Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Hey
wir haben gerade eine Entdeckung an unserer Kannenpflanze gemacht.... Wir können uns jetzt sehr über ein paar Blüten an unserer Nepenthes freuen. Ich lade einfach mal ein paar Bilder hoch und werde im Laufe der Zeit noch mal welche machen damit ihr auch was davon habt Ich freue mich sehr darüber
MFG
@bethik
Das ist ja toll! Darüber das Kannenpflanzen auch Blüten haben, bin ich mir noch gar nicht so richtig bewusst geworden. Sieht sehr interessant aus und so ganz untypisch für eine Carnivore...
Meine VFF hat schon fast keine Blätter mehr, da sie im Sommer draußen stand und bei uns jede Menge Fliegen sind, da ein Bauernhof nebenan ist. Da hat wohl jede Falle schon ihre 3 bis 4 Mahlzeiten gehabt
Die Schlauchpflanze bildet fast nur noch diese komischen Winterschläuche, ich beneide euch...
Also bei den Schlauchpflanzen habe ich immer nur dann auf Dauer Glück, wenn ich sie den Sommer über raus ins Freie gebe. Dabei ist es aber gar nicht so einfach einen Platz zu finden, der ihnen schmeckt...
Ich hatte sie auch im Sommer draußen und ihr hat es anscheinend gut gefallen.
Im Juni hab ich sie gekauft und gleich umgetopft, da die ja meistens in recht kleinen Töpfen stehen.
Im August musste ich sie ja schon wieder umtopfen...
Nur dann wurd es auf einmal kälter bei uns und ich hab sie gegen Anfang September reingestellt, weil ich dachte, dass sie es da wohl etwas wärmer hat.
Die älteren Schläuche sterben jetzt langsam ab, den neuen geht es aber noch gut.
Ich hoffe nur, dass sie den Winter auch wirklich überleben, da ich echt viel Angst habe, dass mir die Schlauchpflanze und die Venusfliegenfalle verschimmeln...
Hattet ihr bis jetzt große Probleme mit Schimmelbefall?
Ich finde Sarracenien zu den einfachsten Karnivoren überhaupt, da sie am frosttolerantesten sind und die meisten Varianten Frost problemlos überstehen.
Oft wird die Pflanze den Winter über frostfrei gestellt, wenn die Temperaturen aber nicht kalt genug sind (einstellige Gradzahlen) kommt es zu keiner Winterruhe und die Pflanze geht über kurz oder lang kaputt.
Hurra
Endlich es ist soweit meine Nephentes hat die ersten Blüten geöffnet. Sie sind zwar sehr unscheinbar, aber ich sehe sie das erste mal mit Blüte. Hier habt ihr mal Bilder:
Hurra
Endlich es ist soweit meine Nephentes hat die ersten Blüten geöffnet. Sie sind zwar sehr unscheinbar, aber ich sehe sie das erste mal mit Blüte. Hier habt ihr mal Bilder:
Das sieht ja wirklich lustig aus! Ich habe sie noch nie so schön blühen gesehen.
Glaubst du sie macht Samen?
Vielen Dank, mir gefallen sie auch sehr gut. Dieses Jahr hört sie gar nicht mehr auf zu blühen. Sie schiebt immer noch Knospen nach und hat eine dritte Rosette gebildet. Ich weiss jetzt gar nicht, was ich mit der machen soll. In Winterruhe schicken trotz Blüten?
Ich wusste gar nicht, dass Pinguiculas auch rot blühen . Hast Du die? Ich glaub' ich muss da mal ein bissi im WWW recherchieren .
bethik, die Nepenthes is ja krass
gibt's da noch mehr Bilder, wenn die weiter offen sind?
Eine Dionaea draußen hat nen Riesenfang gemacht - wird wohl eine Schnake sein. Mal schaun, ob sie die "runterbringt" oder das dann doch zu viel ist für das Blatt...
Zum Vergrößern Bild anklicken!
220.22 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel: Dionaea_Beute.jpg
Beschreibung: wünsche guten Appetit!
Zum Vergrößern Bild anklicken!
172.58 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel: Drosera.jpg
Beschreibung: immer wieder faszinierend, die Tröpfchen...
Beachte auch zum Thema Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.