Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
hallo ihr lieben. ich war gestern in einem Baumarkt und konnte einfach nicht an diesem Schnäppchen auf dem "Sterbetisch" vorbei gehen.
die Blüte ist stolze 12cm breit und mit einer gesammthöhe ab Top 55cm damit die Größte die ich jetzt besitze
Anzeige
Zum Vergrößern Bild anklicken!
91.33 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel: IMG_8870-09072011 (1 von 1).JPG
Beschreibung: mein Kuhfleck zum Megaschnäppchenpreis von 2 €
Zum Vergrößern Bild anklicken!
167.98 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel: DSCI0140.JPG
Beschreibung: die arme stand in Spagnum und schimmligen Supstrat. habe sie gleich umgetopft. für die größe der Pflanze sehr wenig wurzeln.
@ mona: Wunderschöne Blüte! Eine mit so riesigen Blüten habe ich nicht, also da bin ich fast ein bisschen neidisch... XD Hoffentlich überlebt die Pflanze jetzt auch. Die Wurzeln müsste man eigentlich mal in Nahaufnahme angucken, aber komplett gesund sieht das eigentlich nicht aus... o_o Na ja, solange keine fauligen Stellen da sind, sollte sie sich schnell erholen. Auch wenn mich etwas erstaunt, wie WENIG Wurzeln da vorhanden sind...
Stimmt, die Frauenschuhe habens ja so gar nicht mit der Sonne. Dann werde ich es wohl lieber lassen, denn auf dem Balkon hier knallt ab Mittags schon sehr die Sonne, schade.
@ BlackAngel_Of_Diabolo_1 die gelbe ist ja ein Traum
@Azalea ich finde auch es sind für die Größe der Pflanze arg wenig wurzeln. Teilweise sehr gelblich wo das Spagnum war. die faulen/matschigen und vertrockneten habe ich rausgeschnitten. ich hoffe doch sehr das sie sich erholt und es mir mit neuen riesigen Blüten dankt
habe die Wurzel nochmal in Nahraufnahme.
Die Gelbe war eine von denen wo ich gekauft
habe vom Sterbetisch wo wir nicht wusten
was sie für eine Farbe hat und ich finde sie
auch sehr schön. Sie hat noch mehre Blüten die
sich jetzt langsam öffenen.
BlackAngel_Of_Diabolo_1
das war ja dann eine tolle Überraschung und wie man sieht es lohnt sich immerwieder diese armen Pflanzen zu retten. sie danken es mit farbelhaften Blüten.
ich habe auch noch eine vom Sterbetisch die hatte nur Knospen, mal sehen ob sie noch auf gehen oder durch den Streß doch noch abfallen. dann muss ich bis zur nächsten Blüte warten
Meine haben sich @lle etwas Zeit gelassen
nach umtopfen neuem Stellplatz.
Aber jetzt Blüht eine nach den anderen so
wie die von meiner Tochter wo wir schon dachten
sie schaft es nicht und wir müsten sie entsorgen.
Sie bringt jetzt schon das zweite Blütenpaar und
wir freuen uns riesig das sie es gepackt hat.
Unserer Freilandschuh blüht jetzt auch.
Kann mir wer sagen was für einer genau das ist, eventuell Cypripedium pubescens?
Die Freilandschuhe (Cypripedien) sind glaube ich alle Winterhart, in der Natur kommen sie ja auch in unseren Breiten vor. Wir hatten hier teilweise -25°C und er hat es prima überstanden. Er steht etwas geschützt an der Nordseite.
Beachte auch zum Thema Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 35 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 35 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.