Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Rhododendron - Rhododendren

Nächstes Thema anzeigen:

Akelei - Aquilegia 2010-2012

Seite 2 von 32
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 11 Sep, 2010 19:07
Anzeige

@Marta
Die Fettkrautblüten sehen super süß aus Froh

hab auch was für euch, leider ist die Blüte nicht mehr ganz frisch...

lg Robert Wink

Anzeige

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Saracenia.jpg - von Jondalar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
92.06 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
Saracenia.jpg
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Saraceniabluete.jpg - von Jondalar
0
104.68 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Saraceniabluete.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 12 Sep, 2010 16:17
Hallo Greenies,

ich habe heute mal meine Fleischis abgelichtet:-D

lg derben

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3958.JPG - von Derben
0
217.96 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
IMG_3958.JPG
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3959.JPG - von Derben
0
76 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
IMG_3959.JPG
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3961.JPG - von Derben
0
93.91 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
IMG_3961.JPG
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3971.JPG - von Derben
0
67.06 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
IMG_3971.JPG
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3976.JPG - von Derben
0
91.21 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
IMG_3976.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 12 Sep, 2010 18:50
Die Mini- Nepenthes sind ja so goldig! Applaus Ich finde die werden viel zu selten im Handel angeboten...
Ich hab nochmal Sracenia

lg Robert Wink

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Saracenia.jpg - von Jondalar
0
105.93 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
Saracenia.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

bethik Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 16 Sep, 2010 12:22
Hey
wir haben gerade eine Entdeckung an unserer Kannenpflanze gemacht.... Wir können uns jetzt sehr über ein paar Blüten an unserer Nepenthes freuen. Ich lade einfach mal ein paar Bilder hoch und werde im Laufe der Zeit noch mal welche machen damit ihr auch was davon habt Freu mich Ich freue mich sehr darüber
MFG

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - A1014813.JPG - von bethik
0
507.27 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
A1014813.JPG
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - A1014812.JPG - von bethik
0
477.93 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
A1014812.JPG
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - A1014811.JPG - von bethik
0
449.95 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
A1014811.JPG
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - A1014808.JPG - von bethik
0
493.71 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
A1014808.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Maranta Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 16 Sep, 2010 12:52
Tolle Bilder zeigt ihr Applaus .

Mein Fettkraut legt vor der Winterruhe nochmal richtig los.

Pinguicula x tina:
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 16 Sep, 2010 20:28
@bethik
Das ist ja toll! Darüber das Kannenpflanzen auch Blüten haben, bin ich mir noch gar nicht so richtig bewusst geworden. Sieht sehr interessant aus und so ganz untypisch für eine Carnivore...

lg Robert Wink

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Venus Fliegenfalle.png - von Jondalar
0
669.9 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Venus Fliegenfalle.png
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Satura Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 16 Sep, 2010 21:51
Wow, eure Pflanzen sehen ja toll aus! Applaus

Meine VFF hat schon fast keine Blätter mehr, da sie im Sommer draußen stand und bei uns jede Menge Fliegen sind, da ein Bauernhof nebenan ist. Da hat wohl jede Falle schon ihre 3 bis 4 Mahlzeiten gehabt Smile

Die Schlauchpflanze bildet fast nur noch diese komischen Winterschläuche, ich beneide euch...
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 17 Sep, 2010 18:14
@Satura

Also bei den Schlauchpflanzen habe ich immer nur dann auf Dauer Glück, wenn ich sie den Sommer über raus ins Freie gebe. Dabei ist es aber gar nicht so einfach einen Platz zu finden, der ihnen schmeckt...

lg Robert Wink
Nach oben Nach unten

Satura Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 04 Okt, 2010 21:34
Ich hatte sie auch im Sommer draußen und ihr hat es anscheinend gut gefallen.

Im Juni hab ich sie gekauft und gleich umgetopft, da die ja meistens in recht kleinen Töpfen stehen.
Im August musste ich sie ja schon wieder umtopfen...

Nur dann wurd es auf einmal kälter bei uns und ich hab sie gegen Anfang September reingestellt, weil ich dachte, dass sie es da wohl etwas wärmer hat.
Die älteren Schläuche sterben jetzt langsam ab, den neuen geht es aber noch gut.

Ich hoffe nur, dass sie den Winter auch wirklich überleben, da ich echt viel Angst habe, dass mir die Schlauchpflanze und die Venusfliegenfalle verschimmeln...

