Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Bei mir sind endlich die ersten Schiefteller aufgeblüht
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
nachdem sie mal 2 Jahre so gar nicht mehr bei mir wollten, mickrig ausgetrieben, dann natürlich keine Rhizome.
Aber ich hatte ja mal der Nachbarin abgegeben...
Meine zweite Sinni fängt nun auch an alle Blätter hängen zu lassen. Hab schon überlegt, ob die zu viel Sonne abbekommen? Aber eigentlich bekommen sie nur eine knappe Stunde Morgensonne ab.
Ich habe gerade mal wieder ein Foto meiner Sinningia-Gemeinschaft gemacht (Vergleichsbild gibts auch gleich noch dazu). Zwei der Kandidaten verzweigen sich auch schon schön.
Ich glaub, ich muss die bald vereinzeln... Ob die das noch bis zum Frühjahr aushalten?
Anbei mal der aktuelle Stand der Kinderstube. Irgendwie habe ich das Gefül das sind alles richtige Spätzünder. Da tut sich kaum was, nur sehr langsam, wenn überhaupt. Aber da die Blätter auch nicht eingehen, werden sie nun halt ignoriert und bekommen nur noch Wasser. Ich gucke nicht mehr jeden Tag, vielleicht hilfts.
Wenn es dich beruhigt, bei mir haben die auch recht lange gebraucht .
Aber es schaut doch schon sehr erfolgreich bei dir aus
Und so lange die Blätter noch grün und knackig sind, immer schön weiter gießen
Ich habe hier auch ein paar Blätter, die zwar schon gewurzelt haben , aber noch keine Neuaustriebe zeigen Geduld ist halt auch ne Tugend
Nun stehen wohl beide meiner falschen Gloxinien kurz vorm eingehen, die sind beide einfach nur noch schlapp.
Von meinen Blattsteckis der beiden sind auch schon 2 eingegangen, weiß jetzt leider nicht mehr ob ich nun noch von der Farbe einen habe oder zwei von einer.
Grade wiederstehe ich der Versuchung zu Ne**o zu fahren, die haben diese Woche wieder welche.
Beachte auch zum Thema Gesnerien-Streptocarpus-Saintpaulia-Sinningia-Aeschynanthus Seite 22 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gesnerien-Streptocarpus-Saintpaulia-Sinningia-Aeschynanthus Seite 22 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.