Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Neue Chatmods

Seite 22 von 23
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Baldur & Co. - Pflanzenversand

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 24 Apr, 2011 23:20
Anzeige

Da ich ja immer an das Gute im Menschen glaube, nehme ich einfach mal an, da liegt auf deren Seite ein Systemfehler vor.
So eine Geschäftsgebahren hätte doch bestimmt schon die Verbraucherschützer auf den Plan gerufen...
Na ja, für einen insgesamt doch eher geringen Betrag macht man das wahrscheinlich nicht, aber Ulrich Meyer und sein SAT1-Akte-Team interessieren sich wohl immer brennend für solche Fälle. Wink

Aber nicht auf Beschwerden antworten, geht gar nicht. Twisted Evil

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 24 Apr, 2011 23:27
Zitat:

Ihr Versandkostenanteil beträgt pro Lieferung für Pflanzen nur EURO 6,90 und für Saatgut nur EURO 2,90 innerhalb Deutschlands.
Der Mindestbestellwert beträgt EURO 10,- pro Auftrag, egal ob Sie nur Saatgut oder nur Pflanzen oder aber Saatgut und Pflanzen gemeinsam bestellen.
Quelle: http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/AGB

Pfeifen Und anscheinend ist das Shopsystem darauf "geeicht". Wie vorher geschrieben - die Schenkende hat ja versucht, dieses Vorgehen zu reklamieren, aber wenn sie natürlich nicht mal auf die Email antworten, ist da nix machbar.

Das ist ja auch nur eine Warnung für diejenigen, die darüber nachgedacht haben, einen Gutschein von denen zu verschenken. Ich mag mich da gar nicht mehr ewig drüber ärgern. Ihr könnt es ja gern selbst ausprobieren. Wink
Nach oben Nach unten

Loony Moon Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 15 Apr, 2012 15:08
Übrigens habe ich vor ein paar Tagen mal wieder Pflänzchen im Net bestellt und muss sagen, ich war sehr zufrieden.
Gut, der Versand dauerte etwas, aber die Rhabarberrhizome waren sehr gut eingetopft, hervorragend in Stroh verpackt (sogar meine Zwergkaninchen hatten noch etwas davon Freu mich ) und was besonders wichtig ist, der Paketbote hat es in der Nachbarschaft abgegeben! Kenne es auch anders, da musste ich nämlich extra zur Post pilgern und bekam das Paket dann erst am übernächsten Tag (zugestellt), weil die Kiste für den Transport zu Fuß zu groß war. Confused

Staudengärtnerei Gaismeier ... muss sagen, die waren wirklich top!
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 15 Apr, 2012 20:19
Man schreibt die Gärtnerei Gaissmayer. Wink
Ich war schon öfters da. Sie haben echt ein tolles Sortiment und super Stauden!
Mein Phlox, den ich dort vor 12 Jahren mitgenommen habe, hat sich schon in ganz Deutschland ausgebreitet.

Wir haben Samen von Pötschke (waren gut) und Zwiebeln, Knollen und Stauden von Bakker schicken lassen. Drei Stauden waren überhaupt nicht durchwurzelt, aber auf meine Reklamation per Email, bekam ich die Antwort, dass ich sie nicht zahlen muss. Das fand ich dann auch wieder in Ordnung. Der Rest war gute Qualität.

LG Theresa
Nach oben Nach unten

cybelle2 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 15 Apr, 2012 20:55
Ich hatte im Febr. bei Baldur bestellt - wollte Freunden damit eigentlich beweisen, dass die Pflanzen da grottig sind. Aber ich war angenehm überrascht!

Bestellung easyplant: Die Jumbopflanzen waren sehr nass, aber auch sehr gut durchwurzelt. Eine von 15 hat es nicht geschafft, dafür war aber in einem Paket eine mehr drin mit nur einer ganz dünnen Wurzel - die gleicht das aus Wink
Baldur: Die Calla sollte 30-40cm haben, Knollen waren gerade mal gekeimt. Von der Topfheidelbeere (immerhin 70cm hoch 1 Trieb) ist einer der beiden "Äste" schon abgestorben bzw. treibt nicht aus, aber damit kann ich leben. Ansonsten war es super verpackt, alles sehr gut durchwurzelt.

Hat mich auf jeden Fall sehr überrascht. Positiv. Smile
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 20 Apr, 2012 19:31
Ich bin sehr zufrieden mit Ahrens und Sieberz (http://www.as-garten.de/ )
Die Pflanzen sind von prima Qualität und sehr gut verpackt.

