Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Hibiskus - Hibiscus 2012/2 und 2013/1

Seite 38 von 76
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 74, 75, 76  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Frangipani - Tempelbaum - Plumeria 2012 und 2013/1

magenta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 16:31
Anzeige

Horst, die bekommen auch des öfteren ganz ordentliche Regengüsse ab, was bei Deinen Pflanzen eher nicht der Fall ist Wink.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Frangipani Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 17:31
Glück hamse!
Nach oben Nach unten

Scally Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Jul, 2012 9:19
Hallo Horst,

ich vergesse immer, dass du ja ganz andere Klimabedingungen hast , als wir hier im Norden und du nicht in Deutschland wohnst. Auf jeden Fall hast du wunderschöne, blühende Plumis. Mein Kompliment. einfach Spitze

LG Scally
Nach oben Nach unten

Frangipani Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 21 Jul, 2012 12:00
Danke Scally, in Hamburg hätte ich schon längst aufgegeben. Ich bin übrigens aus Hamburg und bin nur wegen der Plumis hierher gezogen..... HaHaHa HaHaHa HaHaHa
LG
Horst
Nach oben Nach unten

Scally Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Jul, 2012 12:38
Das hättest du aber nicht unbedingt tun müssen Horst, wegen blühender Plumis nach Portugal zu ziehen. Mr. Green Meine blüht doch auch in Hamburg, trotz des sehr miserablen und bescheidenen Sommers 2012. Sie hat auch diese weiß-gelben Blüten und es sind noch längst nicht alle Blüten aufgegangen. Wenn die Blüten offen sind und es ist sehr warm (momentan ja leider nicht), dann entsteht ein wunderschöner Duft in der Blüte. Freu mich einfach Spitze

Na dann, dir noch viel Vergnügen mit deinen blühenden Plumis in Portugual unddem schönen Wetter dort. Freu mich

LG Scally
Nach oben Nach unten

Frangipani Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 21 Jul, 2012 12:51
Ich habe deine Weiße gesehen, doch ist sie ganz anders als meine. Deine Blütenstengel sind rot - meine grün. Ich finde dass deine durch mehr gelb in der Mitte besser aussehen. Auch das Rot der Knospen macht die Sache kontrastreicher. Der Duft wird wohl ähnlich sein.
Ich habe eine Weiße, die ich vor einiger Zeit ins Forum gesetzt habe, die auch rote Blütenstiele hat. Sie hat im Gegensatz zu deiner, leichtes Pink/Lila in der Blüte und das Gelb ist nicht so dominant. Duftet fast gar nicht.
Zum Vergnügen in Portugal sei zu sagen, dass im Gegensatz zu euch, meine Plumis keinen Regen abbekommen. Ein Grün, wie das bei Gittes Plumis kann ich leider nicht aufweisen. Wobei ich glaube, dass die Blüten doch mehr begeistern als ein sattes Grün.
LG
Horst
Nach oben Nach unten

magenta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Jul, 2012 15:18
Frangipani hat Folgendes geschrieben:

Wobei ich glaube, dass die Blüten doch mehr begeistern als ein sattes Grün.
Da stimme ich Dir aber voll und ganz zu – wenn ich Blüten hätte, dann könnte ich auf die „Schönheit“ der Blätter voll und ganz verzichten HaHaHa !
Aber so ist es nun mal, die Plumis mögen mich irgendwie nicht Heul ! Aber wer weiß, vielleicht kommen irgendwann in ferner Zukunft doch mal Blüten – wie heißt es so schön „die Hoffnung stirbt zuletzt“ Mr. Green.
Nach oben Nach unten

Frangipani Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 21 Jul, 2012 15:30
Wobei ich finde, dass schöne große - dabei noch dunkle - Blätter, in der Struktur, verbunden mit einem gesunden Stamm, auch ihren Reiz haben. Wenn dann so mehrere Töpfe nebeneinander stehen hat.... Aber es stimmt schon, wir machen das ganze Theater wegen der Blüten.
Ein 'normaler Mensch' in den Tropen würde wohl vom Glauben abfallen, wenn er allein die Diskussionen um die Erde, oder die Abarten derselben, in der die Plumis hier wachsen sollen, lesen würde.
LG
Horst
Nach oben Nach unten

Carol Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 22 Jul, 2012 11:28
Hey Ihr,

ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden. Wir haben alle unsere Plumi Stecklinge in Lechuza gepflanzt. Wir
haben sie im reinen Lechuza Pon und haben die besagte Dauerdüngung mit dem Plumidünger.
Die Pflanzen wachsen und wachsen und Blühen.
Der kleine Steckling, jetzt knapp 1 Jahr alt von den Seychellen, steht im Mini-Cubi und macht nun einen Blütenstiel
und eine weitere Verzweigung.

