Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login

Advent und Weihnachten, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...

Vorheriges Thema anzeigen:

Weihnachtsbaum 2010

Nächstes Thema anzeigen:

Nikolauswichteln 2011

Seite 3 von 34
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 07 Nov, 2010 15:35
Anzeige

ich oute mich jetzt mal, ich habs nicht so richtig verstanden mit dem Wichteln Embarassed

In der Beschreibung steht Samen werden verschickt, in den Anmerkungen "das kann auch mal nur ein Paket Samen sein"

Also... ich stöber was mein zu bewichtelnder für Vorlieben/Wünsche hat und danach wird verschickt? Egal ob Samen und/oder Pflanzen und wenn ich denke, ich leg noch etwas anderes bei ist das in Ordnung? (Außer vielleicht es ist ein paar Socken. Obwohl... selbstgestrickt Nachdenken HaHaHa )

Hab ich es doch begriffen? Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 07 Nov, 2010 16:12
Also, ich hab es so verstanden, das der zu bewichtelnde "ausspioniert"(Forum/Blog) wird, damit
man (frau) weiß, was er sich wünscht oder für Vorlieben (Pflanzen/Samen) hat und dann schnürt er einen Brief/Päckchen, um dem anderen eine Freude zu machen! Zum Fressen

Ich denke mal, ich hab´s verstanden, oder? Nachdenken Brick wall Pfeifen HaHaHa
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 07 Nov, 2010 16:26
Ja. Beim Weihnachtswichteln war ich auch noch nie dabei, aber solang es Freude bereitet, kann man in das Päckchen reingeben was man will. Zu Weihnachten wurden bisher halt gerne auch Süßigkeit etc verschickt, bzw ich hab bei Osterwichteln zb noch Rätsel mitgeschickt weil ich wusste das mein 'Opfer' sehr viel in den einschlägigen Threads unterwegs ist. ^^ Ich finds halt immer am schönsten sich irgendwas einfallen lassen zu können.

Hab zwar momentan sehr viel zu tun, aber ich fiebere schon dem Namen entgegen, damit ich endlich mal nach passenden Samen etc suchen kann ^^.

Wegen Pflanzen an sich, kann das Verschicken halt auf Grund der Kälte problematisch werden....
Nach oben Nach unten

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 07 Nov, 2010 18:16
Hallo,

ich war bis jetzt ausser bei einem mal jedesmal dabei.

Ihr habt das genau richtig verstanden es geht darum jemandem eine freude zu machen, wenn man denn namen hat dann kann man kucken was er/sie so an vorlieben hat und gerne mag und danach seine schätze durchstöbern und schauen ob man das passende hat. Was ich persönlich wichtig finde ist das man nicht jetzt losstürmt und einkauefn geht damit man demjenigen eine freude machen kann es gibt soviele möglichkeiten dafür Wink .

Man sollte auf keine fall denkenboah hab ich jetzt ein riesen paket bekommen und hab "nur" was kleines weggeschickt es wird ihm/ihr auf jeden fall freude bereiten egal wieviel dadrin ist und was.

Dazu legen kann man was man möchte schokolade , bilder, tassen etc der fantasie sind keine grenzen gesetzt jedem das seine und ich bin sicher jedes mitg freut sich über was persönliches Freu mich auch selbstgestrikcte socken würde ich gut finden HaHaHa ist doch was schönes

Zum verschicken der pflanzen/ableger hat man eigentlich auch keine grösseren probleme man kann auch in der kälteren jahreszeit ableger verschicken zB in dem man styropor aussemrum packt oder luftpolsterfolie klopapierrollen HaHaHa etc etc HaHaHa ganz wichtig nur wenn lebendes dabei ist draufschreiben bitte vor nikolaus öffnen nicht das sie dann dastehen und eingehen was doch sehr schade wäre.

