Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Seite 3 von 14
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bonsai - Alle Arten und Sorten

BlueDolphin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 03 Jul, 2010 11:49
Anzeige

mel, was für bonsais hast du denn? habe schon erfahrung damit!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 03 Jul, 2010 11:51
Sophora davidii, Liebesperlenstrauch, Tamarinde (die sieht aber übel aus) und ein kleiner Buxbaum variegata. Sind aber lediglich Jungpflanzen in Bonsaischalen. Keine Bonsais Wink
Nach oben Nach unten

BlueDolphin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 03 Jul, 2010 12:02
mach doch mal fotos, mel! villeicht könnten wir dir gestaltungstipps geben!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 03 Jul, 2010 12:05
Süße! Man schnippelt jetzt nicht mehr an den Pflänzchen rum Wink müsstest du mit Bonsaierfahrung eigentlich wissen und außerdem:

Die sind noch zu klein um sie Bonsais zu nennen oder dran rumzuschnippeln Wink
Nach oben Nach unten

BlueDolphin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 03 Jul, 2010 12:10
ich meinte, dass du im frühjahr daran rumschnippeln kannst!
ich mache es immer so: ich lasse die bonsai immer wachsen und schneide sie immer zurück.
mein neuester zugang ist ein ahorn. der ist erst vor ein paar tagen gekeimt. der soll auch mal bonsai werden, bis dahin ist es aber noch ein langer weg.... Shocked
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 14:57
Kann mir mal einer sagen, welchen Standort man denen gibt?

Wenn sie frisch umgetopft sind ist es klar, dass die nicht vollsonnig stehen, aber hinterher? Bei dem bisschen Erde....da trocknen die doch ratz fatz aus oder nicht?

Habe nämlich gerade noch einige Pflänzchen getopft und weiß irgendwie nicht, was ich mit denen machen soll Anxious Neuland für mich Pfeifen

Muss man die eigentlich immer tauchen oder kann ich die auch mit dem Rasensprenger fluten Nachdenken
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 15:10
meine stehen vollsonnig und werden jeden abend mit dem rasensprenger geflutet Mr. Green

bei grosser hitze, giesse ich sie jeden morgen noch zusätzlich mit der giesskanne

outdoorbonsai´s sind im sommer pflegeintensiv, was das giessen angeht Da wird wohl Wasser benötigt
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 16:07
Das hört sich doch schon gut an einfach Spitze mal sehen ob sie das Umtopfen überleben Anxious

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 20:10
Besonders interessant finde ich den Palmenbonsai bei Dir im Bild - bin gespannt, was Du berichtest... wie er sich macht. Pfeifen
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 20:26
War schon gespannt, wann da einer nach fragt HaHaHa

Ist eine Freiwillige: Washingtonia filfiera Engel

Ist aber eigentlich nicht ganz ernst gemeint obwohl die Tamarinde (oben rechts) sich aktuell auch sehr tapfer schlägt. Mr. Green Ich dachte aufgrund der allgemeinen Platzproblematik könnte man das mal versuchen Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 20:28
Och, ich finde, ich hab schnell gefragt. HaHaHa Ich denke, die Fili wird sich gut machen und alle Vorurteile von wegen tiefer Topf Lügen strafen. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 20:30
Vielleicht macht sie auch Stelzen HaHaHa dran bleiben Mr. Green
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 20:55
die brauchen besonders viel pflege Rolling Eyes einmal vergessen zu giessen und meine dattelpalme war hin heule gleich

das wurzel kürzen, hatte sie gut überstanden Mr. Green

aber ich hab schon wieder einige neue ausgesät Pfeifen Pfeifen mampfmampf Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 21:07
Ich habe irgendwo ein Bonsaibuch rumliegen Nachdenken Nachdenken Nachdenken muss das mal suchen d'oh!

Einige habe ich etwas "höher gelegt" Mr. Green

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 05 Sep, 2010 9:45
Ich finde der hat echt schon was von Bonsai oder? Mr. Green

Ist eine Blasenesche Wink

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 14
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Passionsblume - Passiflora - Besc...

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 106 So 20 Dez, 2009 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ahorn, Arten und Sorten, die robusten...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 09 Jul, 2012 8:02 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Veilchen - Violaceae - Alle Arten

Hobbybäumchen Treffpunkt & Stammtisch 2 Di 23 Okt, 2012 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Hobbybäumchen
Keine neuen Beiträge

Bonsai-Arten

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Mi 12 Jul, 2006 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rocksteady
Keine neuen Beiträge

Suche Namen bestimmter Bonsai-Arten

Yuschi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 20 Jan, 2008 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Yuschi
Keine neuen Beiträge

An Alle Bonsai Liebhaber

Bonsaifreak Treffpunkt & Stammtisch 3 Sa 01 Dez, 2007 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai Neuling fragt an alle

Bonsai Neuling Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 25 Sep, 2008 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
rosaly
Keine neuen Beiträge

Ficus-Bonsai wirft alle Blätter an

contessa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 13 Okt, 2009 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

HILFE!!! Bonsai Feigenbaum verliert a...

iceydeluxe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 25 Okt, 2009 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
iceydeluxe

Beachte auch zum Thema Bonsai - Alle Arten und Sorten Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bonsai - Alle Arten und Sorten Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com