Wir haben die Stecklinge zuerst in Osmosewasser ans Fenster bzw. auf die warmen Lampen meines Terrariums an einer
Dachschräge gestellt, bis sie einigermaßen viele Wurzeln gebildet haben. Dann haben wir sie ins Lechuza umgetopft. Die
Blüten sind nicht nur von der Farbe her eine Wucht, sie duften auch super intensiv. Der große "Baum" auf der Terrasse
steht auch in einem Lechuza Fensterbankgefäß, ist jetzt ca. 2 Jahre alt, kommt aus Mombasa und blüht seit dem 13.5.2012 !
Die Ergebnisse seht ihr hier:

Gruß,
Carol

Bild Frangipani - Tempelbaum - Plumeria 2012 und 2013/1 Seite 38 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Blüten vom Riesen (135 cm hoch) - IMG_1084kl.jpg - von Carol
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
310.43 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
IMG_1084kl.jpg
Beschreibung:
Blüten vom Riesen (135 cm hoch)

Bild Frangipani - Tempelbaum - Plumeria 2012 und 2013/1 Seite 38 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_1090kl.jpg - von Carol
0
294.22 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
IMG_1090kl.jpg
Beschreibung:

Bild Frangipani - Tempelbaum - Plumeria 2012 und 2013/1 Seite 38 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Riese 135 cm hoch, knapp 2 Jahre alt, Blüte seit 13.5.2012 bis jetzt - Riese 135.jpg - von Carol
0
1.22 MB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Riese 135.jpg
Beschreibung:
Riese 135 cm hoch, knapp 2 Jahre alt, Blüte seit 13.5.2012 bis jetzt

Bild Frangipani - Tempelbaum - Plumeria 2012 und 2013/1 Seite 38 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - 3er Steckling, 60 cm hoch, Lechuza Classico - 3er 60.jpg - von Carol
0
1.09 MB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
3er 60.jpg
Beschreibung:
3er Steckling, 60 cm hoch, Lechuza Classico

Bild Frangipani - Tempelbaum - Plumeria 2012 und 2013/1 Seite 38 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - 3er Steckling Seite - 3er 60 seite.jpg - von Carol
0
972.58 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
3er 60 seite.jpg
Beschreibung:
3er Steckling Seite

Bild Frangipani - Tempelbaum - Plumeria 2012 und 2013/1 Seite 38 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Steckling, 1 Jahr alt, Blütenstiel, Lechuza Mini Cubi, 48 cm hoch - blüte 48.jpg - von Carol
0
923.37 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
blüte 48.jpg
Beschreibung:
Steckling, 1 Jahr alt, Blütenstiel, Lechuza Mini Cubi, 48 cm hoch

Bild Frangipani - Tempelbaum - Plumeria 2012 und 2013/1 Seite 38 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Steckling aus Mombasa, ca 2 Jahre alt, beginnt jetzt in die Höhe zu wachsen. War nur 10 cm hoch beim Eintopfen. - Stecki.jpg - von Carol
0
1.14 MB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
Stecki.jpg
Beschreibung:
Steckling aus Mombasa, ca 2 Jahre alt, beginnt jetzt in die Höhe zu wachsen. War nur 10 cm hoch beim Eintopfen.

Nach oben Nach unten

Frangipani Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 22 Jul, 2012 12:54
Glückwunsch! Also nichts, wie Stecklinge selbst holen.... Freu mich
LG
Horst
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 22 Jul, 2012 16:25
Caro,

tolle Pflanzen und Blüten ! Applaus Und so schön verzweigt,Deine Plumis Shocked !
*Neidisch rüberschiel*
Kann man die durch Kappen zur Verzweigung anregen,wie z.B. bei Adenien ?? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Samba99 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 21:10
@Carol: Du hast den Steckling tatsächlich in Wasser gestellt zum bewurzeln?
Das hätte ich mich ja nie getraut...
Deine Plumis sind wirklich wunderschön - ich glaube, ich muss mal dringend mehr Fernreisen buchen Wink
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 22:00
Mal ne Frage,was ist Osmosewasser Nachdenken ???
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 22:03
Hallo,

@annewenk:

zu Osmosewasser schau mal hier:
http://www.zoozemke.de/osmosewasser.php
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 22:18
zauberwald,

hab mir das mal durchgelesen,aber ich denke mal,dass man auch normales Leitungswasser nehmen kann,oder ?

Hier in Bremen haben wir super tolles,kalkfreies Wasser. Meinen Wasserkocher musste ich z.B. noch nie entkalken,wenn ich dagegen bei meiner Schwester in Neuss bin,muss das Teil 1x die Woche entkalkt werden.
Wenn man ganz steriles Wasser haben möchte,könnte man es doch auch abkochen,oder nicht ?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 38 von 76
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 74, 75, 76  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 Frühlings-Treffen vom 25. bis...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 25 Mi 22 Mai, 2013 1:11 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Freiluftsaison f. Pflanzen - Vorsicht...

Green-Team Tipps & Tricks 3 Mo 15 Apr, 2013 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Manumaschine
Keine neuen Beiträge

Top: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 un...

mojo Treffpunkt & Stammtisch 340 Do 09 Mai, 2013 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tiere des Jahres 2013

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Do 20 Sep, 2012 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2013

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Do 20 Sep, 2012 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Aussaat-Wettbewerb 2013

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Do 07 Feb, 2013 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Bestellthread Sommerblüher 2013

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 524 So 19 Mai, 2013 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh

Top: FAQ - Plumeria

snif Pflanzen & Botanik 8 So 14 Nov, 2010 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
snif

Top: Tiere des Jahres 2012

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Fr 14 Okt, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Frangipani - Tempelbaum - Plumeria 2012 und 2013/1 Seite 38 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Frangipani - Tempelbaum - Plumeria 2012 und 2013/1 Seite 38 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com