Wo ich nie wieder bestellen würde ist hier: http://www.sunshine-seeds.de/
Schlechte Samenqualität und geringe Keimquote. Bilder der Pflanzen im Shop, die es in der Wirklichkeit nicht gibt. Dort haben sich schon einige beschwert, da es ja Betrug ist. Exclamation
Wenn man sie kontaktiert, kommen nur blöde Ausreden. Ersatz gibt es keinen! Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

bethik Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 0:06
Bei Baldur sind die Jungpflanzen von guter Qualität und gedeihen prächtig. Zwiebelpflanzen kann man dort auch sehr gut bestellen. Bei Sträuchern, Bäumen und Stauden ist die Qualität (zumindest bei mir) voll fürn Ar...!!!
Das Pflanzen nicht so aussehen wie auf den Bildern, ist klar, wenn man sich die mal genau anschaut, sieht man, dass sich einzelne Partien wiederholen. Hier ist wohl jedem klar, dass eine Pflanze niemals so gleichmäßig in Hülle und Fülle blühen und meist auch nicht so extrem strahlende Farben haben.

Bei Baldur sowie auch bei vielen anderen Versandhäusern, wäre ich auch vorsichtig mit angaben zur Frostverträglichkeit, denn da spielt das Microklima auch eine riesige Rolle.

Der kontakt bei Baldur ist nach meiner Erfahrung sehr gut. Einmal Bananen bestellt ( um zu gucken, ob die wirklich so groß sind wie im Video XD ) mickrige Bananen bekommen und habe mich daraufhin beschwert, weil beide innerhalb kurzer Zeit eingegangen waren. Die Antwort kam zügig nach zwei Tagen und bekam zwei neue Bananen, diesmal kräftiger Pflanzen.

Beim Zweiten Kontakt, haben die vergessen Stockrosenjungpflanzen mitzuschicken, kurz eine Mail geschickt und ein Tag später, hatte ich Antwort und kurze Zeit später kamen auch die Stockrosen.

MFG
bethik
Nach oben Nach unten

pflanzennett.de erfahrungen?

dolli1987 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2012 20:01
hat jemand schon erfahrung mit pflanzennett.de gemacht???
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2012 21:06
Ne, ich nicht!
Kennt jemand, oder hat Erfahrungen mit fesaja Versand?
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2012 21:14
Hallo,

bei fesaja find ich die Preise für Pflanzen doch etwas überzogen. Dazu kommen auch noch je nach Schwere des Paketes saftige Versandkosten.
Samen habe ich dort noch nicht bestellt. Ob die bei diesem Riesenangebot alle frisch und keimfähig sind?

Lg
Petra
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2012 21:18
Ich bin da mal drüber gestolpert, weil ich irgenteine Aussaatanleitung suchte. Bestellt hab ich da noch nicht!
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2012 21:25
Hallo,

@heinze1970
gute Samen gibts bei TROPICA und Sementes, falls du mal welche suchst.
TROPICA ist der Mindestbestellwert 15.-Euro, dafür liefern sie Versandkostenfrei.
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2012 21:30
Ja, Tropica hab ich auch schon bestellt! Gute Quali!
Nach oben Nach unten

Hylocereus Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 03 Mai, 2012 19:34
Hi,
von mir auch ein Lob für Tropica, ich habe schon öfter Samen von Tropica gekauft und sie sind immer gekeimt(Pasionsblumen, Fleischfresser, Mimose, Sonnenblumen,Palmen... hatte ich)
Nach oben Nach unten

garten_fee_1958 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 03 Mai, 2012 20:01
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Pflanzen bei Rühlemanns Kräuter und Duftpflanzen bestellt und war bis jetzt immer top zufrieden, Pflanzen sind gut verpackt (mit Papier feucht gehalten und liegen auf Stroh). Alle Pflanzen haben sich prächtig entwickelt und diesen Pflanzenversand kann ich wirklich empfehlen. Rühlemanns g
fragt auch nach der Lieferung an, ob man zufrieden war und auch ein Jahr nach Bestellung kam noch ein Feedbackbogen zu der Lieferung, dass nenne ich Kundenservice.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 22 von 23
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Tacca vom Baldur

Amorphophallus Treffpunkt & Stammtisch 59 So 23 März, 2008 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Meine Baldur Pflanzen!

restmagda Treffpunkt & Stammtisch 1 Fr 11 Jun, 2010 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Pflanzenversand Schweiz

chaosqueen Aus aller Welt & Off Topic 3 So 13 Sep, 2009 9:15 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pflanzenversand - Erfahrungen??

Neuling77 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Fr 18 März, 2011 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pflanzenversand von flora-toskana

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 41 Fr 11 Apr, 2008 7:40 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Freu(n)de durch Pflanzenversand

contessa Treffpunkt & Stammtisch 6 Mo 06 Jul, 2009 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pelargonien gelb, blau, orange - Erfa...

Inyourgarden Treffpunkt & Stammtisch 10 Di 17 Mai, 2011 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Musa velutina vom Pflanzenversand! No...

kleene86ANA Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 28 Mo 31 Aug, 2009 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
kleene86ANA

Beachte auch zum Thema Baldur & Co. - Pflanzenversand Seite 22 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012