Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Bis auf den Echinocactus grusonii bei mir auch - aber heute durfte ich die vor dem Regen auf Zeitung retten. So geschützt wie ich dachte standen die dann net bei Regen von der Seite.
Muss da nochmal was überlegen - letztes Jahr war es besser.
...nach 5-7 Jahren ...das ist eine wirklich laaange Zeit
Das hätte ich echt nicht gedacht....aber da wir Pflanzenfreunde ja seeeehr geduldige Menschen sind ...heißt es eben wiedermal...warten
@ BigMama
...du, ich habe mir eine rote und eine gelbe Kaktusfeige gekauft...beide Samen getrennt auf einen Sand -Erde Gemisch gelegt und ich glaube nicht mit Erde bedeckt...
Die Töpfe standen ca. 3 Wochen auf der Heizung...
Die gelben waren bei mir nicht sehr kräftig und haben es nicht geschafft...und von 3 Roten, die aufgegangen sind, ist dieser hier übrig geblieben.
Er steht jetzt draussen und genießt die Sonnenstrahlen...
Probiere es nur noch einmal...ich drück deinem großen die Daumen
Das werden wir auf jeden Fall, SylviGrün. Werde allerdings wohl erst noch mal eine Kaktusfeige kaufen müssen. Und dieses Mal passe ich noch besser auf meine Finger und diese Ministacheln auf.
Ich hoffe, die Epis vertragen es, wenn sie etwas frieren müssen. Hab letzte Nacht vergessen die Pflanzen reinzuholen. Und zwar alle! Ok, die stehen auf dem Balkon an der Hauswand und ich denke, daß es dort etwas wärmer ist als in einem Garten. Trotzdem hoffe ich jetzt, daß niemand Schaden genommen hatte.
Ich war gestern aber auch zu müde gewesen auf einmal.
Beachte auch zum Thema Kakteen - Cactus alle Gattungen 2011/2, 2012 und 2013/1 Seite 30 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kakteen - Cactus alle Gattungen 2011/2, 2012 und 2013/1 Seite 30 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.