Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Kokosnuss ist gekeimt!!!!

Nächstes Thema anzeigen:

Kaffee- und Teepflanze

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erdnuss gammelt andauernd

Werni Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 06 Mai, 2007 14:17
Anzeige

Hallo Niki,

ich würde es an deiner stelle auch mit der Tupperdosenmethode probieren.
Hat bei mir super geklappt, hätte ich nicht gedacht.
Hoffentlich entwickeln sie sich so schön in der Erde weiter wie bisher.
Also wünsche dir gutes gelingen.

@ Kiroro: Danke für den Rat.Ich kann hoffentlich bald über meinen Erfolg berichten. Ich beete

Gruß Werni

Anzeige
Nach oben Nach unten

futzischnuffi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 07 Mai, 2007 20:29
habe mich auch an der dosen methode versucht. leider sind die beiden nüsse direkt geschimmelt. nach 3 tagen. habe jetzt nochmal versucht mit 2 nüssen. aber diesmal nur ganz leicht feucht hoffe es klappt diesmal Eh?
Nach oben Nach unten

VanilleKeks Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 19:20
also ich hab auch 2 stück gesäht. Beide habe ich eingeweicht. bei der einen habe ich die braune schale abgemacht bei der anderen dran gelassen. die mit der schale ist mir verfault aber die andere wächst wunderbar. liegt es vielleicht an der schale? obwohl... in der natur macht die ja auch keiner ab. hm... ich gebe den samen sowieso gerne geburtshilfe ^^°
Nach oben Nach unten

NikkiStylz Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 24 Jun, 2007 19:32
Bei mir haben die Nüsse trotz Tupperdose wieder zu schimmeln angefangen.. Obwohl ich es wirklich nur ganz wenig feucht gehalten hab und auch gut gelüftet hab... Nachdenken irgendwie mach ich das wohl total verkehrt Heul Oder die mögen mich einfach nicht Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mi 27 Jun, 2007 12:59
Hallo!

Das tut mir echt Leid, dass es wieder nicht geklappt hat Sad

Ich weiss auch leider keinen Rat mehr. Hoffe, dass noch jemand anders eine Idee hat.
Ansonsten hilft wohl nur - erstmal mit anderen Pflanzen versuchen und dann vielleicht irgendwann noch einmal mit der Erdnuss. Und- wenn es einem nicht mehr so wichtig ist, klappt es bestimmt Wink

Ich habe uebrigens auch ein paar Pflanzen bei mir, die nicht wollen (z.B. Judasbaum). Und mit der Wuestenrose hatte ich es eigentlich auch aufgegeben und jetzt nur nochmal drei Samen ausgesaet, - ohne viel Aufhebens. Und diesmal sind sie alle drei gekeimt ...
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 22:58
Hallo,
das Thema ist ziemlich lang her, aber ich hoffe, es können mir trotzdem jemand helfen.
Ich habe meine Erdnusssamen vor eine woche eingepflanzt und ich freue mich riesig, weil der auch so schön gewachsen ist.. aber der hat noch keine Blätter. Ich habe aber angst, dass mein Erdnuss zum schimmeln anfängt. heute war so eine komische weiße schicht auf dem samen....

ich hab es weg getan, es schaut aus wie ein spinnennetz nur feiner und ganz weiß..
weiß jemand was das ist ? kommt das wieder ? oder kommt es, weil ich den samen zu feucht halte ??

bitte um hilfeee Sad
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 10:33
Hallo Gast!
Ich hatte auch zig Versuche hinter mir. Jetzt hat es endlich mal geklappt. Ich hab sie eingeweicht (1-2 Tage), dann die braune Haut entfernt und in Perlite gelegt. Funktioniert prima. 2 sind auch, wie von dir beschrieben, mit weißem Schimmel befallen gewesen. Die hab ich sofort entsorgt. Der Rest macht sich gut! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 16 März, 2010 22:18
Hi ^^

ich bin sooo froh, dass mein Erdnuss weiter wächst..
habe ihn heute umgetöpft >x> hoffentlich hat er es überlebt

Bild Erdnuss gammelt andauernd Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - SNC00036.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
371.64 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
SNC00036.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Erdnuss Samen, einfach die Nüsse eine...

knuddelkaninchen Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 18 Jul, 2007 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Primel verwelkt andauernd!!!

Flamingoblume Pflanzen & Botanik 4 Mi 24 Feb, 2010 23:53 Letzten Beitrag anzeigen
Flamingoblume
Keine neuen Beiträge

HELP!! Wüstenrose gammelt

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 05 Okt, 2009 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Zypergras gammelt

ohne grünen Daumen Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 03 Sep, 2009 8:20 Letzten Beitrag anzeigen
ohne grünen Daumen
Keine neuen Beiträge

Meine Musa gammelt irgendwie... HILFE!!!

bastard212 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 14 Jan, 2009 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
bastard212
Keine neuen Beiträge

Erdnuss

Sachsensternchen Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 09 Jan, 2007 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Andy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erdnuss

Himbeere Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 06 Apr, 2009 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Erdnuss

Pfirsich Bärchen Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 11 Sep, 2011 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mangoboy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erdnuss ...häusig

Musamusa Pflanzen & Botanik 1 Di 16 Jun, 2009 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Erdnuss - Schimmel

Kiroro Samen & Anzucht & Vermehrung 41 Mi 18 Jul, 2007 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Erdnuss gammelt andauernd Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012