Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Seite 15 von 22
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 12 Apr, 2012 17:04
Anzeige

Ich geb Euch mal was zum Schmunzeln.

Ostersonntag, meine Nachbarin steht vor der Türe. "Ich hab da ein Ostergeschenk für dich!" Ich war etwas verwundert, weil wir uns eigentlich als Erwachsene doch nichts zu Ostern schenken. Packe aus und...... ein Maracuja Kern. HaHaHa

Irgendwie hat dieses Forum meinen Ruf hier im Haus etwas "geschädigt". Pfeifen

Auf jeden Fall habe ich den Kern geschält und er liegt jetzt auf Kokohum im Terrarium. Da wir hier alle keine Mangos mögen, war das Geschenk perfekt für uns hier. Bin mal gespannt, wie er sich macht.

Sheila

Anzeige
Nach oben Nach unten

rohir Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2012 11:56
Bei mir keimen gerade aus einem Kern 2 Keimlinge! Ist das normal? Es handelt sich um eine Mango Wildsorte.
Nach oben Nach unten

Caary89 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2012 13:21
Ich werd auch mal versuchen mitzumischen, da Menne und ich gerne Magos essen,
hab ich heute 6 "Kerne" in Seramis versenkt,
zugedeckt und auf Heizung gestellt, bin gespannt Mr. Green

Lg
Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 16 Apr, 2012 13:06
rohir,

Dieses Phänomen ist normal und nennt sich Polyembryonie! Mit der Suche findest du noch mehr Beiträge zu dem Thema Smile
Nach oben Nach unten

ich könnte etwas hilfe gebrauchen :/

mischaah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 02 Mai, 2012 17:26
hallo erstmal Smile ich bin ganz neu hier im forum und hätte zu beginn gleich mal ne frage Freu mich

ich hab auch schon versuche mit mangos gestartet einmal in blumenerde und einmal im wasserglas (hab hier auf der seite mal was gelesen, dass niemand so ganz weiss ob es funktioniert, da dacht ich mir - wieso nicht selber probieren ?) Freu mich

aber nun zu meinem problem: mein "wasserglas kern" hat ne ca 1 cm lange wurzel aber die blätter kommen auch schon!! soll ich ihn in erde umsetzen oder noch warten?? ich weiß nicht wie gerne der trieb im wasser ist :/
und nein er schimmelt nicht und er verfault auch nicht oder sonst was Wink er ist nur gras grün aber das ist ja glaub gut? Freu mich

lg mischaah
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 02 Mai, 2012 19:33
Leg ihn flach auf Blumenerde, so dass die Wurzel bedeckt ist. Dann stülpe eine Tüte darüber.
Du wirst sehen, wie schnell der wächst!
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 03 Mai, 2012 14:46
Mein geschenkter Oster-Kern macht gar nichts. Ich bin schon total traurig. Sad
Nach oben Nach unten

Sylvi Grün Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 03 Mai, 2012 17:45
Also eigentlich müsste sich der gute Mangokern langsam mal nach oben bewegen....an der Zeit wäre es Nachdenken

Bei mir sind auch nicht immer alle gekeimt Exclamation

Kopf hoch Freu mich

LG

Sylvi
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2012 13:59
Naja, wäre nicht so schlimm, wenn mal einer nicht keimt. Dummerweise mögen wir hier alle keine Mangos und deshalb bin ich auf so ein "Ostergeschenk" angewiesen. Und wenn der dann nicht keimt, dann ist das schon dumm.

Na gut, werde bei den Nachbarn mal den Vorschlag machen, daß sie uuuuuunbediiiingt mal wieder Mango essen müssen. Und den Kern können die eh nicht gebrauchen. Mr. Green
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2012 17:05
Hab heute gerade eine Mango in Marmelade eingearbeitet. Ob ich den Kern doch wieder aus dem Eimer hole und mich mal wieder probiere? Nachdenken
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2012 20:09
Klar wieder rausholen! Bei green24 wird doch nichts verschwendet! Weder Kerne noch Joghurtbecher!

Sobald ich noch mal einen Kern bekomme, werde ich es auch gleich wieder probieren. Nur essen mag ich die wirklich nicht.

Sheila
Nach oben Nach unten

Meine Mangobabys

Renesmee1 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2012 20:29
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar wochen einige Mangos bekommen und kam auf die idee, mir daraus bäumchen zu züchten! Es gibt nichts schöneres, als den kleinen, zarten pflänzchen beim Wachsen zu zu sehen Smile
Nach einigem rumgoogeln habe ich 2 Kerne "befreit", in eine Schale mit Erde und eine 2. Schale als Deckel obendrauf, gut feucht gehalten und einen kleinen Spalt zum lüften gelassen. Nach kurzer zeit habe ich mal wieder reingeschaut und die Wurzenl entdeckt. Nach ein paar weiteren Tagen "gedeihzeit" für die Wurzeln sind die Kerne in Töpfe -mit stinknormaler Blumenerde- umgezogen. In einem Kern war seit wenigen Tagen in dem Spalt ein Trieb zu erkennen, der sich nun heute *freu* aufgestellt hat. Winzige, zarte blättchen kringeln sich oben an der Spitze Smile. Der 2. Kern ist zwar gespalten und nachdem ich ihn vorhin ausgebudelt hatte, war der Ansatz eines Triebes zu erkennen. Obs jedoch was wird, ist noch fraglich. Der andere Kern scheint mir allerdings wohlgesonnen Smile
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2012 22:09
Also, ich hab dann vorhin im Müll gekramt... Pfeifen Na ja, der lag noch oben drauf. HaHaHa

Leider war da nur so ein ganz kleines Dingens in dem Kern, ich glaub nicht, das das was wird.
Nach oben Nach unten

Sylvi Grün Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2012 10:05
Es ist immer einen Versuch wert....probiere es doch...wegschmeißen kannst du es alle mal noch Exclamation

Viel Glück Prinzessin

LG

Sylvi
Nach oben Nach unten

vader*keks Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 13 Mai, 2012 17:05
Hallo,
meine Mango steht in einer PET-Flasche und Kokohum, ist ca. 20cm hoch und hat sechs Blätter.
Habe den Kern vor einem Monat aus einer gekauften Frucht gepult, einen Tag trocknen lassen, gründlich abgespült und dann flach auf die Erde gelegt und nur leicht bedeckt.
Bin ganz überrascht, dass sie so gesund aussieht, weil es dort, wo sie steht, eigentlich nur nachmittags hell ist, trotzdem scheint sie gesund zu sein und treibt wie wild neue Blätter aus, werde sie demnächst mal in normale Erde pflanzen und weiter hoffen... einfach Spitze
vader*keks
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 15 von 22
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

aus mango kern pflanze ziehen?

tomi New GREENeration 2 So 06 Jul, 2008 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
tomi
Keine neuen Beiträge

riesiger Mango-Kern??

minni_itschi Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 09 Dez, 2008 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Mango - 1 Kern mit drei Trieben

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 11 Apr, 2011 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Mango Kern - aber wo ist unten ?

Charade Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 19 Jun, 2007 9:23 Letzten Beitrag anzeigen
1066bam
Keine neuen Beiträge

kranke Mango: schwarzer Kern, weißer ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 22 Aug, 2011 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Aus einem Kern einer Galiamelone eine...

moon Samen & Anzucht & Vermehrung 26 So 16 Sep, 2012 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
schlumpf12

Beachte auch zum Thema Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2 Seite 15 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2 Seite 15 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com