Hattet ihr bis jetzt große Probleme mit Schimmelbefall?
Nach oben Nach unten

Tulpe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 19:05
Hallo

Ich finde Sarracenien zu den einfachsten Karnivoren überhaupt, da sie am frosttolerantesten sind und die meisten Varianten Frost problemlos überstehen.
Oft wird die Pflanze den Winter über frostfrei gestellt, wenn die Temperaturen aber nicht kalt genug sind (einstellige Gradzahlen) kommt es zu keiner Winterruhe und die Pflanze geht über kurz oder lang kaputt.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten

bethik Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 16 Okt, 2010 11:29
Hurra
Endlich es ist soweit meine Nephentes hat die ersten Blüten geöffnet. Sie sind zwar sehr unscheinbar, aber ich sehe sie das erste mal mit Blüte. Hier habt ihr mal Bilder:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - A1014821.JPG - von bethik
0
649.02 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
A1014821.JPG
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - A1014826.JPG - von bethik
0
440.59 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
A1014826.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 19 Okt, 2010 12:02
@Maranta
Die Pinguicula sind so was von süß! Froh

Mein Favorit ist das rote Smile

lg Robert Wink

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - pi1.jpg - von Jondalar
0
292.57 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
pi1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 19 Okt, 2010 12:04
bethik hat Folgendes geschrieben:

Hurra
Endlich es ist soweit meine Nephentes hat die ersten Blüten geöffnet. Sie sind zwar sehr unscheinbar, aber ich sehe sie das erste mal mit Blüte. Hier habt ihr mal Bilder:

Das sieht ja wirklich lustig aus! Smile Ich habe sie noch nie so schön blühen gesehen.
Glaubst du sie macht Samen?

lg Robert Wink
Nach oben Nach unten

Maranta Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 20 Okt, 2010 14:53
Jondalar hat Folgendes geschrieben:

@Maranta
Die Pinguicula sind so was von süß! Froh

Vielen Dank, mir gefallen sie auch sehr gut. Dieses Jahr hört sie gar nicht mehr auf zu blühen. Sie schiebt immer noch Knospen nach und hat eine dritte Rosette gebildet. Ich weiss jetzt gar nicht, was ich mit der machen soll. In Winterruhe schicken trotz Blüten? Nachdenken

Ich wusste gar nicht, dass Pinguiculas auch rot blühen Shocked Zum Fressen . Hast Du die? Ich glaub' ich muss da mal ein bissi im WWW recherchieren Wink .
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 20 Okt, 2010 15:36
bethik, die Nepenthes is ja krass Shocked
gibt's da noch mehr Bilder, wenn die weiter offen sind? Ich beete

Eine Dionaea draußen hat nen Riesenfang gemacht - wird wohl eine Schnake sein. Mal schaun, ob sie die "runterbringt" oder das dann doch zu viel ist für das Blatt...

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - wünsche guten Appetit! - Dionaea_Beute.jpg - von snif
0
220.22 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
Dionaea_Beute.jpg
Beschreibung:
wünsche guten Appetit!

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - immer wieder faszinierend, die Tröpfchen... - Drosera.jpg - von snif
0
172.58 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
Drosera.jpg
Beschreibung:
immer wieder faszinierend, die Tröpfchen...

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 32
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 30, 31, 32  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pinguicula, Venusfliegenfalle, Droser...

bowtou Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 36 Mo 05 Sep, 2011 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Drosera und Sarracenia sind es...

*Meike* Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 12 Apr, 2012 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Nephentes

Hollerich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 28 Aug, 2009 1:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

nephentes überwintern

kiwiissai Pflanzen & Botanik 2 Fr 02 Okt, 2009 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
kiwiissai
Keine neuen Beiträge

Kannenpflanze (Nephentes)

Morgi Treffpunkt & Stammtisch 9 Fr 05 Feb, 2010 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Nephentes Hybride

d0um Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 27 Okt, 2011 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
pysialis
Keine neuen Beiträge

nephentes verzweigung

kiwiissai Pflanzen & Botanik 3 Sa 13 Feb, 2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Pflege von einer Nephentes ?

greenyboy Treffpunkt & Stammtisch 6 Mo 13 Jun, 2011 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
greenyboy
Keine neuen Beiträge

Nephentes wächst langsam

Der_Sammler Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 09 Jun, 2008 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Nephentes (Kannenpflanze stirbt ab), ...

kiepenstedt Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 10 Dez, 2009 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Botaniker

Beachte auch zum Thema Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012