|
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 2 von 23
 |
Vorstellungen und Begrüßungen 2012 und 2013 |
|
|
 |
 |
Toblerone  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Zippy85  Azubi

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Hobby_Gaertner  Gärtnermeister

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Toblerone  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: So 08 Jan, 2012 13:12 |
Oja! Das kann ich bestätigen, was Gerda schreibt!
Ich war gestern in der Landi (bei euch heisst das wohl Raiffeisenmarkt oder so ähnlich), die haben dort ein kleines, aber sehr feines Pflanzenangebot, wollte Anzuchterde, Perlite, Töpfe etc kaufen. Dann sah ich dort eine kleine, einsame Strelitzie stehen, hat mit Fleischis ja gar nichts zu tun, aber die Pflanze kenne ich inzwischen aus dem Forum hier und finde sie irgendwie- schön und Haben-wollen-würdig Ich hab hin und her überlegt, ob ich sie kaufen soll oder nicht, eigentlich stecke ich im Januarloch und hab auch überhaupt keinen Platz... Und Nein, ich habe sie dann auch tatsächlich NICHT mitgenommen.
Das Schlimme ist nur, die Pflanze geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf und ich ärgere mich sogar, dass ich sie nicht gekauft habe. Wahrscheinlich hole ich sie mir am Montag dann doch noch...
Und alles nur, weil ich hier im "Paradiesvogelblume - Strelizia nicolai - Strelizia reginae" Thread gelesen habe...
Wir sollten hier die AG gründen- die Anonymen Greenies! Eine Selbsthilfegruppe für alle Greenie-Junkies (und deren Angehörigen ). Möchte nicht mal jemand sowas auf die Beine stellen?
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
MaritaF  Gärtnerin

|
 |
vom: So 08 Jan, 2012 18:23 |
Hallo, ich hab mich zwar schon ende 2011 angemeldet, hab aber diesen Traed erst heute gefunden.
Hallo an alle.
Also über mich. Ich bin 47 Jahre alt. Leider beschäftigen mich mehrere Hobbys, sodass manchmal das eine oder andere zu kurz kommt. Zur Zeit ist es die Aquaristik und mein Sport.
Wir haben einen Garten hinterm Haus mit saurem Sandboden. Dort wachsen meine Schwertlilien, Taglilien und der Rhododendren.
Ansonsten natürlich viele "Kübelpflanzen", die mit dem Boden nicht zurecht kommen, die ich aber unbedingt im Garten haben wollte.
An echten Kübelpflanzen pflege ich Calla, Hibiskus, Agapandus, Oleander, Canna, Dipladenia.
Seit November bin ich im Besitz einer Wüstenrose und habe auch schon die ersten Sämlinge gezogen.
Dann hat meine Tochter noch einen großen Schrebergarten, indem ich für den Gemüseanbau mit Verantwortung zeichne.
Momentan ziehe ich dafür die Tomaten, Gurken, Chillie, Paprika, und Honigmelonen.
Der Spruch meiner Familie " Du und dein Grünzeug" charakterisiert mich eigentlich ganz gut.
Obwohl einen grünen Daumen hab ich nicht.
LG Marita
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Zippy85  Azubi

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
MaritaF  Gärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Hobby_Gaertner  Gärtnermeister

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
MarsuPilami  Pflanzenprofessorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Zippy85  Azubi

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
GinkgoWolf  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Canica  Grüne Düse

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
MC  Azubi

|
 |
vom: Mo 09 Jan, 2012 12:16 |
Dann reihe ich mich mal direkt mit ein...
Ich heiße Martina, bin 31 Jahre alt und bereits in frühester Kindheit von meiner Ma mit dem Greenie-Virus infiziert worden. Anfangs nur als Gieß-Assistentin, dann (ich muß so ca. 7 gewesen sein) mit meinem eigenen Usambara-Blatt in Erde. Gepflegt unter Anleitung meiner Mutter, wurde mit der Zeit ein recht ansehnliches Pflänzchen daraus, daß sich ab da den Platz auf der Fensterbank mit allem, was man in Erde stecken konnte, teilen mußte.
Mittlerweile hat sich daraus ein, sagen wir mal braun-grün karierter Daumen entwickelt. Die Einen schaffen es völlig problemlos bei mir, Andere... naja... sind halt einfach nicht für das Zusammenleben mit mir geeignet. Was aber nichts an meiner Versuchs-Freude geändert hat...
Da ich als "Lesende" hier schon die ein oder andere Anregung mitnehmen konnte, hoffe ich jetzt, als "Schreibende" auf einen netten Austausch mit Gleichgesinnten.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|