanzenhändler vor ort welche. vorgestern erst zu hauf bei dehner gesehen.

@heinze: mini cubi ist vielleicht vom volumen her zu klein. aber ein maxi oder ein deltini könnte klappen. nur, wie schnell wurzeln denn hawaiipalmen? nicht, dass du dir alle halbe jahre ein neues gefäß zulegen musst. aber grundsätzlich bin ich schwer für lechuza. ich liebe das einfach. wenn mein delta 15 nicht so hoch wär würd ich den glatt auch für meine nehmen. aber dann stimmen irgendwie die proportionen nicht.

berichte aber bitte wenn du es machst und wie es deiner palme darin geht. ich hab kein sooo gutes händchen für sie. meine die ich hab macht immer nur so dünne blätter. nicht so breit wie beim kauf. obwohl sie am westfenster steht. würdest du dann reines pon nehmen?
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 31 Dez, 2011 0:31
Ja, gute Frage. Nachdenken
Ich hatte gehofft, dass ihr Ideen habt. Ich hab bisher nur Adenien in Pon.
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Jan, 2012 10:45
Ich hab gestern meine Hawaiipalme entsorgt. Sad
Die neuen Blättchen waren vertrocknet. Ich hab sie weiter jeden Tag besprüht. Als ich gestern Mittag den Stamm fühlte, bin ich direkt rein mit dem Finger. Total matsch!!! Sad
Nach oben Nach unten

rohir Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 24 Feb, 2012 13:16
was ist losmit dieser pflanze?

ich hatte vor 2 jahren schon eine hawaiipalme. die verlor zunehmends ihre blätter. zum schluss stand nur noch ein "dildo" da, der irgendwann totall matschig war. ab in den müll.

vor 2 wochen hab ich mir wieder ein gekauft. und was sehe ich? ein paar blätter sind schon gelb, die meisten total blass. dabei steht sie hell, aber nicht vollsonnig und wasser bekommt sie auch nicht zuu viel und auch nicht zu wenig, würde ich meinen.

Was kann ich tun?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 52 von 58
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 56, 57, 58  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Brighamia insignis - Vulkanpalme / Ha...

Canica Keimzeiten & Wartezeiten 0 Fr 12 Feb, 2010 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Pflanzenname? Hawaipalme - brighamia ...

punsai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 17 März, 2008 1:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Vulkanpalme, Hawaiipalme, Brighamia I...

Silvana Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 30 Sep, 2008 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Brighamia - hawaiianische Vulkanpalme

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 12 Sep, 2006 8:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Brighamia insignis

Guedeltubus Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 08 März, 2010 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Seitentrieb bei Hawaiipalme (Brighami...

Guedeltubus Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 08 März, 2010 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
vitom
Keine neuen Beiträge

Samen von Vulkanpflanze (brighamia in...

Silvana Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Mo 10 Nov, 2008 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stam...

Inanah Treffpunkt & Stammtisch 356 Do 08 Jul, 2010 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dschungelmonster
Keine neuen Beiträge

Brighamia insignis (Vulkan- Hawaiipal...

Jami96 Pflanzen & Botanik 10 Do 19 Nov, 2009 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Fabian_19
Keine neuen Beiträge

Brighamia insignis (Hawaii Palme) Sta...

Gast Pflanzen & Botanik 18 Di 30 Sep, 2008 0:25 Letzten Beitrag anzeigen
das Urvich

Beachte auch zum Thema Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis) Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012