Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

austral. Feuerradbaum beschneiden?

Nächstes Thema anzeigen:

wie funktioniert das abmoosen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rieseneuphorbienmonster richtig gießen und düngen -aber wie?

Tantabiddy Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 18 Jun, 2011 11:04
Anzeige

Supervielendank für die ausführlichen Tipps, ZiFron! Würde Dich mal wieder total gerne positiv bewerten, aber ich darf immer noch nicht! Confused *imaginären Punkt rüberreich*
Eine ganz blöde Frage noch, ach nee, zwei Rolling Eyes : Zum einen: womit schneide ich die am besten? Die Rosenschere würde da gnadenlos versagen - ein scharfes Messer also --> Küchenmessern??? Tapetenmesser? Sorry, ist bestimmt superdumme Frage, aber ich schneide sonst nur so Sachen wie Zitrus und ETs und so und äh... ganz anders!
Und die andere Frage: Viele Pflanzen soll man ja am besten zu einer bestimmten Jahreszeit schneiden, gilt sowas auch für Euphorbien?
Vielen Dank schonmal!

Übrigens hat die Pflanze tatsächlich noch ca. einen Meter Platz bis zur Decke, die ist sehr hoch. Die Decke jetzt. Die Fotoperspektive ist nur so seltsam, da ich versucht habe, das Monstrum ganz drauf zu kriegen, aber so nah an der Decke, wie das aussieht, ist die (noch) nicht.

Anzeige
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 21 Jun, 2011 10:47
Das Monster könnte den Meter aber innerhalb eines Jahres schaffen, wenn die gut gepflegt wird!
Deswegen vorsichtig.

Was den Schnitt angeht: Ich nehme für meine ein Brotmesser Embarassed Und zwar eines mit ordentlich Sägekante. Und dann Ratsch-Ratsch ab - einfach durchsägen.

Am besten schneidet man die kurz vor dem Austrieb (Februar oder März) - erstens ist da noch nicht so eiN Saftdruck drauf und zweitens will man ja, dass der Neuaustrieb schnell die Schnittkanten überwächst.

Außerdem haben eventuelle Steckis dann die ganze Saison zum Wurzeln Zeit.

Bilder:

Bild Rieseneuphorbienmonster richtig gießen und düngen -aber wie? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Euphorbia trigona - 001.JPG - von ZiFron
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
256.84 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
001.JPG
Beschreibung:
Euphorbia trigona

Bild Rieseneuphorbienmonster richtig gießen und düngen -aber wie? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Euphorbia ammak 'variegata' - alles mit Blättchen ist seit AUstrieb im März gewachsen - und die Saison ist noch jung. =) - 002.JPG - von ZiFron
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
171.17 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
002.JPG
Beschreibung:
Euphorbia ammak 'variegata' - alles mit Blättchen ist seit AUstrieb im März gewachsen - und die Saison ist noch jung. =)

Nach oben Nach unten

Tantabiddy Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 21 Jun, 2011 17:11
Nicht schlecht! Variegata ist schon cool! Aber ich habe die größte! Aetsch HaHaHa Na gut, dann warte ich mal noch etwas mit zurückschneiden im größeren Stil und halte mich mit dem Pflegen zurück. Aber mit der Gleichung je weniger Pflege, desto besser ist das ja schon eine ziemlich ideale Pflanze für jegleiche Arbeitsstelle. Mr. Green Danke für den Tipp mit dem Brotmesser!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Achtung wichtige Info-> Richtig zi...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 94 Fr 22 März, 2013 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Richtig Düngen - aber wie? (Anigozant...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 11 Apr, 2010 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Allgemeine Bananenfragen! Düngen, gie...

KingSauce Pflanzen & Botanik 9 Fr 10 Apr, 2009 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
KingSauce
Keine neuen Beiträge

Kaktus richtig gießen

Gast Pflanzen & Botanik 7 Fr 03 Okt, 2008 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Winzlinge richtig gießen

stilles wasser Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mi 07 Jun, 2006 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Shrek
Keine neuen Beiträge

Ab wann winterharte Opuntien wieder g...

derbuhman Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 08 Jan, 2012 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Phoenix canariensis! Wie richtig gießen?

el_largo Garten & Pflanzen News 4 Fr 19 Jun, 2009 9:06 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

richtig düngen

pecunia Pflanzen & Botanik 4 Do 23 Apr, 2009 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Zimmerpflanzen richtig düngen

MissBungle Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Do 04 Apr, 2013 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
MissBungle

Beachte auch zum Thema Rieseneuphorbienmonster richtig gießen und düngen -aber wie? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Rieseneuphorbienmonster richtig gießen und düngen -aber wie? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com