Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

pflegetipps zur buntnessel ?

Nächstes Thema anzeigen:

Alocasia wentii pickelt am Stamm

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe meine arme Hyphorbe Lagenicaulis

Achle Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 10 Aug, 2010 8:31
Anzeige

Ich drück Dir die Daumen das sich Deine "Kleinen" erholen.

Das beide mit Schädlingen bei Dir ankamen, find ich ne ziemliche Sauerei. ..
Dem Verkäufer würd ich aber nen paar Takte erzählen. Twisted Evil
Da kann man nur hoffen, das ganz viele diesen Thread hier lesen und nicht mehr bei dem einkaufen..bevor sie dann auch noch solche/n Sorgen/Ärger haben. Ich beete

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 10 Aug, 2010 8:38
keks* hat Folgendes geschrieben:

Hier kommen mal noch n paar Bilder zu der armen kleinen Palme
Hat also irgendwer ne Idee, was ich tun könnte?

@Anne: danke für die lieben Worte Smile wenigstens is die große inzwischen ameisenfrei und erholt sich hoffentlich wieder...

Besorg dir doch mal eine kleine Flasche Superthrive. Vielleicht kannst du sie damit retten Wink
Nach oben Nach unten

keks* Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 10 Aug, 2010 8:51
Hihi des hab ich schon gemacht Smile
Hab se jetzt mal in Perlite gestellt und des mit Superthrive-Wasser getränkt... ich hoff sie kommt durch, würd mir voll leid tun um die süße kleine!
Ich weiß scho gar nimmer, was ich da sagen soll... die scheinen irgendwie echt Probleme mit ihren Flaschenpalmen zu haben, des kann ja langsam kein Zufall mehr sein!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 10 Aug, 2010 9:00
Ich würde sie evtl in Seramis/Perlite setzen und dann nur von unten über den Untersetzer gießen. Dann bist du die Schädlinge vielleicht bald los. Zwischen den Gießgängen unbedingt antrocknen lassen.
Nach oben Nach unten

keks* Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 10 Aug, 2010 9:15
Ah danke für den Tipp, dann werd ich da später mal noch bisschen Seramis mit rein mischen!
Irgendwas muss ja schließlich helfen...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Meine arme Yukka

OmgEinHuhn Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 20 Dez, 2012 1:02 Letzten Beitrag anzeigen
Carl-Ludovique
Keine neuen Beiträge

Was hat meine arme Phal?

carnivore Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 18 März, 2009 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
carnivore
Keine neuen Beiträge

Meine arme Schefflera

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 26 Nov, 2005 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
jockel
Keine neuen Beiträge

Meine arme Yucca-Palme, was ist los?

Yrennoc Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 04 Mai, 2008 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Meine arme Bromelia Brigada

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 13 Jan, 2012 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

schon wieder meine arme orchidee

ema2607 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 21 Nov, 2012 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
fluegelnelke
Keine neuen Beiträge

Meine arme Rose, bitte helft dringend!

Pe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 22 Aug, 2005 3:19 Letzten Beitrag anzeigen
Pe
Keine neuen Beiträge

Hyophorbe lagenicaulis

itschi Keimzeiten & Wartezeiten 3 Fr 19 Dez, 2008 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Hyophorbe lagenicaulis - Faßpalme

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Faßpalmensamen (Hyophorbe lagenicauli...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 06 März, 2009 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
itschi

Beachte auch zum Thema Hilfe meine arme Hyphorbe Lagenicaulis Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe meine arme Hyphorbe Lagenicaulis Seite 2 - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com