Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
@ Inanah:
Dein Sämling blüht sehr schön. Die Blüte entwickelt sich bestimmt auch noch weiter wenn er älter wird.
@ Martin:
Ich finde die Textur der Gabriel gar nicht so schlecht. Da gibt es viele andere die wesentlich lappiger sind. So weit ich das bis jetzt beurteilen kann ist die Textur der beiden Sämlinge sehr gut. Die Blüten sind nicht so riesengroß aber fest.
Ich habe aber festgestellt, dass die Sämlinge oft völlig anders sind als ihre Eltern. Von White Diamonds-Nachkommen heißt es immer, sie würden ganz schlecht wachsen. Gabriel wächst auch nicht so besonders gut. Ich habe aber noch einen riesigen Sämling mit sehr großen Blättern aus dieser Kreuzung hier stehen. Und der braune Sämling wächst auch sehr gut. Der angefressene ist etwas kleiner.
Ebenso ist es mit der Blütengröße. Mattiacis Cappuccino stammt von Topanga x Tylene. Beide haben nur kleine bis mittelgroße Blüten. Und Mattiacis Cappuccino bringt riesige Blüten bis 23 cm Größe.
Im Moment sind drei Stück registriert: Mattiacis Bugatti, Mattiacis Cappuccino und Mattiacis Indian Spirit. Mattiacis Diamond Star werde ich aber auch bald registrieren lassen.
@ Martin: Vielen Dank für Deine Antwort. Meine sind ausschließlich von Gommer. Na da der August ja nur besser werden kann- wettermäßig- werde ich mal versuchen die beiden Triebe wurzeln zu lassen.
Hast Du da vielleicht einen speziellen Trick zur Förderung der Wurzelbildung?
Edit: So, gesagt, getan...Stecklinge wurden gemacht.
Erster Versuch, mal schauen obs klappt.
Schaut mal, mein Sämling blüht schon wieder, und ihr habt recht, die Blüte ist viel größer und schöner als die beiden 1.! Knapp 17cm Durchmesser, und, wie ich finde, sehr schöne Form und viel interessanterer Farbverlauf als vorher. Leider kriege ich die Farben auch auf dem 20. Foto, in Schatten oder Sonne, mit Blitz und ohne nicht so stark raus, wie sie wirklich sind, also stellt euch das blau-schillern in der Mitte noch etwas intensiver vor, das Pink noch etwas leuchtender, und die hellen Ränder schillern auch leicht...
Hm.
Alles in allem ein bisschen wie diese schillernden Stellen in gekochtem Schinken...
Aber in schön!
Wow, die mittlere ist sehr ausdrucksstark! Tantabiddy, Dein Sämling blüht toll! Wären meine nur schon soweit. Ich bekomme jetzt ein paar bewurzelte Stecklinge, darunter auch die Silvia Goodman. Auf die freue ich mich besonders.
Ja das ist die Early Morning. Dachte das wäre die Gibsy Musik #
Sie bekommt den zweiten Tag nen rosa Rand und gefüllt dachte ich wäre sie
auch nicht. Sie bekommt bald die zeite Blüte. Mal schauen wie die wird.
Beachte auch zum Thema Hibiskus - Hibiscus 2011/3 und 2012/1 Seite 94 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hibiskus - Hibiscus 2011/3 und 2012/1 Seite 94 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.