Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Seite 2 von 33
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Palmfarn - Zamia - Cycas - weitere Gattungen

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 13:21
Anzeige

da hätte ich die bilder,
gerne habe ich das ja nicht gemacht,
da die pflanze im hintersten winkel vom keller steht.
als das eine blatt anfieng braun zu werden kam er runter.

das ist ein einzelnes blatt, urteile selbst.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 13:27
@ Pflanzenfreund

Jutta, hast du deinen Palmfarn schonmal auf Schädlinge untersucht ? Das zweite Bild sieht mir etwas nach Thripse aus ?

Meiner bekommt auch mal ein braunes Blatt. Momentan ist das letzte Blatt bis zur Hälfte braun, aber ansonsten ist er gesund und schön grün. Da mache ich mir nicht so viel Sorgen.
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 16:40
Bis auf den einen Wedel sieht sie doch gut aus...!Hoffentlich keine Schädlinge....Mein Männe wär tatsächlich begeistert,eine Pflanze bei sich stehen zu haben Laughing Palmwedel mag er sehr!Damit steht ja eigentlich fest-Arbeitszimmer-morgens Sonne,ansonsten sehr hell....Wie siehts eigentlich mit Heizung aus?Mag er sie oder eher nicht??
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 17:11
Indigooblau hat Folgendes geschrieben:

@ Pflanzenfreund

Jutta, hast du deinen Palmfarn schonmal auf Schädlinge untersucht ? Das zweite Bild sieht mir etwas nach Thripse aus ?

Meiner bekommt auch mal ein braunes Blatt. Momentan ist das letzte Blatt bis zur Hälfte braun, aber ansonsten ist er gesund und schön grün. Da mache ich mir nicht so viel Sorgen.

ich habe erst heute beim fototermin alles genau angesehen,
das sind keine schädlinge.
der tipp kommt übrigends von hier
http://green-24.de/forum/ftopic5234.html
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 20 März, 2007 9:06
Hallo,
bislang hatte ich auch keinen Erfolg mit Palmfarnen. Der "große" sieht immer schlechter aus, nachdem ich ihn immer im haus hatte. Über den Winter hatte ich ihn im Schlafzimmer und das mochte er auch nicht wirklich. Er hat auch schon im haus Wedel geschoben, aber die sind immer vergeilt. heule gleich
Jetzt versuche ich es im Sommer auch noch mal nach draußen. Er steht bereits dort, hat wohl aber schon zu viel Sonne abbekommen Confused
Gestern wurde er umgetopft, nachdem er direkt in einem Topf saß, kam er nun in einen Plastiktopf mit Übertopf, um Staunässe zu vermeiden.

WICHTIG: Den Palmfarn ruhig durchdringend gießen, dass das Substrat richtig feucht ist und das Wasser unten rausläuft. Danach abtropfen lassen und gut ist. Alles andere lässt die Erde zu schnell versalzen und das mag er gar nicht.

Ich drück allen die Daumen und mir natürlich auch Laughing
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 9:09
Hallo Alex,

ich bin mir sicher, im Sommer draussen erholt er sich wieder.

Meine sehen im Winter auch nicht ganz so glücklich aus wie im Sommer, aber wenn sie dann draussen sind, sehen sie dann gleich viel besser aus.
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 20 März, 2007 9:15
Hallo ich habe mir Palmfarn letztes Jahr durch Samen ausgesäet und beide haben gekeimt .

Gruß Pflanzenboy Smile
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 9:16
Hallo Pflanzenboy,

wie lange haben die Samen zum keimen gebraucht? Ich habe gehört die brauchen etwas länger dazu!

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 20 März, 2007 9:25
Hallo Indigooblau ,
Das kann ich dir leider nicht genau sagen , hatte sie auch nicht sofort ausgesäet und mir leider nicht das Pflanzdatum aufgeschrieben Embarassed aber wie auf einmal die Samenschale anzuplatzen begann dahat man gemerkt das sich da was tut.
Wenn die Blätter anfangen zu vergeilen dann Hat die Pflanze zu wenig Licht also gebraucht sie viel Licht .

Liebe Grüße Rainer Smile
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 20 März, 2007 10:28
Mein Cycassamen liegt seit Halloween im Perlite und schaut mal Wink

Aber ich habe ihm noch Verstärkung besorgt und mir eine süßen kleinen für 5? gekauft Wink

Bild Palmfarn - Zamia - Cycas - weitere Gattungen Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Cycas.jpg - von Mel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
121.4 KB - Angeklickt: 99 mal
Titel:
Cycas.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 18:54
Der ist ja schön Melsk!

Dann muss sich der Samen aber mal beeilen mit dem keimen und nicht immer nur so schön grinsen Smile

Sonst holt er die Konkurrenz ja nie ein.
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 9:10
Der ist ja wirklich niedlich!!!Wir fahren die Tage nach Holland...eigentlich um Kaffee zu kaufen...aber wir müßen an ner riesigen Gärtnerei vorbei..... Shocked Einmal reingucken werden wir diesmal auf jeden Fall.....Und der "Kombikofferraum" is grooooßßßß!!!! Laughing
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 9:13
pflanzenbraut hat Folgendes geschrieben:

Wir fahren die Tage nach Holland...eigentlich um Kaffee zu kaufen...aber wir müßen an ner riesigen Gärtnerei vorbei.....

Na also wenn da noch Platz ist auf deinem Einkaufszettel......Palmfarn mit ca.20 Wedeln für um die 20? würde ich nehmen Freu mich
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 9:44
@Schnuffi: Das wär ja schon nen stattliches Pflänzken...Wie kriegen wir die dann nach Berlin???Mit der Post??Riskant....Oder per Mitfahrgelegenheit........Juhu:Fährt in nächster Zeit jemand von Essen nach Berlin?????
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 9:46
@ pflanzenbraut,

kennst du auch jemanden in Bayern hehehehehe Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 33
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 31, 32, 33  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bambus - Phyllostachys - Fargesia - S...

gürkchen Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 57 Sa 26 Mai, 2012 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
biosphäre
Keine neuen Beiträge

Palmfarn oder was??- Cycas revoluta (...

Jana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 05 Mai, 2007 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Palmfarn, Zamia furfuracea

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 15 Nov, 2007 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Palmfarn -> Zamia ?

Wunderblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 29 Dez, 2006 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Was bin ich, wie werdeich gepflegt ? ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 06 Jul, 2008 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Wie unterscheidet man Cycas, Zamia un...

Mel Pflanzen & Botanik 2 So 11 Jan, 2009 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Dioon, Zamia, Cycas oder was?

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 06 Okt, 2009 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Palmfarn --- Cycas

Sachsensternchen Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 30 Okt, 2011 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Michoa
Keine neuen Beiträge

Cycas revoluta -Palmfarn

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Palmfarn - Cycas revoluta

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 8 Di 24 Jul, 2007 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
XxTheSunxX

Beachte auch zum Thema Palmfarn - Zamia - Cycas - weitere Gattungen Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012