viel spaß euch allen
liebe grüße andrea Freu mich
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 07 Nov, 2010 18:37
Freu mich vielen lieben Dank für die nette Antwort Andra Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 07 Nov, 2010 19:03
Und dann, nach dem Wichteln, kommt nämlich der Thread wo die Kostbarkeiten vorgestellt werden, in Bild und Worten Mr. Green Mr. Green
Dann wird's nochmal spannend und der anonyme Wichtel sitzt im Hintergrund und freut sich mit, wenn sein Wichtelbrief / -pakerl gut angekommen ist und Freude bereitet hat HaHaHa

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 07 Nov, 2010 20:20
Wollschweber hat Folgendes geschrieben:

Freu mich vielen lieben Dank für die nette Antwort Andra Vielen Dank

Gerne geschehen Meine Verehrung HaHaHa
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 07 Nov, 2010 20:40
Fettnapf lässt grüßen.. den anderen natürlich auch ein Dankeschön Freu mich

hm.. dann mache ich beim Osterwichteln mit, im Frühjahr hab ich mehr Auswahl zuhause Wink
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: So 07 Nov, 2010 20:40
Rouge hat Folgendes geschrieben:

Nachdenken ich hab' mich doch schon angemeldet? Ich hoffe es mal ... ich hab' nämlich zwischenzeitlich mein Postfach gelöscht Pfeifen

@Kiroro: Bin ich dabei oder net? Oder soll ich gleich noch mal sicherheitshalber 'ne PN schreiben? Anxious

Ja, alles im Grünen Bereich - du bist dabei Freu mich

Aber ja nicht vergesslich sein beim Wichtelbrief Abschicken
Unterstehe dich Unterstehe dich Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 07 Nov, 2010 23:00
Anxious Danke Kiroro ... ich gelobe Besserung Lügen Pfeifen Engel
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 07 Nov, 2010 23:41
Rouge hat Folgendes geschrieben:

Anxious Danke Kiroro ... ich gelobe Besserung Lügen Pfeifen Engel

HaHaHa Pfeifen HaHaHa
Nach oben Nach unten

Tabitha Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 08 Nov, 2010 13:41
Rolling Eyes Ich würde ja gerne wieder mitmachen, aber ich hab Anfang Dezember Entbindungstermin und kann deshalb nicht garantieren, dass der zu bewichtelnde sein "Samentütchen" bekommt... Daher: ich mach dann zum nächsten Wichteltermin wieder mit.

Applaus Den anderen viel Spaß beim wichteln und bewichteln lassen !!!
Nach oben Nach unten

rosadin Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 08 Nov, 2010 13:50
Ich würd auch sehr gern mitmachen, aber ich hab ja noch keine 100 Beiträge geschrieben... Sehr schade! heule gleich
Naja, dann klappts vielleich beim Osterwichteln...
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Fr 12 Nov, 2010 13:17
Bitte denkt daran, dass Sonntag Anmeldeschluss ist - wenn ihr euch also noch nicht angemeldet habt, ist es höchste Eisenbahn!!!
Nach oben Nach unten

KleinesRöschen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 13 Nov, 2010 13:42
Ich mache auch mit Freu mich
Hab gerade die PN weggeschickt.

Jetzt bin ich richtig gespannt auf mein erstes Wichteln hier im Forum Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 34
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Nikolauswichteln 2010

Sorenja Advent & Weihnachten 1 Fr 15 Okt, 2010 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau

Regeln Rundbrief

Canica INFOS ZUM FORUM 0 Di 27 März, 2012 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Regeln im Forum

Frank INFOS ZUM FORUM 0 Mo 10 Apr, 2006 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Nikolauswichteln?

heinze1970 Treffpunkt & Stammtisch 64 Sa 27 Okt, 2012 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro

Nikolauswichteln 2011

Pflanzenboy Advent & Weihnachten 48 Mo 31 Okt, 2011 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Unbekannte vom Nikolauswichteln

eisenfee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 31 Dez, 2012 4:40 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Nikolauswichteln 2008

Kiroro Advent & Weihnachten 1176 Do 19 Nov, 2009 8:36 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Nikolauswichteln 2007

Kiroro Advent & Weihnachten 358 Fr 28 Dez, 2007 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln Seite 3 - Advent & Weihnachten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln Seite 3 - Advent & Weihnachten dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com