Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Ständer für Ampelpflanzen?

Seite 2 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 12:25
Anzeige

Unbedingt Anzuchterde Wink

Stell es nicht zu sonnig auf und lüfte es regelmäßig. Auch nicht zu viel gießen, feucht aber nicht nass, dann klappt das schon!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen Vielen Dank

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 12:36
Danke Mel, für deine Anleitung und das Daumen drücken.

Ich habe die Samen in Anzuchterde stehen und das ganze dann abgedeckt. Ich beprühe täglich.

Und nun warte ich gespannt.

LG
Monika
Nach oben Nach unten

sweetymouse89 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 12:42
danke auch für das daumendrücken. ist das mit dem täglich besprühen dann nicht ein bischen zu viel Frage habe sie auf einer fensterbank stehen. ist es schlimm wenn ich sie für ein paar stunden in dem gewächshaus nach draußen stelle?
glg

Bild Australischer Feuerradbaum- Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - zimmergew-kl-200px_big.jpg - von sweetymouse89
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
13.54 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
zimmergew-kl-200px_big.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 12:45
Ich bin auch zu faul zum Besprühen Wink kann man aber ruhig machen und rausstellen würde ich die nur, wenn es draußen warm genug ist-um so schneller keimen die Wink

Meine stehen im Gewächshaus, da geht das ruckzuck Applaus
Nach oben Nach unten

sweetymouse89 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 12:51
gut!! danke!! dann freu ich mich schon riesig wenn ich sie morgen einpflanzen kann. hab da noch eine frage. wieviele flugblätter hast du in einen topf getan?
glg

ps: so wie das gewächhaus oben sieht meins auch ungefähr aus
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 12:54
Wenn du etwas unsicher bist, wegen dem Pikieren und du Platz hast, würde ich die einzeln in Töpfchen packen, dann können die in aller Ruhe wachsen! Wink

Ich schmeiße immer mehrere in die Töpfchen und pikiere die dann Cool
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 12:58
Hallo sweetymouse89,

ich besprühe sie täglich, da es bei uns im Wintergarten schon mal 30 grad warm wird, und dann die Erde schnell austrocknet.

Ich habe es jetzt mit 6 Samen versucht. Das mache ich allerdings fast mit allen Pflanzen so, da mir die Anzahl an Pflanzen dann reicht.

Ich drück dann uns beide die Daumen Freu mich

LG
Monika
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 13:00
Ich kann ab jetzt nur noch langsamer schreiben, weil beide Daumen gedrückt sind Mr. Green

Toi,toi,toi Wink
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 13:03
Danke HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

sweetymouse89 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 13:11
auch danke Freu mich
ich glaub ich werd mir auch noch mal so nen thermostat anlegen, damit ich weiß wie warm es darin so wird ("mein kleines gewächshaus" *grins*). mensch ih bin schon total gespannt wie das klappen wird Razz
was habt ihr eigentlich für gewächshäuser?
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 15:17
Ich habe auch vier von denen weiter oben auf dem Foto. Damit klappt das wirklich super. Noch ne Heizmatte drunter und dann keimts ganz fix.
Ich habe auch noch diese große Anzuchtstation vom Poetschke, aber dafür muß ich erstmal Platz schaffen.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 01 Mai, 2007 9:33
Ich hab gar kein Gewächshaus (auch nicht Mini...).
Bei mir kommen Samen immer in kleine Töpfchen mit Kakteenerde + Sand + Seramis (mein Ersatz für Anzuchterde) und werden mit Frischhaltefolie abgedeckt. Das funktioniert super und man hat bei einem eventuellen Befall von Trauermücken nicht gleich alle Keimlinge gefährdet.

Die Feuerradbäumchen habe ich jeweils zu 10. in ein Töpfchen getan und die, die dann gekeimt sind kann man wunderbar pikieren, weil sie auch als Keimlinge schon sehr kräftig sind.

Wie es dann jetzt weitergeht muss ich dann mal sehen. Bin echt gespannt, wie die sich entwickeln...
Nach oben Nach unten

sweetymouse89 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 01 Mai, 2007 9:34
ist es eigentlich normal, das die flugsamen nach dem einweichen etwas dunkler werden?? hab sie heut morgen eingepflanzt Freu mich mal schaun wie es laufen wird...
glg
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 01 Mai, 2007 9:40
Einige von meinen sind auch dunkler geworden. Ich hatte das Gefühl, dass die dann so richtig gut durchgeweicht sind.

Ich habe den zweiten Schwung übrigens nicht eingeweicht. Die weichen dann irgendwann von alleine durch, weil es ja feucht ist in der Erde.

Und ich habe die zweiten nur noch ganz knapp in die Erde gesteckt, dass man die Flügel immer noch gut sehen konnte. Hat auch geklappt. Die unter der Erde mussten sich halt erst nach oben durchkämpfen und haben dabei meist die Samenschale abgestreift. Aber die anderen werden die Samenschale auch recht leicht los (bis auf diesen einen....)
Nach oben Nach unten

sweetymouse89 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 01 Mai, 2007 9:49
ich hab die auch alle so rein gesteckt, dass noch etwas von der samenhülle zu sehen ist. ich bin schon so gespannt ob das klappen wird Freu mich bisher hab ich auch nur die hälfte der samen eingepflanzt, fals ich doch was falsch mache. so hab ich wenigstens noch ein paar Laughing
glg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Treffpunkt & Stammtisch 7 Sa 25 Feb, 2012 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 37 So 29 Apr, 2012 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Aussaat Australischer Feuerradbaum

Taddy Samen & Anzucht & Vermehrung 71 Fr 07 Aug, 2009 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Blumii
Keine neuen Beiträge

Überwinterung Australischer Feuerradbaum

Sonja77 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 17 Jan, 2010 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Stenocarpus sinuatis - Australischer ...

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Fr 22 Jan, 2010 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Australischer Feuerradbaum - Braune B...

Lindi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 Mi 29 Nov, 2006 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Italy_boy-91
Keine neuen Beiträge

Australischer Feuerradbaum (Stenocarp...

Luna Samen & Anzucht & Vermehrung 57 Di 22 Jul, 2008 7:38 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Stenocarpus sinuatis - Australischer ...

pflanzenfreund Keimzeiten & Wartezeiten 3 So 07 Okt, 2007 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Feuerradbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 20 Sep, 2009 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

feuerradbaum

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 26 Jan, 2007 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319

Beachte auch zum Thema Australischer Feuerradbaum- Stammtisch Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012