also wenn ich mir den Baum von Mel ansehe dann muss ich mich über meinen schon etwas wundern - Ich hab ihn im Jänner in Seramis gezogen. Leider ist er bis heute nicht gerade gut gewachsen wie das Vergleichsbild zeigt.
Trotz Seramis-Dünger und liebevoller Pflege. Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr mit Hakaphos grün und etwas mehr Frischluft.
ja Danke - ich hoffe schon das es ihm gut geht. Dabei wollte ich eigentlich ja den Keimling schon fast entsorgen, da er ja wirklich die ersten drei oder vier Monate überhaupt nicht gewachsen ist. Da er aber der einzige aus ca. 20 Samen war, dachte ich mir ich warte lieber noch ein wenig.
Hey ihr,
hab mir anfang des Jahres auch Samen vom Feuerradbaum gekauft
und juhu, einer ist was geworden.
Sein erstes Blatt war auch in der "normalen Form", also mit 2 Spitzen.
Jetzt kommen aber nur noch Blätter, die eine Spitze haben.
Was hat mein Feuerradbaum??
Außerdem kommen die Blätter nicht in einem dunklen Grün,
sondern sehr hellgrün.
Hängt das miteinander zusammen???
na wie schauts bei euren Feuerradbäumchen aus. Meiner macht grad nen irren Wachstumschub also verzweigt sich gerade und bildet grad unermüdlich Blätter:-) Richtig groß ist er ja auch nicht... erst so um die 40-50cm.
meiner ist leider auch eingegangen - aber der Ersatz ist schon "geschlüpft" - aber wächst nicht sonderlich gut.
Bin mal gespannt welche Fortschritte er dieses Jahr machen wird. Ich hab im allgemeinen keine so guten Erfahrungen damit. Dafür wachsen meine Plumerias wie Unkraut...
Guten Abend miteinander!
Also die KeimProbleme die ich hier lese habe ich absolut nicht! Von 10gepflanzten Samen sind 9,5 geworden!
Jetz erleben sie gerade den ersten Frühling und nächste Woche können sie dann nach draußen ziehen
Bin gespannt was sich da dann so tun wird
Aber da ich nun schon öfter dass Problem mit dem TrauerMücken gelesen habe,
Woran erkenne ich die bzw wie fressen die denn die pflanzen? Made-Wurzel oder Mücke-Blatt??
Also bei mir herrscht in unregelmäßigen Abständen eine reine schlüpforige von so ganz kleinen fliegen von der große wie Obst fliegen, Schädling?
Also meine Fleischfresser freuen sich da schon jedes mal
Beachte auch zum Thema Australischer Feuerradbaum- Stammtisch Seite 15 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.